SUB-Abbau-Challenge (2017)

Beitrag von   lieblingsleben
505 Beiträge   |   09 August 2017 - 20:01

tödliches lachen steht bei mir auch noch ungelesen im regal... mein gott, hier tauchen so viele bücher auf wo ich denke: uuupsi, das hab ich ja auch noch auf dem sub

Beitrag von   aladdinsane
11923 Beiträge   |   10 August 2017 - 15:15

Ich mach jetzt doch erst einmal mit einem anderen Buch weiter.

Start-SUB: 82 (Zugänge: 11, Abgang: 1)

aktueller SUB: 75
Derzeitige Challenges:
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt. / Die Brautprinzessin – William Goldman

Liste 2:
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…) / Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel – Moritz Rinke (4 cm)

Bereits geschaffte Challenges: 17
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel / About a boy – Nick Hornby
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel / Die fabelhaften Strudelbakers – Jagendorf Zvi
4. Einen Bestseller / Ein Mann namens Ove – Fredrik Backman
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde) / Tschick - Wolfgang Herrndorf
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover / Die Känguru-Chroniken – Marc-Uwe Kling
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel /Frau Ella – Florian Beckerhoff
8. Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht / Auch Elefanten weinen – Mark Shand
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder –Roman / Inselzauber – Gabriella Engelmann
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in / / Solange du da bist – Marc Levy
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel. / Jericho – Agelika Schrobsdorff
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde / In die Wildnis – John Krakauer
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten / Saturday – Ian McEwan
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt /Der Inder, der mit dem Fahhrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden – Per J. Andersson (1975)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.). / Die Wunschliste– Jill Smolinski (Buchstaben auf dem Cover sind geprägt)
17. Ein Buch, das verfilmt wurde / Das Mädchen mit dem Perlenohrring – Tracy Chevalier
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort / Vishnus Tod – Manil Suri
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten / Wie zwei alte Schachteln versehentlich die Welt retteten - Enzo Fileno Carabba

Außerhalb der Challenges gelesen:
Der Plan von der Abschaffung des Dunkels – Peter Hoeg
Nachricht von Admin bearbeitet 11 August 2017 - 16:23

Beitrag von   ameixa
1322 Beiträge   |   11 August 2017 - 10:12

Start-SUB: 208 (+106, -85)
Aktuell: 229

Derzeitige Challenges:

23. -> T5: Ein Buch, mit mindestens 500 Seiten. Elias & Laia (Sabaa Tahir) - 544 Seiten
44. Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers. La Madre (Grazia Deledda) - Nobelpreis 1926

Liste 3 (geschafft: 4)
42. Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt. Die Maske der Vergangenheit (Antonia Wesseling)
46. Ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt. Rotkäppchen und der Hipster-Wolf (Nina MacKay)
51. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt. In Blut geschrieben (Anne Bishop)
54. Ein Buch, in dem ein Kind eine wichtige Rolle spielt. Oskar und die Dame in Rosa (Eric-Emmanuel Schmitt)

Liste 2 (geschafft: 19)
21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (z.B. Eselsohren, Risse, Flecken... - muss nicht zwingend ein Mängelexemplar sein). Der Alchemist (Paolo Coelho) - Wasserfleck auf dem Einband
22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast (selbst gekauft, ertauscht oder geschenkt bekommen). Memories To Do (Linda Schipp) - im Oktober '16 selbst gekauft
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat. Still Missing (Chevy Stevens) - Protagonistin hat einen Golden Retriever
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist. Darm mit Charme (Giulia Enders) - hat labellaluna schon gelesen
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest. Ich bin nicht mehr eure Tochter (Karin Jäckel & Monika B.)
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)
28. Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt. Das Orangenmädchen (Jostein Gaarder) - spielt in Norwegen
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße). Die Mütter-Mafia (Kerstin Gier)
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält. Passagier 23 (Sebastian Fitzek)
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…). Nur einen Horizont entfernt (Lori Nelson Spielman)
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern 'nach Optik' auswählt. Und Gott sprach: Wir müssen reden! (Hans Rath)
33. Ein Buch, das du bereits einmal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast. Überraschungsbuch für lieblingsleben
34. Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet. Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA Land spielt, jedoch nicht in New York. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Veronica Roth). Spielt im Chicago der Zukunft
36. <-> T4: Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors. Der große Gatsby (F. Scott Fitzgerald)
37. Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist (also nur gelb / magenta (ist ein pink/rot) oder cyan (ist türkis/blau). Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt. (Stephan Orth, Antje Blinda)
38. Ein Buch, das höher als 22 cm ist. Harry Potter and the Cursed Child (J. K. Rowling,...)
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Marina (Carlos Ruiz Zafón)
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Veronica Roth)

Liste 1 (geschafft: 20)
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel. Memento (P.J. Tracy)
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast. Isola (Isabel Abedi)
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel. Die Stille unter dem Eis (Rachel Weaver)
4. Einen Bestseller. Calendar Girl - ersehnt (Audrey Carlan)
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde). Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte (Rachel Joyce) - ging an hummingbird8
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover. Turion (Teresa Kuba) - Schmetterlinge
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel. Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet (Alan Bradley)
8. <-> T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist. Die Bestimmung (Veronica Roth)
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman. Die Pension am Deich (Sigrid Hunold-Reime) - spielt in Horumersiel
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: Mitten im kalten Winter (Arvid Heubner)
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt. Book of Lies (Teri Terry)
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel. Calendar Girl - begehrt (Audrey Carlan)
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde. Dark Love - Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame)
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten. Adrenalin (Michael Robotham)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt. Jackaby (William Ritter)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.). Noah (Sebastian Fitzek) - Hand auf dem Cover ist "kreidig"
17. Ein Buch, das verfilmt wurde. Die Auserwählten - Im Labyrinth (James Dashner)
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt. Die lange Reise des Jakob Stern (Rainer M. Schröder)
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort. Die neun Träume des Dschingis Khan (Galsan Tschinag)
20. <-> T3 Ein Buch mit einem (hauptsächlich) weißen oder schwarzen Cover / Einband. Die Therapie (Sebastian Fitzek)

außerhalb gelesen:
Sebastian Fitzek - Der Augensammler
Oscar Wilde - The Importance of Being Earnest
Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer
James Patterson - Cross Kill
James Patterson - Chase
J. K. Rowling - The Tales of Beedle the Bard
Truman Capote - Breakfast at Tiffany's
Stefan Zweig - Schachnovelle
Nachricht von User bearbeitet ameixa on 13 August 2017 - 13:40

Beitrag von   AnjaLG87
1013 Beiträge   |   11 August 2017 - 12:24

aladdinsane Beitrag von :
Ich mach jetzt doch erst einmal mit einem anderen Buch weiter.

Start-SUB: 82 (Zugänge: 11, Abgang: 1)

aktueller SUB: 75
Derzeitige Challenges:
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt. / Die Brautprinzessin – William Goldman

Liste 2:
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…) / Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel – Moritz Rinke (4 cm)

Bereits geschaffte Challenges: 17
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel / About a boy – Nick Hornby
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel / Die fabelhaften Strudelbakers – Jagendorf Zvi
4. Einen Bestseller / Ein Mann namens Ove – Fredrik Backman
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde) / Tschick - Wolfgang Herrndorf
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover / Die Känguru-Chroniken – Marc-Uwe Kling
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel /Frau Ella – Florian Beckerhoff
8. Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht / Auch Elefanten weinen – Mark Shand
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder –Roman / Inselzauber – Gabriella Engelmann
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in / / Solange du da bist – Marc Levy
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel. / Jericho – Agelika Schrobsdorff
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde / In die Wildnis – John Krakauer
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten / Saturday – Ian McEwan
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt /Der Inder, der mit dem Fahhrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden – Per J. Andersson (1975)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.). / Die Wunschliste– Jill Smolinski (Buchstaben auf dem Cover sind geprägt)
17. Ein Buch, das verfilmt wurde / Das Mädchen mit dem Perlenohrring – Tracy Chevalier
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort / Vishnus Tod – Manil Suri
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten / Wie zwei alte Schachteln versehentlich die Welt retteten - Enzo Fileno Carabba

Außerhalb der Challenges gelesen:
Der Plan von der Abschaffung des Dunkels – Peter Hoeg
22 cm, nicht mm.

Beitrag von   aladdinsane
11923 Beiträge   |   11 August 2017 - 16:22

Ups
hab's oben abgeändert

Beitrag von   AnjaLG87
1013 Beiträge   |   11 August 2017 - 19:42

Zum Glück habe ich "Das Seelenhaus" weitergelesen. Ich hatte es schon mal angefangen, bin aber irgendwie nicht damit warm geworden. Bei dem herbstlichen Wetter zur Zeit hatte ich aber doch wieder Lust auf das Thema, auf Island und "düstere" Atmosphäre... Und es war wirklich toll und mitreißend!

Start-SUB: 53
Aktueller SUB: 59 (-1/+0)

• Aktuelle Challenges: •

21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (Kugelschreiber-Kritzeleien): Alexis Sorbas (Nikos Kazantzskis)
T5: Ein Buch, mit mindestens 500 Seiten: Die Bücherdiebin (Markus Zusak)

• Absolvierte Challenges: 41 •

Liste 1

1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: Memory Wall (Anthony Doerr)
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Anna Karenina (Leo Tolstoi)
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: Die Wand (Marlen Haushofer)
4. Ein Bestseller: Der Maler und das Mädchen (Margriet de Moor)
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde): Die Arena (Stephen King)
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Die Eleganz des Igels (Muriel Barbery)
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Peter Høeg)
8. Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht: Eat Pray Love (Elizabeth Gilbert)
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman: Die letzte Vorstellung (Ulrich Woelk)
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines Autors: Ein seltsamer Ort zum Sterben (Derek B. Miller)
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: Frankenstein (Mary Shelley)
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel: Über uns Stille (Morton Rhue)
13. Ein Buch, das dir empfohlen wurde: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten: Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: Reise um die Welt (Mark Twain)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): Die Inseln, auf denen ich strande (Lucien Deprijck) - Titel und Rettungsring sind erhaben
17. Ein Buch, das verfilmt wurde: Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: Des Teufels General (Carl Zuckmayer)
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort: Rupien! Rupien! (Vikas Swarup)
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: Ein Mann namens Ove (Fredrik Backman)
T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: Die Frau des Zoodirektors (Diane Ackerman, 2016)
T2: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre: Atemschaukel (Herta Müller)
T3: Ein Buch mit einem (hauptsächlich) weißen oder schwarzen Cover/Einband: Raum (Emma Donoghue)

Liste 2

22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast (selbst gekauft, ertauscht oder geschenkt bekommen): Extrem laut und unglaublich nah (J. S. Foer)
23. Ein Buch, dessen Titel einen Ort (Stadt oder Land) enthält: Die Nacht von Lissabon (Erich Maria Remarque)
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat: Unterleuten (Juli Zeh)
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist: Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: Das Alphabethaus (Jussi Adler Olsen)
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist: Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (Helen Fielding)
28. Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt: Der Fall Hamilton (Michelle de Kretser) - spielt in Ceylon
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße): Die Leiden einer jungen Kassiererin (Anna Sam)
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält: Schwenkitten '45 (Alexander Solschenizyn)
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…): Traumsammler (Khaled Hosseini)
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern 'nach Optik' auswählt: Saturday (Ian McEwan)
33. Ein Buch, das du bereits einmal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: Das Seelenhaus (Hannah Kent)
34. Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet: Die Leinwand (Benjamin Stein)
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York: Der Coach (John Grisham) - spielt in der Kleinstadt Messina
36. Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde: Die große Zukunft des Buches (Umberto Eco, Jean-Claude Carrière)
37. Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist: Die Bibel nach Biff (Christopher Moore)
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: Isola (Isabel Abedi)
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt: Schöne neue Welt (Aldous Huxley)
Nachricht von User bearbeitet AnjaLG87 on 11 August 2017 - 19:44

505 Beiträge   |   12 August 2017 - 19:53

AnjaLG87 würdest du das seelenhaus abgeben? je nachdem wie es mit dem wanderpaket weitergeht könntest du es mir da vll reinlegen

Beitrag von   AnjaLG87
1013 Beiträge   |   12 August 2017 - 20:08

lieblingsleben Beitrag von :
AnjaLG87 würdest du das seelenhaus abgeben? je nachdem wie es mit dem wanderpaket weitergeht könntest du es mir da vll reinlegen
lieblingsleben Nein, tut mir leid, das möchte ich behalten. Du darfst aber natürlich immer gern fragen, wenn dir eines meiner Bücher gefallen könnte; einige gebe ich ja wirklich gern weiter. Dieses hat mir aber so gut gefallen, dass ich es später noch mal lesen möchte.

505 Beiträge   |   12 August 2017 - 20:13

AnjaLG87 das ist zwar schade, aber auch positiv. denn wenn es dir so gut gefallen hat, dass du es behalten wirst, ist das schon mal eine gute empfehlung

Beitrag von   Geschwestern_Leklef
111 Beiträge   |   14 August 2017 - 10:29

"Tödliches Lachen" (Nr.26) hat mir jetzt nicht so gut gefallen... ich fand es nicht gut geschrieben und meiner Meinung nach hat der Autor mit zu vielen Klischees um sich geschmissen... aber vielleicht war es ja auch das Genre, was mir das Buch vermiest hat XD aus mir wird wohl vorläufig keine Krimileserin ^^° lieblingsleben ich hoffe, ich hab dir das Buch jetzt nicht verdorben. Ich glaube, meine Meinung ist da auch sehr subjektiv XD

Dafür fange ich jetzt direkt zwei neue Bücher an
zum einen als Nr. 27 "Meister der 13 Stühle" (ist ein bisschen verschwommen, aber da liegen im Vordergrund des Covers lauter Gartenstühle rum).
Zum anderen tausche ich Nr. 24(Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat) gegen Challenge T5(Ein Buch mit mindestens 500 Seiten). Da hab ich irgendwie nichts in meinem SUB gefunden... "Sagen des klassischen Altertums" hat jedenfalls 571 Seiten.

Start-SUB: 67
Aktueller SUB: 57 (Zugänge: 18 / Abgänge: 0)
Bücher gelesen: 27
außerhalb der Challenge gelesen: 1

aktuelle Challenges:

Nr. 27: Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist: "House of Skirl. Meister
der 13 Stühle" von Henry Porter
Nr. 24: -> T5: Ein Buch, mit mindestens 500 Seiten: "Sagen des klassischen Altertums" von H.W. Stoll (571 Seiten)

absolvierte Challenges:

Liste 2:
Nr. 21: Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (z.B. Eselsohren, Risse, Flecken... ): "Von der Erde zum Mond" von Jules Verne
Nr. 22: Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast: "Die Outsider" von Susan E. Hinton
Nr. 23: Ein Buch, dessen Titel einen Ort (Stadt oder Land) enthält."Tunguska oder Das Ende der Natur" von Michael Hampe
Nr. 26: Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: "Tödliches Lachen" von Andreas Franz
Nr. 31: Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist: "Anna Karenina" von Leo Tolstoi
Nr. 34: Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet: "Dreamland" von Kevin Baker
Nr. 37: Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist: "Das sieht doch keine Sau... Große Kunst mit
kleinen Fehlern" von Thomas Hoffmann

Liste 1:
Nr. 1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: "Pattern Magic - Phantasievolle Schnitte" von Tomoko Nakamichi
Nr. 2: Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: "Die europäische Spätrenaissance" von Manfred Welti
Nr. 3: Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: "Das Auge" von Marc Behm
Nr. 4: Einen Bestseller: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Nr. 5 -> T3
Nr. 6: Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: "Ich war eine Ratte" von Philip Pullman
Nr. 7: Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: "Anna Pawlowa. Die Ballerina des Zaren" von Heinz P. Schmidt-Aleman
Nr. 8: Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht: "London" von David Gibbon
Nr. 9 -> T1
Nr. 10: Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: "Ismaels Orangen" von Claire Hajaj
Nr. 11: Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: "Schattenjäger" von Markus Heitz
Nr. 12: Das 10. Buch im SUB-Stapel: "Der Bastard" von James Wilson
Nr. 13: Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: "Pattern Magic 2" von Tomako Nakamichi
Nr. 14: Ein Buch mit männlichem Protagonisten: "Spring, wenn du dich traust" von Edward van de Vendel
Nr. 15: Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: "Mylord und der Gaukler" von Elsie
Nr. 16: Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): "Pattern - a survey of 100 of
the most exciting contemporary fashion designers selected by 10 curators"
Nr. 17: Ein Buch, das verfilmt wurde: "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry
Nr. 18: Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: "Jacques und Lotka" von Aude Yung-de Prévaux
Nr. 19: Ein Buch mit Asien als Handlungsort: "Die Dämonen von Dong Pe" von Peter Dickinson
Nr. 20: Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: "Nach einem langen Tag - Mrs. Parkington" von Louis Bromfield

T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: "Jetzt nicht die Wut verlieren. Max Frisch - eine Biografie" von Ingeborg Gleichauf
T3: Ein Buch mit einem weißen oder schwarzen Cover / Einband: "Nichts. Was im Leben wichtig ist" von Janne Teller
Nachricht von User bearbeitet Geschwestern_Leklef on 14 August 2017 - 10:32

Beitrag von   Geschwestern_Leklef
111 Beiträge   |   15 August 2017 - 12:43

Ich schon wieder...
"Meister der 13 Stühle" (Nr. 27) hat mir ausgesprochen gut gefallen! Was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich es so schnell durchgelesen habe. Sobald man eine Vorstellung von den Charakteren gewonnen hat (was nur etwa 15 Seiten dauert), ist man bis zur letzten Seite vor Spannung gefesselt. wer auch gern mal ein Jugendbuch mit fantasy-Elementen liest, dem sei dieses Buch sehr empfohlen!
Für Challenge Nr. 36 habe ich ein Buch von Wolfgang und Heike Hohlbein gewählt, mal sehen, ob die 860 Seiten auch so packend sind, wie das gerade ausgelesene Buch...

Start-SUB: 67
Aktueller SUB: 56 (Zugänge: 18 / Abgänge: 0)
Bücher gelesen: 28
außerhalb der Challenge gelesen: 1

aktuelle Challenges:

Nr. 24: -> T5: Ein Buch, mit mindestens 500 Seiten: "Sagen des klassischen Altertums" von H.W. Stoll
Nr. 36: Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde: "Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein

absolvierte Challenges:

Liste 2:
Nr. 21: Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (z.B. Eselsohren, Risse, Flecken... ): "Von der Erde zum Mond" von Jules Verne
Nr. 22: Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast: "Die Outsider" von Susan E. Hinton
Nr. 23: Ein Buch, dessen Titel einen Ort (Stadt oder Land) enthält."Tunguska oder Das Ende der Natur" von Michael Hampe
Nr. 26: Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: "Tödliches Lachen" von Andreas Franz
Nr. 27: Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist: "House of Skirl. Meister
der 13 Stühle" von Henry Porter
Nr. 31: Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist: "Anna Karenina" von Leo Tolstoi
Nr. 34: Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet: "Dreamland" von Kevin Baker
Nr. 37: Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist: "Das sieht doch keine Sau... Große Kunst mit
kleinen Fehlern" von Thomas Hoffmann

Liste 1:
Nr. 1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: "Pattern Magic - Phantasievolle Schnitte" von Tomoko Nakamichi
Nr. 2: Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: "Die europäische Spätrenaissance" von Manfred Welti
Nr. 3: Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: "Das Auge" von Marc Behm
Nr. 4: Einen Bestseller: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Nr. 5: -> T3
Nr. 6: Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: "Ich war eine Ratte" von Philip Pullman
Nr. 7: Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: "Anna Pawlowa. Die Ballerina des Zaren" von Heinz P. Schmidt-Aleman
Nr. 8: Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht: "London" von David Gibbon
Nr. 9: -> T1
Nr. 10: Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: "Ismaels Orangen" von Claire Hajaj
Nr. 11: Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: "Schattenjäger" von Markus Heitz
Nr. 12: Das 10. Buch im SUB-Stapel: "Der Bastard" von James Wilson
Nr. 13: Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: "Pattern Magic 2" von Tomako Nakamichi
Nr. 14: Ein Buch mit männlichem Protagonisten: "Spring, wenn du dich traust" von Edward van de Vendel
Nr. 15: Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: "Mylord und der Gaukler" von Elsie
Nr. 16: Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): "Pattern - a survey of 100 of
the most exciting contemporary fashion designers selected by 10 curators"
Nr. 17: Ein Buch, das verfilmt wurde: "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry
Nr. 18: Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: "Jacques und Lotka" von Aude Yung-de Prévaux
Nr. 19: Ein Buch mit Asien als Handlungsort: "Die Dämonen von Dong Pe" von Peter Dickinson
Nr. 20: Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: "Nach einem langen Tag - Mrs. Parkington" von Louis Bromfield

T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: "Jetzt nicht die Wut verlieren. Max Frisch - eine Biografie" von Ingeborg Gleichauf
T3: Ein Buch mit einem weißen oder schwarzen Cover / Einband: "Nichts. Was im Leben wichtig ist" von Janne Teller

Beitrag von   AnjaLG87
1013 Beiträge   |   16 August 2017 - 09:38

Ausflugstipp

https://www.techly.com.au/2016/08/25/the-worlds-oldest-library-is-opening-to-the-public/

Beitrag von   ameixa
1322 Beiträge   |   17 August 2017 - 10:56

Start-SUB: 208 (+106, -86)
Aktuell: 228

Derzeitige Challenges:

23. -> T5: Ein Buch, mit mindestens 500 Seiten. Elias & Laia (Sabaa Tahir) - 544 Seiten

Liste 3 (geschafft: 5)
42. Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt. Die Maske der Vergangenheit (Antonia Wesseling)
44. Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers. La Madre (Grazia Deledda) - Nobelpreis 1926
46. Ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt. Rotkäppchen und der Hipster-Wolf (Nina MacKay)
51. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt. In Blut geschrieben (Anne Bishop)
54. Ein Buch, in dem ein Kind eine wichtige Rolle spielt. Oskar und die Dame in Rosa (Eric-Emmanuel Schmitt)

Liste 2 (geschafft: 19)
21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (z.B. Eselsohren, Risse, Flecken... - muss nicht zwingend ein Mängelexemplar sein). Der Alchemist (Paolo Coelho) - Wasserfleck auf dem Einband
22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast (selbst gekauft, ertauscht oder geschenkt bekommen). Memories To Do (Linda Schipp) - im Oktober '16 selbst gekauft
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat. Still Missing (Chevy Stevens) - Protagonistin hat einen Golden Retriever
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist. Darm mit Charme (Giulia Enders) - hat labellaluna schon gelesen
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest. Ich bin nicht mehr eure Tochter (Karin Jäckel & Monika B.)
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)
28. Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt. Das Orangenmädchen (Jostein Gaarder) - spielt in Norwegen
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße). Die Mütter-Mafia (Kerstin Gier)
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält. Passagier 23 (Sebastian Fitzek)
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…). Nur einen Horizont entfernt (Lori Nelson Spielman)
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern 'nach Optik' auswählt. Und Gott sprach: Wir müssen reden! (Hans Rath)
33. Ein Buch, das du bereits einmal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast. Überraschungsbuch für lieblingsleben
34. Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet. Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA Land spielt, jedoch nicht in New York. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Veronica Roth). Spielt im Chicago der Zukunft
36. <-> T4: Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors. Der große Gatsby (F. Scott Fitzgerald)
37. Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist (also nur gelb / magenta (ist ein pink/rot) oder cyan (ist türkis/blau). Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt. (Stephan Orth, Antje Blinda)
38. Ein Buch, das höher als 22 cm ist. Harry Potter and the Cursed Child (J. K. Rowling,...)
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Marina (Carlos Ruiz Zafón)
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Veronica Roth)

Liste 1 (geschafft: 20)
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel. Memento (P.J. Tracy)
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast. Isola (Isabel Abedi)
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel. Die Stille unter dem Eis (Rachel Weaver)
4. Einen Bestseller. Calendar Girl - ersehnt (Audrey Carlan)
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde). Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte (Rachel Joyce) - ging an hummingbird8
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover. Turion (Teresa Kuba) - Schmetterlinge
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel. Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet (Alan Bradley)
8. <-> T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist. Die Bestimmung (Veronica Roth)
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman. Die Pension am Deich (Sigrid Hunold-Reime) - spielt in Horumersiel
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: Mitten im kalten Winter (Arvid Heubner)
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt. Book of Lies (Teri Terry)
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel. Calendar Girl - begehrt (Audrey Carlan)
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde. Dark Love - Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame)
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten. Adrenalin (Michael Robotham)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt. Jackaby (William Ritter)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.). Noah (Sebastian Fitzek) - Hand auf dem Cover ist "kreidig"
17. Ein Buch, das verfilmt wurde. Die Auserwählten - Im Labyrinth (James Dashner)
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt. Die lange Reise des Jakob Stern (Rainer M. Schröder)
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort. Die neun Träume des Dschingis Khan (Galsan Tschinag)
20. <-> T3 Ein Buch mit einem (hauptsächlich) weißen oder schwarzen Cover / Einband. Die Therapie (Sebastian Fitzek)

außerhalb gelesen:
Sebastian Fitzek - Der Augensammler
Oscar Wilde - The Importance of Being Earnest
Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer
James Patterson - Cross Kill
James Patterson - Chase
J. K. Rowling - The Tales of Beedle the Bard
Truman Capote - Breakfast at Tiffany's
Stefan Zweig - Schachnovelle
Marlo Morgan - Traumfänger

Beitrag von   labellaluna
5268 Beiträge   |   17 August 2017 - 19:27

Gestern habe ich wieder ein Buch ausgelesen…
… und noch eine Ergänzung, da ich von gestern auf heute wieder mal nicht recht schlafen konnte. Habe das 1.Kapitel dieses kleinen Büchleins begonnen.

Start-SUB: 39 (Zugänge bisher: 18)
aktueller SUB: 41

Derzeitige Challenges:
8. Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht: Alban Nikolai Herbst - In New York
21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler": Hans Nicklisch - Vater unser bestes Stück (das ist schon durch viele Hände gewandert und daher etwas 'abgegriffen')
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße): Natalie Luca - Alias Mr. Grey

Bereits geschaffte Challenges: 16
Liste 1: (16 von 20)
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: Nick Hornby - Slam
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Dave Eggers - Der Circle
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken
4. Einen Bestseller: Giulia Enders - Darm mit Charme
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet: Paula Wall - Die Frauen der Familie Belle
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Stefan Bonner/Anne Weiss - Heilige Scheisse
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: Jane Austen - Emma
9. -> T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: Thomas Piketty - Ökonomie der Ungleichheit (2016 - als Deutsche Originalausgabe… ich hoffe, das zählt )
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: Anne Kanis - Nichts als ein Garten
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: Antoine Laurain - Der Hut des Präsidenten
12: Das 10. Buch im SUB-Stapel: Nancy Mitford - Englische Liebschaften
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten: Albert Camus - Der Fall
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: Jeffrey Eugenides - Middlesex
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover: Gabriella Engelmann - Inselzauber
17. Ein Buch, das verfilmt wurde: Christopher Davis - Philadelphia
Nachricht von User bearbeitet labellaluna on 18 August 2017 - 07:55

Beitrag von   AnjaLG87
1013 Beiträge   |   21 August 2017 - 20:20

Start-SUB: 53
Aktueller SUB: 59 (-1/+1)

• Aktuelle Challenges: •

Liste 2
21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (Kugelschreiber-Kritzeleien): Alexis Sorbas (Nikos Kazantzakis)
38. Ein Buch, das höher als 22 cm ist: Das Haus (Mark Z. Danielewski)

Liste 3
47. Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist: Ansichten eines Clowns (Heinrich Böll)

• Absolvierte Challenges: 42 •

Liste 1

1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: Memory Wall (Anthony Doerr)
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Anna Karenina (Leo Tolstoi)
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: Die Wand (Marlen Haushofer)
4. Ein Bestseller: Der Maler und das Mädchen (Margriet de Moor)
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde): Die Arena (Stephen King)
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Die Eleganz des Igels (Muriel Barbery)
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Peter Høeg)
8. Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht: Eat Pray Love (Elizabeth Gilbert)
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman: Die letzte Vorstellung (Ulrich Woelk)
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines Autors: Ein seltsamer Ort zum Sterben (Derek B. Miller)
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: Frankenstein (Mary Shelley)
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel: Über uns Stille (Morton Rhue)
13. Ein Buch, das dir empfohlen wurde: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten: Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: Reise um die Welt (Mark Twain)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): Die Inseln, auf denen ich strande (Lucien Deprijck) - Titel und Rettungsring sind erhaben
17. Ein Buch, das verfilmt wurde: Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: Des Teufels General (Carl Zuckmayer)
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort: Rupien! Rupien! (Vikas Swarup)
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: Ein Mann namens Ove (Fredrik Backman)
T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: Die Frau des Zoodirektors (Diane Ackerman, 2016)
T2: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre: Atemschaukel (Herta Müller)
T3: Ein Buch mit einem (hauptsächlich) weißen oder schwarzen Cover/Einband: Raum (Emma Donoghue)

Liste 2

22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast (selbst gekauft, ertauscht oder geschenkt bekommen): Extrem laut und unglaublich nah (J. S. Foer)
23. Ein Buch, dessen Titel einen Ort (Stadt oder Land) enthält: Die Nacht von Lissabon (Erich Maria Remarque)
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat: Unterleuten (Juli Zeh)
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist: Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: Das Alphabethaus (Jussi Adler Olsen)
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist: Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (Helen Fielding)
28. Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt: Der Fall Hamilton (Michelle de Kretser) - spielt in Ceylon
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße): Die Leiden einer jungen Kassiererin (Anna Sam)
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält: Schwenkitten '45 (Alexander Solschenizyn)
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…): Traumsammler (Khaled Hosseini)
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern 'nach Optik' auswählt: Saturday (Ian McEwan)
33. Ein Buch, das du bereits einmal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: Das Seelenhaus (Hannah Kent)
34. Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet: Die Leinwand (Benjamin Stein)
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York: Der Coach (John Grisham) - spielt in der Kleinstadt Messina
36. Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde: Die große Zukunft des Buches (Umberto Eco, Jean-Claude Carrière)
37. Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist: Die Bibel nach Biff (Christopher Moore)
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: Isola (Isabel Abedi)
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt: Schöne neue Welt (Aldous Huxley)
T5: Ein Buch mit mindestens 500 Seiten: Die Bücherdiebin (Markus Zusak)

Liste 3
Nachricht von User bearbeitet AnjaLG87 on 21 August 2017 - 20:25

505 Beiträge   |   23 August 2017 - 18:35

AnjaLG87 wie fandest du die bücherdiebin?

505 Beiträge   |   23 August 2017 - 22:20

So, da ameixa mein Paket mit den überaschungsbüchern jetzt erhalten hat, nutze ich die Gelegenheit meine liste inkl. aller Challenges zu posten.
Es kamen auch über die Wochen schon wieder 5 Bücher hinzu... Ich sollte mich wirklich mehr zurückhalten.

Start SUB: 151 (+40)
Aktueller SUB: 172
Bereits gelesen: 19

Aktuelle Challenge:

9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman: Andreas Franz - Jung, blond, tot
17. Ein Buch, das verfilmt wurde: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Bereits geschaffte Challenges:

Liste 1 (15/20):
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: Anne Rice - Interview with the Vampire
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Stephen King - Salem's Lot
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: Joy Fielding - Zähl nicht die Stunden
4. Einen Bestseller: Monika Feth - Der Schattengänger
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet: Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Mary Higgins Clark - Und hinter dir die Finsternis
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe
8. --> Tausch T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: Monika Feth - Der Sommerfänger
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: Stephenie Meyer - Twilight
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: Stephen King - Feuerkind
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: Janne Teller - Nichts
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten: Bram Stoker - Dracula
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: Carl Zuckmayer - Der Hauptmann von Köpenick
19. --> Tausch T2: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre: Sebastian Fitzek - Amokspiel
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: E.T.A. Hoffmann - Das Fräulein von Scuderi

Liste 2 (4/20):
23. Ein Buch, dessen Titel einen Ort (Stadt oder Land) enthält: Andrea Maria Schenkel - Tannöd
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist: Paula Hawkins - Girl on the Train
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist: Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: John Grisham - Berufung

Beitrag von   AnjaLG87
1013 Beiträge   |   24 August 2017 - 00:40

lieblingsleben Beitrag von :
AnjaLG87 wie fandest du die bücherdiebin?
Interessantes Thema und auch spannend zu lesen, aber insgesamt doch etwas zu kitschig und vor allem fand ich die "Sprache" des Erzählers (Einschübe, Vorwegnahmen, Aufzählungen) irgendwie nervig. Toll fand ich aber, dass Zitate und Zeichnungen aus Liesels Büchern abgedruckt waren und man sie somit selbst "lesen" konnte.

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können.

Verstoß melden

Bilder hochladen