Bücher-Wanderpaket

Beitrag von   riaka
201 Beiträge   |   11 August 2017 - 18:29

Und es geht weiter: Laut Antwort und Sendungsverfolgung geht das Paket nun an den Versender zurück - in dem Falle Mucki63
Wir dürfen gespannt sein!

Beitrag von   vonZimtstern
2523 Beiträge   |   12 August 2017 - 01:05

Na, dann würde es ja wenigstens wieder auftauchen

Beitrag von   Mucki63
939 Beiträge   |   12 August 2017 - 12:54

Leute, das ist nicht mehr lustig .
Wenn ein Paket an den Absender zurück geht, wird normalerweise ein Rückporto fällig.Zudem muss ich es dann nochmals verschicken und das , weil in der Hermesannahmestelle Chaos herrscht? Sorry, das sehe ich nicht ein und kann es auch von hier nicht regeln.

riaka, hast Du denn jetzt schriftlich etwas verfasst ?

Also, möglicherweise bin ich nächste Woche im Krankenhaus, hier ist niemand zum Annehmen, mein Mann wird sicherlich keine Möglichkeit haben, etwas abzuholen und auch kein Nachporto bezahlen, also riaka, dann stütze Dich auf Deine zahlreichen Telefonate und verlange eine Zustellung an Deine Adresse.

Beitrag von   lieblingsleben
502 Beiträge   |   12 August 2017 - 19:01

ich versteh nicht, was das soll. warum geht es jetzt an den versender zurück? dann ist es ja doch bei hermes und wurde nicht im shop abgegeben. warum können sie es dann nicht einfach an riaka schicken? oder zumindest müsste das porto dann übernommen werden.

Beitrag von   riaka
201 Beiträge   |   12 August 2017 - 20:07

Ich habe ja mittlerweile mehrfach Kontakt mit Hermes gehabt. Ich kann natürlich versuchen, das Paket quasi aufzuhalten, aber wenn es jetzt schon auf dem Rückweg ist, könnte es dafür zu spät sein.
Mucki63: Lass mir doch bitte mal deine Adresse zukommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen weitere Kosten für dich zu vermeiden.
Ich schreibe morgen mal eine E-Mail an Hermes und ggf. rufe ich nochmal an (kostet halt jedes Mal...).

Beitrag von   AnjaLG87
1010 Beiträge   |   12 August 2017 - 20:11

Das geht ja wirklich gar nicht... Hermes macht einen schlechten Job und andere haben Stress und Kosten. Allein schon, dass riaka nun ständig nachfragen und kostenpflichtig dort anrufen muss. Sowas Ärgerliches!

Beitrag von   riaka
201 Beiträge   |   13 August 2017 - 10:58

Habe gerade wieder mit Hermes telefoniert und es sieht so aus: Das Paket ist bereits im Rückversand und der Vorgang lässt sich nicht mehr aufhalten. Leider kann ich als Empfänger jetzt nichts mehr machen. Mucki63 müsste sich bei Hermes melden (Vorgangsnummer angeben, darunter sind alle Telefonate und Mails erfasst) und eine Gutschrift der Versandkosten anfordern. Nachporto wird nicht fällig (ich hab mich gestern mal durch die AGBs gewühlt).

Tut mir echt leid, dass ich die Reihe so lange aufgehalten habe und Mucki63 jetzt auch noch Arbeit damit hat
Wenn die Fahrer hier nicht in der Lage sind, ein Paket vernünftig zuzustellen, bin ich bereit zurückzutreten. Ich hätte zwar echt gern mitgemacht, aber wenn das Paket dann nirgendwo mehr ankommt, hat ja auch niemand etwas von.

Nachricht von User bearbeitet riaka on 13 August 2017 - 13:02

2523 Beiträge   |   13 August 2017 - 14:54

riaka Beitrag von :
Habe gerade wieder mit Hermes telefoniert und es sieht so aus: Das Paket ist bereits im Rückversand und der Vorgang lässt sich nicht mehr aufhalten. Leider kann ich als Empfänger jetzt nichts mehr machen. Mucki63 müsste sich bei Hermes melden (Vorgangsnummer angeben, darunter sind alle Telefonate und Mails erfasst) und eine Gutschrift der Versandkosten anfordern. Nachporto wird nicht fällig (ich hab mich gestern mal durch die AGBs gewühlt).

Tut mir echt leid, dass ich die Reihe so lange aufgehalten habe und Mucki63 jetzt auch noch Arbeit damit hat
Wenn die Fahrer hier nicht in der Lage sind, ein Paket vernünftig zuzustellen, bin ich bereit zurückzutreten. Ich hätte zwar echt gern mitgemacht, aber wenn das Paket dann nirgendwo mehr ankommt, hat ja auch niemand etwas von.

Oh man -.- Immerhin gut, dass keine Extrakosten anfallen, aber alleine der Aufwand bis dahin ist ja absolut ätzend und unnötig. Ich sehe allerdings die Schuld immer noch nicht wirklich bei Hermes, sondern bei dem Shop, die ja anscheinend das Paket nicht rausgegeben haben und es jetzt zurück geht? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Beitrag von   riaka
201 Beiträge   |   13 August 2017 - 22:01

Naja, ich habe fünfmal im Shop nachgefragt und es war nicht da. Warum hätten sie es nicht rausgeben sollen? Ich hab da schon öfter was hinbestellt und das hat immer reibungslos funktioniert.
Ich tippe eher darauf, dass der Fahrer es die ganze Zeit im Auto rumgefahren hat oder das es im Verteilzentrum lag.

2523 Beiträge   |   16 August 2017 - 20:43

Na jetzt bin ich mal gespannt. Ich befürchte, Mucki musste wirklich ins KH (gute Besserung! ) und das Paket ist im Nirgendwo bei Hermes. Funktioniert die Nummer bei irgendwem?

Beitrag von   riaka
201 Beiträge   |   17 August 2017 - 10:18

Bei mir funktionierts. Letzter Eintrag am 11.08. (Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt).

Beitrag von   Mucki63
939 Beiträge   |   17 August 2017 - 11:15

Leute, das Paket ist im Haus angenommen worden.Momentan bin ich aber wirklich nicht in der Lage, irgendwas mit hermes wegen Portoerstattung zu regeln usw.
Bin zwar noch nicht im KH, aber in anstrengender ambulanter Behandlung.

Ich kann deswegen momentan nichts versprechen, aber riaka kann mir ja schon mal die Adresse des Alternativ Hermesshop schicken, denn an Ihre Adresse und den Horror Laden macht ja ein zweites Mal keinen Sinn.

Und danke für die guten Wünsche.

2523 Beiträge   |   17 August 2017 - 16:02

Mucki63 Beitrag von :
Leute, das Paket ist im Haus angenommen worden.Momentan bin ich aber wirklich nicht in der Lage, irgendwas mit hermes wegen Portoerstattung zu regeln usw.
Bin zwar noch nicht im KH, aber in anstrengender ambulanter Behandlung.

Ich kann deswegen momentan nichts versprechen, aber riaka kann mir ja schon mal die Adresse des Alternativ Hermesshop schicken, denn an Ihre Adresse und den Horror Laden macht ja ein zweites Mal keinen Sinn.

Und danke für die guten Wünsche.
Mach du ganz ruhig und nimm dir die Zeit, die du benötigst! Und wenn es erst in 1,2,3 Wochen weitergeht, egal. Gesundheit geht IMMER vor und Stress hilft dabei nicht.

Ich habe ab morgen Urlaub und bin nicht immer direkt erreichbar, aber ich werde versuchen, regelmäßig reinzuschauen. Ab dem 28. dann alles wieder normal.

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können.

Verstoß melden

Bilder hochladen