SUB-Abbau-Challenge (2017)

Beitrag von   AnjaLG87
1205 Beiträge   |   13 December 2017 - 16:57

labellaluna Viel Spaß mit dem aktuellen Buch. Ich kann es dir absolut empfehlen; mir hat es sehr gut gefallen.

Beitrag von   aladdinsane
13070 Beiträge   |   13 December 2017 - 17:19

AnjaLG87 Beitrag von :
labellaluna Viel Spaß mit dem aktuellen Buch. Ich kann es dir absolut empfehlen; mir hat es sehr gut gefallen.
Mir hat es auch richtig, richtig gut gefallen. Also so gut, dass ich mir dann auch noch den Film ertauscht hatte.

Beitrag von   labellaluna
5464 Beiträge   |   13 December 2017 - 20:33

… fein, dann freu ich mich schon drauf.
Schönen Abend an alle…

Beitrag von   aladdinsane
13070 Beiträge   |   14 December 2017 - 15:09

Geschwestern_Leklef

Nicht erschrecken, dies war eigentlich nur ein Test. Die Verlinkungen klappen demnächst auch bei deinem Namen
Nachricht von Admin bearbeitet 14 December 2017 - 15:11

Beitrag von   AnjaLG87
1205 Beiträge   |   14 December 2017 - 16:31

Start-SUB: 53
Aktueller SUB: 67

• Aktuelle Challenges: •

Liste 3

47. Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist: Der große Gatsby (F. Scott Fitzgerald)
49. Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält: Frida Kahlo (Hayden Herrera)
53. Ein Buch mit "und" im Titel: Zeit zu leben und Zeit zu sterben (Erich Maria Remarque)

• Absolvierte Challenges: 63 •

Liste 1 (20/20 + T1-T3)

1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: Memory Wall (Anthony Doerr)
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Anna Karenina (Leo Tolstoi)
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: Die Wand (Marlen Haushofer)
4. Ein Bestseller: Der Maler und das Mädchen (Margriet de Moor)
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde): Die Arena (Stephen King)
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Die Eleganz des Igels (Muriel Barbery)
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Peter Høeg)
8. Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht: Eat Pray Love (Elizabeth Gilbert)
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman: Die letzte Vorstellung (Ulrich Woelk)
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines Autors: Ein seltsamer Ort zum Sterben (Derek B. Miller)
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: Frankenstein (Mary Shelley)
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel: Über uns Stille (Morton Rhue)
13. Ein Buch, das dir empfohlen wurde: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten: Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: Reise um die Welt (Mark Twain)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): Die Inseln, auf denen ich strande (Lucien Deprijck) - Titel und Rettungsring sind erhaben
17. Ein Buch, das verfilmt wurde: Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: Des Teufels General (Carl Zuckmayer)
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort: Rupien! Rupien! (Vikas Swarup)
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: Ein Mann namens Ove (Fredrik Backman)
T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: Die Frau des Zoodirektors (Diane Ackerman, 2016)
T2: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre: Atemschaukel (Herta Müller)
T3: Ein Buch mit einem (hauptsächlich) weißen oder schwarzen Cover/Einband: Raum (Emma Donoghue)

Liste 2 (20/20 + T4-T6)

21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (Kugelschreiber-Kritzeleien): Alexis Sorbas (Nikos Kazantzakis)
22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast (selbst gekauft, ertauscht oder geschenkt bekommen): Extrem laut und unglaublich nah (J. S. Foer)
23. Ein Buch, dessen Titel einen Ort (Stadt oder Land) enthält: Die Nacht von Lissabon (Erich Maria Remarque)
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat: Unterleuten (Juli Zeh)
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist: Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: Das Alphabethaus (Jussi Adler Olsen)
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist: Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (Helen Fielding)
28. Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt: Der Fall Hamilton (Michelle de Kretser) - spielt in Ceylon
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße): Die Leiden einer jungen Kassiererin (Anna Sam)
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält: Schwenkitten '45 (Alexander Solschenizyn)
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…): Traumsammler (Khaled Hosseini)
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern 'nach Optik' auswählt: Saturday (Ian McEwan)
33. Ein Buch, das du bereits einmal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: Das Seelenhaus (Hannah Kent)
34. Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet: Die Leinwand (Benjamin Stein)
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York: Der Coach (John Grisham) - spielt in der Kleinstadt Messina
36. Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde: Die große Zukunft des Buches (Umberto Eco, Jean-Claude Carrière)
37. Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist: Die Bibel nach Biff (Christopher Moore)
38. Ein Buch, das höher als 22 cm ist: Das Haus (Mark Z. Danielewski)
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: Isola (Isabel Abedi)
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt: Schöne neue Welt (Aldous Huxley)
T4: Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors: Reise zum Mittelpunkt der Erde (Jules Verne) und Der Krieg der Welten (H.G. Wells)
T5: Ein Buch mit mindestens 500 Seiten: Die Bücherdiebin (Markus Zusak)
T6: Ein Buch, das du in einer Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast (nicht online oder als Mängelexemplar): Kein Land für alte Männer (Cormac McCarthy)

Liste 3 (15/20 + T7 und T8)

41. Ein Buch das seit mehr als einem Jahr auf deinem SUB liegt: Wahn (Stephen King)
42. Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt: Herr Lehmann (Sven Regener)
43. Ein Buch, welches eine Karte enthält: Das Spiel (Stephen King)
44. Ein Buch eines Literaturnobelpreisträgers: Ansichten eines Clowns (Heinrich Böll)
45. Ein Buch mit einer Zeichnung/Skizze/"Kritzelei" auf dem Cover: Anziehungskraft (Guido Maria Kretschmer)
46. Ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt: Wer die Nachtigall stört... (Harper Lee)
48. Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist: GOLD - PIRATE LATTITUDES (Michael Crichton)
50. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht: Zusammen ist man weniger allein (Anna Gavalda)
51. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 4 x die Zahl "2"
54. Ein Buch, in dem ein Kind eine wichtige Rolle spielt: Der Sandmann (E.T.A. Hoffmann)
55. Ein Buch, das die Fortsetzung eines anderen Buches ist: Das Lied von Eis und Feuer - Band 2 (George R.R. Martin)
57. Joker (für ein Buch das du gerne lesen möchtest, das aber zu keiner Challenge passt): Eiswinter (Brigitte Beil)
58. Ein Buch, auf das du aufgrund seines Titels aufmerksam geworden bist: Vom Risiko, ein Skrake zu sein (Kjell Westö)
59. Ein Buch, auf dessen Rücken oder Cover der Titel in rot gedruckt ist: Verbrechen (Ferdinand von Schirach)
60. Ein Krimi/Thriller mit einer weiblichen Ermittlerin/Polizistin/Agentin: Inspector Bradford trinkt Friesentee (Marion Griffiths-Karger)
T7: Ein Buch, das dich an etwas Schönes erinnert (z.B. an einen Urlaub, eine gute Freundin o.ä.): Ziemlich beste Freunde (Philippe Pozzo di Borgo) - erinnert mich an meine Mutter, weil sie mich damals in Lüneburg besucht hat und wir den Film zusammen im Kino gesehen haben.
T8: Ein gebundenes Buch: Die Stille unter dem Eis (Rachel Weaver)
Nachricht von User bearbeitet AnjaLG87 on 14 December 2017 - 21:04

Beitrag von   Geschwestern_Leklef
146 Beiträge   |   14 December 2017 - 21:20

aladdinsane ui, wie cool! Das freut mich zu hören!

Beitrag von   Geschwestern_Leklef
146 Beiträge   |   15 December 2017 - 14:28

Diese Woche habe ich zwei Bücher durchgelesen:
zum Einen habe ich ENDLICH "Sagen des klassischen Altertums" durch! Hat mir nicht wirklich gut gefallen, da die Sprache doch sehr altbacken wirkt (meine 24/T5).
Zum anderen habe ich "HEX" von Kai Meyer als meine Nr. 48 (Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist) ausgewählt. Es hat mir sehr gut gefallen und hat mich überrascht, weil es zwar immer noch Fantasy war, aber sehr viel düsterer und ernster als die bekannten Triologien von ihm.
Und ich fange noch an zwei Bücher parallel zu lesen

Start-SUB: 67
Aktueller SUB: 47 (Zugänge: 24 / Abgänge: 0)
Bücher für die Challenge gelesen: 40
außerhalb der Challenge gelesen: 3

aktuelle Challenges:

Nr. 54: Ein Buch, in dem ein Kind eine wichtige Rolle spielt: "Das Quiz des Teufels" von Dimitri Clou
Nr. 60: -> T8: ein gebundenes Buch: "Im Zauberreich der Elfen, Zwerge und Kobolde" von Roland W. Pinson (Hrsg.)

absolvierte Challenges:

Liste 3:
Nr. 42: Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt: "Der Spiegel im Spiegel. Ein Labyrinth" von Michael Ende
Nr. 48: Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist: "HEX" von Kai Meyer
Nr. 57: Joker (für ein Buch das du gerne lesen möchtest, das aber zu keiner Challenge passt)"Ein Sommer in Galway" von Jo Thomas
Nr. 58: Ein Buch, auf das du aufgrund seines Titels aufmerksam geworden bist: "Vorübergehend nicht erreichbar" von Einar Már Gudmundsson

Liste 2:
Nr. 21: Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (z.B. Eselsohren, Risse, Flecken... ): "Von der Erde zum Mond" von Jules Verne
Nr. 22: Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast: "Die Outsider" von Susan E. Hinton
Nr. 23: Ein Buch, dessen Titel einen Ort (Stadt oder Land) enthält."Tunguska oder Das Ende der Natur" von Michael Hampe
Nr. 24: -> T5
Nr. 25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist: "Reise zum
Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne
Nr. 26: Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: "Tödliches Lachen" von Andreas Franz
Nr. 27: Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist: "House of Skirl. Meister
der 13 Stühle" von Henry Porter
Nr. 29: Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist: "Der Gesang der Klinge" von Marcus Sedgwick
Nr. 31: Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist: "Anna Karenina" von Leo Tolstoi
Nr. 32: Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern 'nach Optik' auswählt: "Zwei Frauen" von Harry Mulisch
Nr. 33: Ein Buch, das du bereits einmal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: "Mode lesen. Stile und Trends erkennen und
verstehen" von Fiona Ffuolkes
Nr. 34: Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet: "Dreamland" von Kevin Baker
Nr. 35: Ein Buch, das hauptsächlich in den USA Land spielt, jedoch nicht in New York: "Tödliche schlagzeilen" von Michael
Collins (spielt in einer unbenannten Kleinstadt im Mittleren Westen der USA)
Nr. 36: Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde: "Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein
Nr. 37: Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist: "Das sieht doch keine Sau... Große Kunst mit
kleinen Fehlern" von Thomas Hoffmann
Nr. 38: Ein Buch, das höher als 22 cm ist: Träumen mit offenen Augen. Phantastische Bilderwelten" von Dirk H. Veldhuis (35cm)
Nr. 39: Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: "Taco" von Michael Klaus

T5: Ein Buch, mit mindestens 500 Seiten: "Sagen des klassischen Altertums" von H.W. Stoll

Liste 1:
Nr. 1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: "Pattern Magic - Phantasievolle Schnitte" von Tomoko Nakamichi
Nr. 2: Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: "Die europäische Spätrenaissance" von Manfred Welti
Nr. 3: Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: "Das Auge" von Marc Behm
Nr. 4: Einen Bestseller: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Nr. 5: -> T3
Nr. 6: Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: "Ich war eine Ratte" von Philip Pullman
Nr. 7: Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: "Anna Pawlowa. Die Ballerina des Zaren" von Heinz P. Schmidt-Aleman
Nr. 8: Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht: "London" von David Gibbon
Nr. 9: -> T1
Nr. 10: Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: "Ismaels Orangen" von Claire Hajaj
Nr. 11: Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: "Schattenjäger" von Markus Heitz
Nr. 12: Das 10. Buch im SUB-Stapel: "Der Bastard" von James Wilson
Nr. 13: Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: "Pattern Magic 2" von Tomako Nakamichi
Nr. 14: Ein Buch mit männlichem Protagonisten: "Spring, wenn du dich traust" von Edward van de Vendel
Nr. 15: Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: "Mylord und der Gaukler" von Elsie
Nr. 16: Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): "Pattern - a survey of 100 of
the most exciting contemporary fashion designers selected by 10 curators"
Nr. 17: Ein Buch, das verfilmt wurde: "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry
Nr. 18: Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: "Jacques und Lotka" von Aude Yung-de Prévaux
Nr. 19: Ein Buch mit Asien als Handlungsort: "Die Dämonen von Dong Pe" von Peter Dickinson
Nr. 20: Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: "Nach einem langen Tag - Mrs. Parkington" von Louis Bromfield

T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: "Jetzt nicht die Wut verlieren. Max Frisch - eine Biografie" von Ingeborg Gleichauf
T3: Ein Buch mit einem weißen oder schwarzen Cover / Einband: "Nichts. Was im Leben wichtig ist" von Janne Teller

Beitrag von   lieblingsleben
672 Beiträge   |   15 December 2017 - 20:18

Da Anja ihr wichtelpaket von mir jetzt ausgepackt hat, kann ich hier meine aktuelle liste mal wieder posten

Start SUB: 151 (+93)
Aktueller SUB: 210
Bereits gelesen: 34

Aktuelle Challenge:

12. Das 10. Buch im SuB-Stapel: Karin Slaughter - Vergiss mein nicht
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt: George Orwell - 1984

Bereits geschaffte Challenges:

Liste 1 (19/20):
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: Anne Rice - Interview with the Vampire
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Stephen King - Salem's Lot
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: Joy Fielding - Zähl nicht die Stunden
4. Einen Bestseller: Monika Feth - Der Schattengänger
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet: Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Mary Higgins Clark - Und hinter dir die Finsternis
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe
8. --> Tausch T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: Monika Feth - Der Sommerfänger
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman: Andreas Franz - Jung, blond, tot
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: Stephenie Meyer - Twilight
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: Stephen King - Feuerkind
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: Janne Teller - Nichts
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten: Bram Stoker - Dracula
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: Carl Zuckmayer - Der Hauptmann von Köpenick
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln
17. Ein Buch, das verfilmt wurde: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: Markus Zusak - Die Bücherdiebin
19. --> Tausch T2: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre: Sebastian Fitzek - Amokspiel
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: E.T.A. Hoffmann - Das Fräulein von Scuderi

Liste 2 (15/20):
21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler": Karin Slaughter - Belladonna
22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast: Ethan Cross - Ich bin der Schmerz
23. Ein Buch, dessen Titel einen Ort enthält: Andrea Maria Schenkel - Tannöd
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat: Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist: Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: Melissa P. - Mit geschlossenen Augen
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auf dem Cover abgebildet ist: Paula Hawkins - Girl on the Train
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße): Juli Zeh - Adler und Engel
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl enthält: Mitch Albom - Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist: Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern nach Optik auswählt: Hanni Münzer - Honigtot
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York: Jodi Picoult - Small great things
36. Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde: Sebastian Fitzek und Michael Tsokos - Abgeschnitten
38. --> Tausch T4: Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors: Henning Mankell - Die flüsternden Seelen
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: John Grisham - Berufung

Beitrag von   AnjaLG87
1205 Beiträge   |   15 December 2017 - 21:47

Mein diesjähriges Ziel ist es, alle drei Listen inkl. Tausch-Challenges zu schaffen, und bisher sieht es auch ganz gut aus.

Start-SUB: 53
Aktueller SUB: 70 (-1/+4 dank des Bücherwichtelpäckchens )

• Aktuelle Challenges: •

Liste 3

49. Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält: Frida Kahlo (Hayden Herrera)
53. Ein Buch mit "und" im Titel: Zeit zu leben und Zeit zu sterben (Erich Maria Remarque)

• Absolvierte Challenges: 64 •

Liste 1 (20/20 + T1-T3)

1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: Memory Wall (Anthony Doerr)
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Anna Karenina (Leo Tolstoi)
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: Die Wand (Marlen Haushofer)
4. Ein Bestseller: Der Maler und das Mädchen (Margriet de Moor)
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde): Die Arena (Stephen King)
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Die Eleganz des Igels (Muriel Barbery)
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Peter Høeg)
8. Ein Buch, in dem es um eine Sehenswürdigkeit/ein Reiseziel geht: Eat Pray Love (Elizabeth Gilbert)
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman: Die letzte Vorstellung (Ulrich Woelk)
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines Autors: Ein seltsamer Ort zum Sterben (Derek B. Miller)
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: Frankenstein (Mary Shelley)
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel: Über uns Stille (Morton Rhue)
13. Ein Buch, das dir empfohlen wurde: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten: Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: Reise um die Welt (Mark Twain)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): Die Inseln, auf denen ich strande (Lucien Deprijck) - Titel und Rettungsring sind erhaben
17. Ein Buch, das verfilmt wurde: Die unendliche Geschichte (Michael Ende)
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: Des Teufels General (Carl Zuckmayer)
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort: Rupien! Rupien! (Vikas Swarup)
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: Ein Mann namens Ove (Fredrik Backman)
T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: Die Frau des Zoodirektors (Diane Ackerman, 2016)
T2: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre: Atemschaukel (Herta Müller)
T3: Ein Buch mit einem (hauptsächlich) weißen oder schwarzen Cover/Einband: Raum (Emma Donoghue)

Liste 2 (20/20 + T4-T6)

21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (Kugelschreiber-Kritzeleien): Alexis Sorbas (Nikos Kazantzakis)
22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast (selbst gekauft, ertauscht oder geschenkt bekommen): Extrem laut und unglaublich nah (J. S. Foer)
23. Ein Buch, dessen Titel einen Ort (Stadt oder Land) enthält: Die Nacht von Lissabon (Erich Maria Remarque)
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat: Unterleuten (Juli Zeh)
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist: Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: Das Alphabethaus (Jussi Adler Olsen)
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist: Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (Helen Fielding)
28. Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt: Der Fall Hamilton (Michelle de Kretser) - spielt in Ceylon
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße): Die Leiden einer jungen Kassiererin (Anna Sam)
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält: Schwenkitten '45 (Alexander Solschenizyn)
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…): Traumsammler (Khaled Hosseini)
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern 'nach Optik' auswählt: Saturday (Ian McEwan)
33. Ein Buch, das du bereits einmal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast: Das Seelenhaus (Hannah Kent)
34. Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet: Die Leinwand (Benjamin Stein)
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York: Der Coach (John Grisham) - spielt in der Kleinstadt Messina
36. Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde: Die große Zukunft des Buches (Umberto Eco, Jean-Claude Carrière)
37. Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist: Die Bibel nach Biff (Christopher Moore)
38. Ein Buch, das höher als 22 cm ist: Das Haus (Mark Z. Danielewski)
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: Isola (Isabel Abedi)
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt: Schöne neue Welt (Aldous Huxley)
T4: Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors: Reise zum Mittelpunkt der Erde (Jules Verne) und Der Krieg der Welten (H.G. Wells)
T5: Ein Buch mit mindestens 500 Seiten: Die Bücherdiebin (Markus Zusak)
T6: Ein Buch, das du in einer Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast (nicht online oder als Mängelexemplar): Kein Land für alte Männer (Cormac McCarthy)

Liste 3 (16/20 + T7 und T8)

41. Ein Buch das seit mehr als einem Jahr auf deinem SUB liegt: Wahn (Stephen King)
42. Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt: Herr Lehmann (Sven Regener)
43. Ein Buch, welches eine Karte enthält: Das Spiel (Stephen King)
44. Ein Buch eines Literaturnobelpreisträgers: Ansichten eines Clowns (Heinrich Böll)
45. Ein Buch mit einer Zeichnung/Skizze/"Kritzelei" auf dem Cover: Anziehungskraft (Guido Maria Kretschmer)
46. Ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt: Wer die Nachtigall stört... (Harper Lee)
47. Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist: Der große Gatsby (F. Scott Fitzgerald)
48. Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist: GOLD - PIRATE LATTITUDES (Michael Crichton)
50. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht: Zusammen ist man weniger allein (Anna Gavalda)
51. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 4 x die Zahl "2"
54. Ein Buch, in dem ein Kind eine wichtige Rolle spielt: Der Sandmann (E.T.A. Hoffmann)
55. Ein Buch, das die Fortsetzung eines anderen Buches ist: Das Lied von Eis und Feuer - Band 2 (George R.R. Martin)
57. Joker (für ein Buch das du gerne lesen möchtest, das aber zu keiner Challenge passt): Eiswinter (Brigitte Beil)
58. Ein Buch, auf das du aufgrund seines Titels aufmerksam geworden bist: Vom Risiko, ein Skrake zu sein (Kjell Westö)
59. Ein Buch, auf dessen Rücken oder Cover der Titel in rot gedruckt ist: Verbrechen (Ferdinand von Schirach)
60. Ein Krimi/Thriller mit einer weiblichen Ermittlerin/Polizistin/Agentin: Inspector Bradford trinkt Friesentee (Marion Griffiths-Karger)
T7: Ein Buch, das dich an etwas Schönes erinnert (z.B. an einen Urlaub, eine gute Freundin o.ä.): Ziemlich beste Freunde (Philippe Pozzo di Borgo) - erinnert mich an meine Mutter, weil sie mich damals in Lüneburg besucht hat und wir den Film zusammen im Kino gesehen haben.
T8: Ein gebundenes Buch: Die Stille unter dem Eis (Rachel Weaver)
Nachricht von User bearbeitet AnjaLG87 on 15 December 2017 - 21:49

Beitrag von   ameixa
1535 Beiträge   |   16 December 2017 - 17:36

Ich glaub, das Weihnachtsbuch, das ich angefangen hatte, schaffe ich vor Weihnachten nicht

Start-SUB: 208 (+161, -119)
Aktuell: 250

Derzeitige Challenges:
Ohne Zuordnung lese ich gerade
Daniel Kampa - Früher war Weihnachten später
Erin Watt - Paper Palace
Ulf Schiewe - Odins Blutraben

Liste 3 (geschafft: 14)
41. Ein Buch das seit mehr als einem Jahr auf deinem SUB liegt. Isch geh Schulhof (Philipp Möller)
42. Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt. Die Maske der Vergangenheit (Antonia Wesseling)
43. Ein Buch, welches eine Karte enthält. Feenlicht (Jenny-Mai Nuyen)
44. Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers. La Madre (Grazia Deledda) - Nobelpreis 1926
45. Ein Buch mit einer Zeichnung/Skizze/"Kritzelei" auf dem Cover. Paper Princess (Erin Watt)
46. Ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt. Rotkäppchen und der Hipster-Wolf (Nina MacKay)
47. Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist. Teufelskatz (Kaspar Panizza)
48. Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist. Dornenmädchen (Karen Rose)
49. Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält. Frostkuss (Jennifer Estep)
51. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt. In Blut geschrieben (Anne Bishop)
54. Ein Buch, in dem ein Kind eine wichtige Rolle spielt. Oskar und die Dame in Rosa (Eric-Emmanuel Schmitt)
55. Ein Buch, dass die Fortsetzung eines anderen Buches ist. Frostfluch (Jennifer Estep)
58. Ein Buch, auf das du aufgrund seines Titels aufmerksam geworden bist.Überraschungsbuch
59. Ein Buch, auf dessen Rücken oder Cover der Titel in rot gedruckt ist. Thors Hammer (Ulf Schiewe)

Liste 2 (geschafft: 20)
21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler" (z.B. Eselsohren, Risse, Flecken... - muss nicht zwingend ein Mängelexemplar sein). Der Alchemist (Paolo Coelho) - Wasserfleck auf dem Einband
22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast (selbst gekauft, ertauscht oder geschenkt bekommen). Memories To Do (Linda Schipp) - im Oktober '16 selbst gekauft
23. -> T5: Ein Buch, mit mindestens 500 Seiten. Elias & Laia (Sabaa Tahir) - 544 Seiten
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat. Still Missing (Chevy Stevens) - Protagonistin hat einen Golden Retriever
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist. Darm mit Charme (Giulia Enders) - hat labellaluna schon gelesen
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest. Ich bin nicht mehr eure Tochter (Karin Jäckel & Monika B.)
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)
28. Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt. Das Orangenmädchen (Jostein Gaarder) - spielt in Norwegen
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße). Die Mütter-Mafia (Kerstin Gier)
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält. Passagier 23 (Sebastian Fitzek)
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns…). Nur einen Horizont entfernt (Lori Nelson Spielman)
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern 'nach Optik' auswählt. Und Gott sprach: Wir müssen reden! (Hans Rath)
33. Ein Buch, das du bereits einmal begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast. Überraschungsbuch für lieblingsleben
34. Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet. Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher)
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA Land spielt, jedoch nicht in New York. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Veronica Roth). Spielt im Chicago der Zukunft
36. <-> T4: Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors. Der große Gatsby (F. Scott Fitzgerald)
37. Ein Buch, dessen Cover vorrangig in einer Primärfarbe gehalten ist (also nur gelb / magenta (ist ein pink/rot) oder cyan (ist türkis/blau). Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt. (Stephan Orth, Antje Blinda)
38. Ein Buch, das höher als 22 cm ist. Harry Potter and the Cursed Child (J. K. Rowling,...)
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Marina (Carlos Ruiz Zafón)
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Veronica Roth)

Liste 1 (geschafft: 20)
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel. Memento (P.J. Tracy)
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast. Isola (Isabel Abedi)
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel. Die Stille unter dem Eis (Rachel Weaver)
4. Einen Bestseller. Calendar Girl - ersehnt (Audrey Carlan)
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet (weil es z.B. in einem der Schenke- / Wünschethreads mit Lesezeit weitergegeben wurde). Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte (Rachel Joyce) - ging an hummingbird8
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover. Turion (Teresa Kuba) - Schmetterlinge
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel. Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet (Alan Bradley)
8. <-> T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist. Die Bestimmung (Veronica Roth)
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman. Die Pension am Deich (Sigrid Hunold-Reime) - spielt in Horumersiel
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: Mitten im kalten Winter (Arvid Heubner)
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt. Book of Lies (Teri Terry)
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel. Calendar Girl - begehrt (Audrey Carlan)
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde. Dark Love - Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame)
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten. Adrenalin (Michael Robotham)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt. Jackaby (William Ritter)
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.). Noah (Sebastian Fitzek) - Hand auf dem Cover ist "kreidig"
17. Ein Buch, das verfilmt wurde. Die Auserwählten - Im Labyrinth (James Dashner)
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt. Die lange Reise des Jakob Stern (Rainer M. Schröder)
19. Ein Buch mit Asien als Handlungsort. Die neun Träume des Dschingis Khan (Galsan Tschinag)
20. <-> T3 Ein Buch mit einem (hauptsächlich) weißen oder schwarzen Cover / Einband. Die Therapie (Sebastian Fitzek)

außerhalb gelesen:
Sebastian Fitzek - Der Augenjäger
Oscar Wilde - The Importance of Being Earnest
Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer
James Patterson - Cross Kill
James Patterson - Chase
J. K. Rowling - The Tales of Beedle the Bard
Truman Capote - Breakfast at Tiffany's
Stefan Zweig - Schachnovelle
Marlo Morgan - Traumfänger
Nicholas Sparks - Zeit im Wind
Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag
Nicholas Sparks - Das Lächeln der Sterne
Sabaa Tahir - Elias & Laia 2
Gena Showalter - Alice im Zombieland
Markus Zusak - Die Bücherdiebin
Juliane Seidel - Nachtschatten (Unbezwingbar)
Erin Watt - Paper Prince
Jennifer Estep - Frostherz
Judith Kerr - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
2 Bücher undercover für das Wichtelpaket
Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen

Beitrag von   aladdinsane
13070 Beiträge   |   16 December 2017 - 17:54

Weil es so dick ist oder weil du dich durchquälst?

Mein SuB-Abbau wird zum Ende des Jahres bei plus/minus 0 liegen ⁣

Beitrag von   ameixa
1535 Beiträge   |   16 December 2017 - 22:28

aladdinsane Das ist doch gut! Kein Abbau, aber wenigstens kein Aufbau

Weil derzeit immer andere Bücher dazwischen kommen, die interessanter sind Das kommt davon, wenn man mehrere Bücher parallel liest - da fällt dann manchmal eins hinten runter.


Beitrag von   labellaluna
5464 Beiträge   |   17 December 2017 - 10:05

Guten Morgen…
mein SUB wird sich wohl leicht erhöhen. Ich habe gestern 3 tolle Bücher (2 davon waren Wunschbücher) über´s Bücherwichteln ausgepackt…

Beitrag von   lieblingsleben
672 Beiträge   |   17 December 2017 - 15:41

Ich bin mit "vergiss mein nicht" durch und fange direkt mit der Fortsetzung an, damit ich sie an ameixa weitergeben kann

Die erste Liste habe ich beendet und bearbeite jetzt die erste Challenge aus der dritten liste.

Start SUB: 151 (+93)
Aktueller SUB: 209
Bereits gelesen: 35

Aktuelle Challenge:
 
40. Ein Buch, das in der Zukunft spielt: George Orwell - 1984
51. Ein Buch, in dessen ISBN eine Zahl genau 4-mal vorkommt: Karin Slaughter - Dreh dich nicht um

Bereits geschaffte Challenges:

Liste 1 (20/20):
1. Ein Buch mit einem fremdsprachigen Titel: Anne Rice - Interview with the Vampire
2. Ein Buch, das du gebraucht gekauft hast: Stephen King - Salem's Lot
3. Ein Buch mit einem bestimmten Artikel im Titel: Joy Fielding - Zähl nicht die Stunden
4. Einen Bestseller: Monika Feth - Der Schattengänger
5. Ein Buch, auf das jemand anderes schon sehnsüchtig wartet: Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen
6. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover: Mary Higgins Clark - Und hinter dir die Finsternis
7. Ein Buch mit einem weiblichen Vornamen im Titel: Gottfried Keller - Romeo und Julia auf dem Dorfe
8. --> Tausch T1: Ein Buch, das nach 2010 erschienen ist: Monika Feth - Der Sommerfänger
9. Ein Regional- bzw. Heimat-Krimi oder -Roman: Andreas Franz - Jung, blond, tot
10. Das Erstlingswerk (Debüt) eines/r Autors/in: Stephenie Meyer - Twilight
11. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt: Stephen King - Feuerkind
12. Das 10. Buch im SuB-Stapel: Karin Slaughter - Vergiss mein nicht
13. Ein Buch, das Dir empfohlen wurde: Janne Teller - Nichts
14. Ein Buch mit männlichem Protagonisten: Bram Stoker - Dracula
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt: Carl Zuckmayer - Der Hauptmann von Köpenick
16. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. andere Farbe / Muster / Textur etc.): Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln
17. Ein Buch, das verfilmt wurde: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
18. Ein Buch, das in der Zeit des Dritten Reichs spielt: Markus Zusak - Die Bücherdiebin
19. --> Tausch T2: Ein Buch aus Deinem Lieblingsgenre: Sebastian Fitzek - Amokspiel
20. Ein Buch mit einer/einem Senioren/Seniorin als Protagonisten: E.T.A. Hoffmann - Das Fräulein von Scuderi

Liste 2 (15/20):
21. Ein Buch mit einem "Schönheitsfehler": Karin Slaughter - Belladonna
22. Ein Buch, das du erst innerhalb des letzten Jahres bekommen hast: Ethan Cross - Ich bin der Schmerz
23. Ein Buch, dessen Titel einen Ort enthält: Andrea Maria Schenkel - Tannöd
24. Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat: Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
25. Ein Buch, das Du nun auch liest, nachdem es in der Challenge-Liste eines Teilnehmers aufgetaucht ist: Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
26. Ein Buch aus einem Genre, das du sonst nie liest: Melissa P. - Mit geschlossenen Augen
27. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auf dem Cover abgebildet ist: Paula Hawkins - Girl on the Train
29. Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße): Juli Zeh - Adler und Engel
30. Ein Buch, dessen Titel eine Zahl enthält: Mitch Albom - Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
31. Ein Buch, das auf amazon mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist: Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder
32. Ein Buch, dass Dir jemand aus dem Thread aus mind. 5 geposteten Buchcovern nach Optik auswählt: Hanni Münzer - Honigtot
35. Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York: Jodi Picoult - Small great things
36. Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde: Sebastian Fitzek und Michael Tsokos - Abgeschnitten
38. --> Tausch T4: Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors: Henning Mankell - Die flüsternden Seelen
39. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht: John Grisham - Berufung

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können.

Verstoß melden



Bilder hochladen