Zumindest hatte ich glaube ich von der Community eher durch Zufall im Web gelesen (kenne bisher nur eine weitere, meist mit User aus Wien, manche aus NÖ oder Österreich allgemein, selten "anderswoher" zB aus Deutschland) & hier fand ich es persönlicher von den Beiträgen, den Stil der Seite, Nicknamen der User als auch den Funktionen.
Könnte gern in meiner Region mal so manche Flyer an Leute geben, die durchaus offen die Infos und Plattformen wären die neben nachhaltig, auch innovativ und zB optionale Userbewertungen bieten.
zB bei manche Supermärkte sah ich diese biete/suche-Rubriken, hingegen bei Parks wären Umgebungssäulen unabhängig von Öffnungszeiten und falls ihr Umsonstläden oder Unverpackt-Läden/kleinere Cafe's oder Neueröffnungen kennt, vlt mal fragen ob ihr von dort Flyer teilen könnt und zB sie die von kleiderkorb an Gäste annehmen mögen?
Ich hatte u.A. Kontakt zu unterschiedliche Vereine und manche wirken offen für gegenseitiges empfehlen, auf andere wirkt es vlt kostenlos eher seltsam. Wenn ich von einem Projekt oder einer Idee überzeugt bin, dann mag ich jedoch erst mal Publikum finden, weniger wegen dem Wert in Bares, mehr auf Menschlichkeit bezogen, finde ich.
Auch hörte ich mal vom Klischee: wäre was gratis, nehmen es manche nicht an, da sie es als wertlos empfinden oder da es eher an "bedürftige" Personen gerichtet wirkt. Es gab auch mal einen Video-Beitrag im Web, so als social-experiment über Gedanken der Leute zB es ging um choco und ob Leute egal wieviel, ihn eher in Massen oder einzelnen Teilchen probieren. Dann der Vergleich: einen Cent und selbigen Effekt, während eher viele vom Gewissen für einen Barwert mehr empfinden als wenn es direkt kostenlos geboten wird.
Wir seht ihr die Info, würdet ihr denn eher nach Stichworte suchen zB wenn wer bei biete/suche was gratis teilt u.A. diese Community notiert? Oder mehr nach Effektivität, ob Beiträge eher aktuell wären oder je nach Stimmung, etc. ob ihr mal vorbeischaut, immerhin im Web wäre einiges als Vorschau auch bei Regenwetter eher unabhängiger.