KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • SUB-Abbau-Challenge 2022379
    • * geschlossen * DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II166
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1260
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung584
    • Pflanzen/Garten-Thread232
    • Nachhaltigkeit64
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 78294
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2895
    • Wichtelkette ohne Geld 1367
    • Bücherwichtelrunde 6 für 2022659
    • Wo verkauft ihr sonst noch?235
    • Ideen gegen Lockdown Langeweile35
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Wer findet was zum Tauschen ???26
    • 🌹🍀🌹 SCHNÄPPCHEN ECKE 🌹🍀🌹30
    • Verschenke gegen Porto2
    • Prozente -Aktion11
    • poste, was du heute noch verkaufen willst362
    • Kleider, Röcke, Hosen, Pullis & mehr127
    • Goth, Punk, Alternative - Stil168
    • Poste 1 Artikel, den du gerne los werden willst :)439
    • Übergangsmode Frühjahr/Sommer 3
    • Vegane Klamotten 🦊🐮🐏8
    • Faire Preise für neue/neuwertige Teile! 8
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5177
    • Ich schenke Dir: Was Selbstgemachtes!1070
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Ich Bin Korbler, Du Bist Korbler – Wir Sind Korbler
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 57, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

VERKAUFSTIPPS - Tipps für alle Korbler - Zusammenfassung

neon17
neon17 1137 Beiträge | 26 September 2017 - 19:54 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 26 September 2017 - 19:57 bearbeitet
fiene_00 Beitrag von :
Hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Hatte da auch mal drüber nachgedacht will aber nicht das es irgendwie zu Aufdringlich wirkt weist du... sonst wäre das eine super Option und fragen kostet ja nix!

es tut mir sehr Leid, ich habe eben erst gesehen, dass du zu meinem Beitrag kommentiert hast. Ja, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht es kam dabei etwa in 90% zu einem Tausch. Aufdringlich findet es keine/r (zumindest hat noch nie jemand abweisend reagiert oder sich beschwert). Eher im Gegenteil: Die allermeisten freuen sich sehr über deine Nachricht Probier` es einfach mal aus! Außerdem hilft eine große Suchliste mit Dingen, die jede/r zu Hause rumfliegen hat (Tee, Post-it`s etc.). Wie gesagt, passt zwar nicht ganz zum Thema verkaufen, aber Tauschen ist ja auch meistens noch viel schöner

3 0
MiezMiez
MiezMiez 995 Beiträge | 13 Februar 2018 - 11:12

ja, vllt hat man ja die möglichkeit, mal an einen pc/laptop zu gehen, um mal einen blick über den eigenen katalog zu werfen - da ist alles größer dargestellt und man sieht gleich, ob die bilder liegen - geht auch ganz schnell

0 0
Schattenfell2003
Schattenfell2003 198 Beiträge | 13 Februar 2018 - 11:25

Hi, wo sind die Hashtags hingekommen ? Und die Suchbegriffe werden ohne # angegeben ?

0 0
FrolleinSoundSo
FrolleinSoundSo 148 Beiträge | 05 Mai 2018 - 13:05

. . . oder die Einstellungen an der Kamera anpassen! 🙂

3 0
FrolleinSoundSo
FrolleinSoundSo 148 Beiträge | 05 Mai 2018 - 13:13
myrielle96 Beitrag von :
Was mir noch einfällt. Wenn ihr ein Teil habt dass zum Beispiel kleiner ausfällt, angenommen in dem Oberteil steht Größe 40, es fällt aber aus wie 36, dann wählt bei der Grösseangabe umbedingt 36 aus und nicht 40, auch wenn es theoretisch falsch ist. Aber so finden dann auch wirklich die Leute das Oberteil denen es auch passt. Stell dir vor du stellst es bei 40 ein, eine 40er-Trägerin klickt interessiert drauf - und liest es fällt kleiner aus, bringt am Ende keinem was.
In der Beschreibung muss aber natürlich immer stehen, was die Etikettgröße ist und warum ihr das Kleidungsstück eben anders eingeordnet ist. So kommt es zu keinen Missverständnissen

Wirklich hilfreich sind noch zusätzlich die genauen Maßangaben. 🙂

Ein Beispiel aus meinem Katalog:

⁣Größe 36, bitte die Maße beachten: 1/2 Oberweite ca 45 cm, Länge ca 60 cm,
Schulterbreite gesamt ca 38 cm, 1/2 Taillenweite ca 41 cm.

0 0
yukikochan
yukikochan 86 Beiträge | 31 August 2018 - 19:24

Wie ist das denn jetzt, da es keine Tags mehr gibt?
Werden jetzt die Wörter aus der Beschreibung in die Suche miteinbezogen? Hab glaub ich mal irgendwo gelesen das wäre so, deswegen schreib ich immer unter meine eigentliche Artikelbeschreibung meine "Tags", aber ist das überhaupt sinnvoll?

0 0
LadyLunatic
LadyLunatic 288 Beiträge | 08 August 2020 - 09:58 Dieser Beitrag wurde von LadyLunatic am 08 August 2020 - 09:59 bearbeitet

Ich lasse mich in der Präsentation meiner Sachen auch immer gerne von anderen inspirieren. Da schaue ich dann bei den Usern vorbei, welche am meisten ider sehr viel verkauft haben und dies immernoch machen.

Auch überarbeite ich immer wieder meine Suchliste und erweitere sie ggf. um die Chance zu einem tausch zu erhöhen.
Aber dann natürlich nur mit Sachen die ivh gebrauchen kann und nicht am ende ungenutzt herumliegen.

2 0
ycon
ycon 31 Beiträge | 04 Oktober 2020 - 21:30 Dieser Beitrag wurde von ycon am 04 Oktober 2020 - 21:35 bearbeitet

Genau Ette
Gute Fotos sind wichtig, habe ich festgestellt.📸⭐👍
Wenn ich was secondhand suche, dann bin ich immer froh, wenn detailreiche und gut belichtete Fotos dabei sind. Dann ist der halbe Kauf/Verkauf schon gemacht.
Es geht dabei gar nicht um perfekte Profi Fotos, sondern einfach nur um klare Bilder. Nicht verwackelt, verschwommen, zu dunkel, sondern einfach klare Bilder, am besten bei Tageslicht.☀ Dann muss es auch nicht show/modelmäßig präsentiert sein.
Ein schlichter Hintergrund und Kleidung auf einem Bügel, bringts immer.👗
Mit wenigstens einem Detailfoto braucht es dann auch weniger Beitext.
Außer die Maße, die sind bei vielen Dingen entscheidend.📏📐 Aber schließlich kann auch nachgefragt und dann gemessen werden. (Was ich selbst manchmal auch anstrengend finde. Ich denke aber oft: "ich bin auch froh, wenns für mich extra ausgemessen wird".)

2 0
ycon
ycon 31 Beiträge | 04 Oktober 2020 - 21:34
neon17 Beitrag von :
es tut mir sehr Leid, ich habe eben erst gesehen, dass du zu meinem Beitrag kommentiert hast. Ja, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht es kam dabei etwa in 90% zu einem Tausch. Aufdringlich findet es keine/r (zumindest hat noch nie jemand abweisend reagiert oder sich beschwert). Eher im Gegenteil: Die allermeisten freuen sich sehr über deine Nachricht Probier` es einfach mal aus! Außerdem hilft eine große Suchliste mit Dingen, die jede/r zu Hause rumfliegen hat (Tee, Post-it`s etc.). Wie gesagt, passt zwar nicht ganz zum Thema verkaufen, aber Tauschen ist ja auch meistens noch viel schöner

Beim tauschen und verschenken gehts mir auch so... ist einfach gut für die Seele☀
(schwarze Schafe gibts leider überall)

0 0
FRANTASEE
FRANTASEE 40 Beiträge | 17 Februar 2021 - 12:21

Ihr Lieben,

ich gebe den Korb auch nicht auf, finde es so toll, dass man die Artikel relativ easy in Kategorien einstellen kann und somit eine super Übersicht hat, wobei mich aber die veränderte Seitenansicht momentan total nervt.
Trotzdem verstehe ich einfach nicht, dass man hier einmal im halben Jahr etwas verkauft.

1 0
Annaaax33
Annaaax33 69 Beiträge | 03 März 2021 - 15:57
FRANTASEE Beitrag von :
Ihr Lieben,

ich gebe den Korb auch nicht auf, finde es so toll, dass man die Artikel relativ easy in Kategorien einstellen kann und somit eine super Übersicht hat, wobei mich aber die veränderte Seitenansicht momentan total nervt.
Trotzdem verstehe ich einfach nicht, dass man hier einmal im halben Jahr etwas verkauft.

ich dachte schon ich mache etwas falsch hier. Bei mir klappt weder kaufen noch verkaufen. Niemand hat interesse an meinen Artikeln und niemand hat artikel der Marken die ich gut finde.
vielleicht müssen wir alle mal mehr hochladen!

1 0
Annaaax33
Annaaax33 69 Beiträge | 03 März 2021 - 19:28

ich bin nur hier weil ich drüben nicht mehr erwünscht bin. habe viele fehler gemacht. zwar unwissend dennoch schuldig. Man darf nur einrn Account haben. Hatte ich, aber ich habe von meinem Computer aus Accounts für freundinnen gemacht. Die wurden gelöscht und ich verwarnt. Dann habe ich die sachen all dieser leute auf meinem account verkauft und wurde wegen gewerblichem Handeln für immrt gesperrt. jetzt bin ich hier und verkaufe nichts. Das meiste verkaufe ich auf shpok gerade.

0 0
Annaaax33
Annaaax33 69 Beiträge | 04 März 2021 - 13:22

ich kenne es so dass hochgeladene artikel am gleichen tag verkauft werden 😅. Ich würde auch mega gerne kaufen! Ich kaufe jedes kleid meiner Lieblingsmarke sofort wenns preislich ok ist. Hier gibts meine kleider aber noch nicht. Aber irgendwann ist es soweit! Dann bin ich bereit!
Ich schaue tatsächlich jeden tag nach den kleidchen hier 😂

0 0
HollyKönig
HollyKönig 38 Beiträge | 09 August 2021 - 17:38

moin ich melde mich auch mal aus der Versenkug wieder bzw Vintet "frustazion kennt keine grenzen" wie man eine app so schlecht machen kann unglaublich naja aufjeden fall erwecke ich mein körbchen zu neuem leben 🤫 spätesns zum herbst bin ich wieder zu 100% beim körbchen sorry wegen meiner rchtschreibug ist nicht meine sterke 😜

0 0
HollyKönig
HollyKönig 38 Beiträge | 09 August 2021 - 21:16

selbst wenn man aktiv einstellt und kostenlosen versand anbitet tut sich nichts eventuel wird etwas faworisiert aber Verkauft wird nix traurig selbst wenn man was kaufen will hat man überall nur noch kinder zeugs in jeden katalog und filtern ist entweder nicht möglich oder so kopliziert das sich mein handy aufängt 😅 nja. man fühlt sich sehr unwohl das forum taugt auch nix mehr nur noch kinder tehmen....
hab mir heute nach langer suche etwas gegönt eine neue puppe zum fotografiern für handstulpen mützen und schals.

0 0
Feelicious
Feelicious 8 Beiträge | 03 Oktober 2021 - 07:34 Dieser Beitrag wurde von Feelicious am 03 Oktober 2021 - 08:00 bearbeitet
Annaaax33 Beitrag von :
ich dachte schon ich mache etwas falsch hier. Bei mir klappt weder kaufen noch verkaufen. Niemand hat interesse an meinen Artikeln und niemand hat artikel der Marken die ich gut finde.
vielleicht müssen wir alle mal mehr hochladen!

Geht mir genau so, ich bin hier weil Vinted nicht mehr geht und ich verkaufe hier wirklich überhaupt gar nichts. Ich würde behaupten meine Produktfotos sind ganz in Ordnung. Ich lege keine ungebügelte Kleidung auf den Boden und fotografiere sie im Dunkeln. Auch bei der Beschreibung gebe ich mir i.d.R. Mühe. Aber hier läuft absolut nichts. Meine Artikel werden nicht mal geliked, habe auch schon teure Markensachen für sehr wenig Geld eingestellt, wurden auch nicht beachtet. Die wenigen Bewertungen die ich habe, habe ich vom kaufen und nicht vom verkaufen. Ich bekomme nicht einmal Tauschanfragen für Bücher. Das ist sehr ernüchternd und ich glaube ich gebs jetzt auch auf. 😆

0 0
isarfex
isarfex 96 Beiträge | 06 Oktober 2021 - 15:23

⁣Du klickst in irgendeinem Katalog einen Artikel an, dann erscheint oben ein schmales Fenster, die Shoutbox facebookuser-81083

1 0
Spiegelbild
Spiegelbild 350 Beiträge | 12 Oktober 2021 - 17:59
royalscb Beitrag von :
Hallo ihr lieben Korbler

Da ich hier soooo oft und immer wieder lese, dass sich Korbler beschweren, dass sie nichts oder wenig verkaufen oder tauschen und ich immer wieder dieselben Tipps gebe, wollte ich diesen Thread hier nutzen, um allen ein paar Tipps zu geben. Ergänzt gerne, falls ich etwas vergessen habe. Und entschuldigt, falls es so einen Thread schon gibt, ich habe keinen entdeckt. Also:

1. Gebt euren Artikeln (sinnvolle) ausführliche Artikelbezeichnungen und nutzt die Tag Funktion, da eure Artikel darüber gefunden werden! Wichtig sind: Artikelart (Hose, Oberteil, Mantel etc.), Farbe, Größe, Marke usw. Alles wonach ihr eben auch bei Artikeln suchen würdet.
2. Beschreibt die Artikel ausführlich und gebt Auskunft zu Mängeln, Passform etc. Nur „Schöner Mantel“ ist nicht sehr aussagekräftig und hilft dem Käufer / Tauschpartner nicht wirklich weiter.
3. HELLE UND SCHÖNE FOTOS! Die Fotos sind super wichtig und machen den ersten Eindruck aus. Wichtig ist: Nutzt einen hellen, neutralen Hintergrund (helle Wand, helles Bettlacken / Decke etc.) und keine bunte oder knallige Bettwäsche oder eine Holztür, das wirkt meist nicht sehr ansprechend. Wählt, wenn möglich, auch einen einheitlichen Hintergrund, dann wirkt euer Katalog ansprechender, als wenn ihr immer wo anders Fotos macht. Und achtet darauf, dass die Fotos nicht verwackelt sind. Außerdem: Umso mehr Fotos, umso besser kann sich der Käufer den Artikel vorstellen und umso eher kauft er auch.
4. Tragebilder sind immer ansprechender, ich kann aber verstehen, wenn jemand keine machen möchte oder kann. Dann macht wenigstens Fotos auf einer Kleiderpuppe oder auf einem Kleiderbügel hängend, das sieht immer schöner aus, als liegende Artikel. Wählt außerdem als Hauptbild ein Foto auf dem der Artikel vollständig und gut zu sehen ist.
5. Sehr wichtig ist auch, dass eure Artikel und Kataloge auffallen, nutzt also die Shoutbox und beteiligt euch im Forum, denn viele Korbler entdecken eure Kataloge auch durch das Forum und schauen sich die Profile dadurch genauer an.
6. Angemessene Preise! Überlegt, was ihr selbst für den Artikel noch ausgeben würdet und nehmt auf keinen Fall mehr oder gleich viel, wie man es im Laden oder im Sale NEU bekommen würde. Bei besonderen (oder ehemals teuren) Markenartikel, kann auch mal etwas mehr genommen werden, dann braucht man aber Geduld bis man den richtigen Käufer findet.
7. Überdenkt einmal, ob ihr nicht das ein oder andere Teil auch tauschen möchtet, denn sehr viele Korbler tauschen gerne oder ausschließlich. Außerdem kommt ihr so vielleicht auch noch an ein paar schöne Schnäppchen. Ich habe schon so einige tolle Teile getauscht. Außerdem bringt euch das Kaufen / Tauschen zusätzlich (hoffentlich) positive Bewertungen und mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht kauft ein ehemaliger Tauschpartner das nächste Mal einen Artikel bei euch. Plus mehr positive Bewertungen = seriöseres und besseres Erscheinungsbild eures Profils.
8. Werdet aktiv und schickt auch mal selbst Tausch- oder Kaufanfragen.
9. Nutzt die Push Funktion 1 mal am Tag, damit eure Artikel im Katalog weiter vorne erscheinen und somit schneller gefunden werden. (NEIN, sie erscheinen dadurch nicht noch einmal auf der Startseite, sondern nur im Katalog weiter vorne. )
10. Zusätzlich: Erwartet nicht, dass ihr 15 Artikel hochladet und euch die Käufer sofort mit Anfragen überhäufen. Hier gilt, umso mehr Artikel, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau eure Teile sucht. Gerade bei besonderen oder ausgefallenen Teilen braucht man ansonsten auch mal etwas Geduld. Nutzt auch die Flohmarktkategorie.
11. Macht fleißig Werbung für den Korb, denn mehr Mitglieder bringen auch mehr potentielle Käufer für euch Schaut doch mal hier rein:
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/10708/werbung-fur-kleiderkorb-helft-mit.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/751/empfehle-kleiderkorb-weiter.html
12. Für weitere Tipps zu euren Katalogen nutzt doch die folgenden Threads, wo sich Korbler gegenseitig Tipps und Verbesserungsvorschläge zu den Katalogen geben:

- www.kleiderkorb.de/forum/topic/12689/wir-wollen-mehr-verkaufen-tauschen.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/8969/warum-wir-nichts-verkaufen-spiel.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/11705/dein-katalog-ist.html
Außerdem noch ein paar weiter nützliche Threads zum Thema:

- www.kleiderkorb.de/forum/topic/12146/tipps-zum-verkaufen-tauschen-und-verschenken.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/14698/katalog-spiel-macht-mit.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/11786/verkaufstipps-mehr-aufmerksamkeit-fur-artikel.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/13513/schau-dir-den-flohmarkt-katalog-des-vorposters-an.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/5294/wie-viel-sollte-es-kosten-spiel.html
Es gibt noch viele weiter, klickt euch einfach mal durchs Forum.

Ich hoffe, dass ich einigen Korblern etwas helfen konnte und das Verkaufen besser läuft.
Viel Erfolg für alle und liebe Grüße

Das nenn ich ja mal eine tolle Auflistung, Danke für die Tipps 👍

1 0
Spiegelbild
Spiegelbild 350 Beiträge | 17 Oktober 2021 - 21:39 Dieser Beitrag wurde von Spiegelbild am 18 Oktober 2021 - 14:35 bearbeitet

Man fragt sich, was sich User davon versprechen wenn sie einen Artikel so einstellen:

⁣Business Cocktail

WER sucht sowas in der Suchmaschine ? - sicher keiner 😬

soll wohl eine Kombi sein was zusammengestellt wurde -
ist hier gar nicht erlaubt - warum löscht das keiner ?

0 0
Spiegelbild
Spiegelbild 350 Beiträge | 19 Oktober 2021 - 11:39
royalscb Beitrag von :
Hallo ihr lieben Korbler

Da ich hier soooo oft und immer wieder lese, dass sich Korbler beschweren, dass sie nichts oder wenig verkaufen oder tauschen und ich immer wieder dieselben Tipps gebe, wollte ich diesen Thread hier nutzen, um allen ein paar Tipps zu geben. Ergänzt gerne, falls ich etwas vergessen habe. Und entschuldigt, falls es so einen Thread schon gibt, ich habe keinen entdeckt. Also:

1. Gebt euren Artikeln (sinnvolle) ausführliche Artikelbezeichnungen und nutzt die Tag Funktion, da eure Artikel darüber gefunden werden! Wichtig sind: Artikelart (Hose, Oberteil, Mantel etc.), Farbe, Größe, Marke usw. Alles wonach ihr eben auch bei Artikeln suchen würdet.
2. Beschreibt die Artikel ausführlich und gebt Auskunft zu Mängeln, Passform etc. Nur „Schöner Mantel“ ist nicht sehr aussagekräftig und hilft dem Käufer / Tauschpartner nicht wirklich weiter.
3. HELLE UND SCHÖNE FOTOS! Die Fotos sind super wichtig und machen den ersten Eindruck aus. Wichtig ist: Nutzt einen hellen, neutralen Hintergrund (helle Wand, helles Bettlacken / Decke etc.) und keine bunte oder knallige Bettwäsche oder eine Holztür, das wirkt meist nicht sehr ansprechend. Wählt, wenn möglich, auch einen einheitlichen Hintergrund, dann wirkt euer Katalog ansprechender, als wenn ihr immer wo anders Fotos macht. Und achtet darauf, dass die Fotos nicht verwackelt sind. Außerdem: Umso mehr Fotos, umso besser kann sich der Käufer den Artikel vorstellen und umso eher kauft er auch.
4. Tragebilder sind immer ansprechender, ich kann aber verstehen, wenn jemand keine machen möchte oder kann. Dann macht wenigstens Fotos auf einer Kleiderpuppe oder auf einem Kleiderbügel hängend, das sieht immer schöner aus, als liegende Artikel. Wählt außerdem als Hauptbild ein Foto auf dem der Artikel vollständig und gut zu sehen ist.
5. Sehr wichtig ist auch, dass eure Artikel und Kataloge auffallen, nutzt also die Shoutbox und beteiligt euch im Forum, denn viele Korbler entdecken eure Kataloge auch durch das Forum und schauen sich die Profile dadurch genauer an.
6. Angemessene Preise! Überlegt, was ihr selbst für den Artikel noch ausgeben würdet und nehmt auf keinen Fall mehr oder gleich viel, wie man es im Laden oder im Sale NEU bekommen würde. Bei besonderen (oder ehemals teuren) Markenartikel, kann auch mal etwas mehr genommen werden, dann braucht man aber Geduld bis man den richtigen Käufer findet.
7. Überdenkt einmal, ob ihr nicht das ein oder andere Teil auch tauschen möchtet, denn sehr viele Korbler tauschen gerne oder ausschließlich. Außerdem kommt ihr so vielleicht auch noch an ein paar schöne Schnäppchen. Ich habe schon so einige tolle Teile getauscht. Außerdem bringt euch das Kaufen / Tauschen zusätzlich (hoffentlich) positive Bewertungen und mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht kauft ein ehemaliger Tauschpartner das nächste Mal einen Artikel bei euch. Plus mehr positive Bewertungen = seriöseres und besseres Erscheinungsbild eures Profils.
8. Werdet aktiv und schickt auch mal selbst Tausch- oder Kaufanfragen.
9. Nutzt die Push Funktion 1 mal am Tag, damit eure Artikel im Katalog weiter vorne erscheinen und somit schneller gefunden werden. (NEIN, sie erscheinen dadurch nicht noch einmal auf der Startseite, sondern nur im Katalog weiter vorne. )
10. Zusätzlich: Erwartet nicht, dass ihr 15 Artikel hochladet und euch die Käufer sofort mit Anfragen überhäufen. Hier gilt, umso mehr Artikel, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau eure Teile sucht. Gerade bei besonderen oder ausgefallenen Teilen braucht man ansonsten auch mal etwas Geduld. Nutzt auch die Flohmarktkategorie.
11. Macht fleißig Werbung für den Korb, denn mehr Mitglieder bringen auch mehr potentielle Käufer für euch Schaut doch mal hier rein:
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/10708/werbung-fur-kleiderkorb-helft-mit.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/751/empfehle-kleiderkorb-weiter.html
12. Für weitere Tipps zu euren Katalogen nutzt doch die folgenden Threads, wo sich Korbler gegenseitig Tipps und Verbesserungsvorschläge zu den Katalogen geben:

- www.kleiderkorb.de/forum/topic/12689/wir-wollen-mehr-verkaufen-tauschen.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/8969/warum-wir-nichts-verkaufen-spiel.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/11705/dein-katalog-ist.html
Außerdem noch ein paar weiter nützliche Threads zum Thema:

- www.kleiderkorb.de/forum/topic/12146/tipps-zum-verkaufen-tauschen-und-verschenken.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/14698/katalog-spiel-macht-mit.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/11786/verkaufstipps-mehr-aufmerksamkeit-fur-artikel.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/13513/schau-dir-den-flohmarkt-katalog-des-vorposters-an.html
- www.kleiderkorb.de/forum/topic/5294/wie-viel-sollte-es-kosten-spiel.html
Es gibt noch viele weiter, klickt euch einfach mal durchs Forum.

Ich hoffe, dass ich einigen Korblern etwas helfen konnte und das Verkaufen besser läuft.
Viel Erfolg für alle und liebe Grüße

⁣bei Vinted ist da aber mehr los in der Zeit wo ich jeweils hier und dort bin 😳

0 0
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 57, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • macpac9 macpac9 ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • carolinj carolinj hat eben einen Artikel eingestellt.
  • carolinj carolinj hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Wertvoll Wertvoll hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Liesbeth3105 Liesbeth3105 ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • krokus2009 krokus2009 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • lds lds hat eben einen Artikel eingestellt.
  • DenMar88 DenMar88 ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • family33 family33 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Avci Avci hat einen Artikel zu seiner Favoritenliste hinzugefügt.
  • Avci Avci ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • trennemichgerade trennemichgerade hat eben einen Artikel eingestellt.
  • trennemichgerade trennemichgerade hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • SUB-Abbau-Challenge 2022379
  • * geschlossen * DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II166
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1260
  • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung584
  • Pflanzen/Garten-Thread232
  • Nachhaltigkeit64
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 78294
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2895
  • Wichtelkette ohne Geld 1367
  • Bücherwichtelrunde 6 für 2022659