BLOG

cassiaky
2017-06-08 10:59:00

Einen Tag im Tierpark Hellabrunn

Hallo ihr Lieben,

ich liebe Zoo´s bzw Tierparks. :-)

Wenn es nach mir geht, könnte ich jeden Tag in einen anderen Zoo / Tierpark gehen.

Neulich war ich in München im Tierpark Hellabrunn, und ich muss sagen,

er ist bis jetzt einer der schönsten die ich gesehen habe.

Es gibt ein riesiges Aquarium, in dem man unter anderem Haie, Seepferdchen, Kugelfische und Kraken beobachten kann.

Im Urwaldhaus leben Schimpasen neben einer Gorilla-Familie und sogar Alligatoren kann man hier besichtigen.

Die jüngste Attraktion ist die Polarwelt. Dort leben Pinguine, Robben und Eisbären, denen man beim Schwimmen durch

das Unterwassertauchbecken gut beobachten kann.

Ein Highlight finde ich, ist die Fledermausgrotte. Ein Haus wurde wie ein Bergstollen gestaltet. Sobald man sich an

die Dunkelheit gewöhnt hat, kann man die freifliegenden Fledermäuse erkennen, die sich an den Stalaktiten hängen,

und die sogar um deinen Kopf herumschwirren. :-)

Wie sieht es denn bei euch so aus? Welchen Zoo bzw. Tierpark empfiehlt ihr?

LG Cassia

  

                        

 

Verstoß melden