UNSERE PHILOSOPHIE

Kleiderkorb.de ist eine Seite von euch für euch!

Unsere Zeiten sind geprägt von Währungs- und Finanzkrisen, von Turbokapitalismus und seinen Auswüchsen und dem Prinzip: Immer schneller, immer höher und immer mehr. Wer kennt es nicht: Du schaltest den Fernseher ein, und es wird über Milliardenbeträge hier und da gestritten, über Unsummen, die wir gar nicht mehr fassen können. Der Philosoph Jean Paul Sartre sagte einst: Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere!
Wir von Kleiderkorb.de wollen also nicht nur über unsere Zeit meckern, sondern dem entgegenwirken. Und dazu brauchen wir euch!

Auch wenn es sich hierbei nur um Klamotten und Accessoires handelt, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Wir geben unseren alten Klamotten ein neues Zuhause. Wir vertreten die Philosophie, dass auch Altes in unserer Moderne gut sein kann. Wir sind davon überzeugt, dass niemand dir den Modebegriff aufzeigen muss. Erstelle deine individuelle Mode, denn jeder definiert sich auch über seine Individualität. Aber, das Individuum fühlt sich nur in einer Gemeinschaft wohl.

Daher ist das nicht nur eine Kleiderportal, sondern auch ein Soziales Netzwerk, eine aktive Community zum gegenseitigen Kennenlernen, Helfen und einfach nur um Spaß zu haben. Dazu soll auch das Forum dienen. Zeigen wir allen Anderen, dass es auch anders geht!

Auf Kleiderkorb.de kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken. Hier hast du die Möglichkeit deinen überfüllten Kleiderschrank auszumisten.

Warum Klamotten wegwerfen, wenn sich andere daran erfreuen können?
Warum Klamotten und Accessoires ungebraucht im Schrank liegen lassen, wenn andere damit ihrem Styling das gewisse Etwas verleihen können?


Die Anmeldung und die Nutzung von Kleiderkorb. de ist völlig KOSTENLOS für dich. Da uns daran viel liegt, wird sich auch nichts daran ändern.

So bleibt nur noch eines zu sagen: Kleiderschrank, Kleiderschrank öffne dich!

Viel Spaß wünscht dir,

Deine Crew