Geht es nur mir so oder verkauft es sich hier sehr langsam?

Beitrag von   vonZimtstern
2523 Beiträge   |   04 August 2017 - 12:50

Hm, jetzt aber mal andersrum gefragt: Kauft ihr auch selber (aktiv) Dinge hier?

Beitrag von   MiezMiez
1480 Beiträge   |   04 August 2017 - 16:28

in letzter zeit kann ich mich echt nicht beschweren, ich darf mehrmals die woche zur post
ich biete meine sachen gebührenfrei auf 4 online-plattformen gleichzeitig an - irgendwo geht immer irgendwas weg. zwar verschenke ich vieles auch, aber umgerechnet auf 2 verschenke-dinge kommen im schnitt 3-4 verkäufe^^ es muss also doch sowas wie karma geben.

und jop, hin und wieder kauf ich auch was.

Beitrag von   Ssunflower9
467 Beiträge   |   04 August 2017 - 16:41

MiezMiez Beitrag von :
in letzter zeit kann ich mich echt nicht beschweren, ich darf mehrmals die woche zur post
ich biete meine sachen gebührenfrei auf 4 online-plattformen gleichzeitig an - irgendwo geht immer irgendwas weg. zwar verschenke ich vieles auch, aber umgerechnet auf 2 verschenke-dinge kommen im schnitt 3-4 verkäufe^^ es muss also doch sowas wie karma geben.

und jop, hin und wieder kauf ich auch was.
Darf man fragen welche Plattformen das sind und ob du die anderen empfehlen würdest?

Bei mir läuft es in letzter Zeit wieder etwas besser Und kaufen tue ich viel zu viel

Beitrag von   elchelchelch
391 Beiträge   |   04 August 2017 - 17:03

Ich kaufe ab und an auch was, ja. Zuletzt vor ein paar Tagen. Allerdings tausche ich viel lieber und auch deutlich öfter.
Ich tausche auch tatsächlich lieber als irgendwo zu verkaufen, aber, was will man machen. Ich will halt nicht ewig und drei Tage auf den Sachen sitzen bleiben und somit stelle ich auch auf anderen Plattformen ein.
Am Liebsten tausche ich übrigens gegen Teile meiner Suchliste, ganz besonders Verbrauchsgegenstände. Dann muss ich die nicht selber besorgen und bin etwas Ungeliebtes losgeworden. win-win.

Ich würde übrigens deutlich mehr hier und nicht im Laden oder in online-Shops kaufen, wenn die Preise nicht oftmals so hoch gesteckt wären. Zu 80% wenn ich hier etwas Gebrauchtes sehe, das mir gefällt, ist es im Laden gleich teuer, dafür neu oder dank sale billiger. Gerade erst einen Markenrucksack gekauft, der hier deutlich teurer war von gewissen Marken, die ich gerne trage, ganz abgesehen. Ja...nö...

Aber, um mal etwas Positives beizusteuern: Ich habe gerade mit jemandem Tauschen können. Vielleicht lade ich meine neu aussortierten Sachen ja doch wieder hier hoch. Es gibt wohl noch Hoffnung.

Beitrag von   mrsrotary
949 Beiträge   |   04 August 2017 - 21:25

Ich möchte mich materiell verkleinern, weshalb ich im Moment nicht kaufe. Tauschen tue ich aber noch, allerdings nur gegen bestimmte Sachen. Ich halte es wie elchelchelch: gerne gegen Verbrauchsartikel wie Duschgel, Cremes etc., gegen die Sachen aus meiner Suchliste oder eben nur wenn mir etwas wirklich sehr gefällt und ich den Korbler dann anschreibe und nach einem Tausch frage.
Ich fahre damit im Moment sehr gut und kann mich wie gesagt nicht beschweren

Süßes TShirt mit Schwan-Aufdruck 36 S Amisu

Schönes, nude/rosafarbenes TShirt mit Aufdruck. Der Aufdruck ist ein Schwan in leoprint. P...
Nachricht von User bearbeitet mrsrotary on 05 August 2017 - 12:49

Beitrag von   Ette
1849 Beiträge   |   05 August 2017 - 00:54

vonZimtstern Beitrag von :
Hm, jetzt aber mal andersrum gefragt: Kauft ihr auch selber (aktiv) Dinge hier?
klar -
grad die Woche was hier gekauft

Beitrag von   MiezMiez
1480 Beiträge   |   05 August 2017 - 11:58

Ssunflower9 Beitrag von :
Darf man fragen welche Plattformen das sind und ob du die anderen empfehlen würdest?

Bei mir läuft es in letzter Zeit wieder etwas besser Und kaufen tue ich viel zu viel
darfst du gerne fragen
neben dem körbchen bin ich auch auf e.-kleinanzeigen, die berühmte flohmarkt-app mit dem grünen sh-zeichen sowie im kreisel aktiv.
kaufen würd ich gern etwas öfter - aber das, was ich gerne hätte in meiner größe gibts hier oftmals gar nicht, oder die leute haben keinen bock zu antworten, trotz nachricht gelesen. dann eben nicht.

Beitrag von   Kirjava
1344 Beiträge   |   05 August 2017 - 12:27

Hab gestern vier Teile meiner Oma auf der großen Plattform verkauft. Und ein Gebot ist schon auf einem weiteren Artikel.

Hier hab ich was gekauft letzte Woche und bin sehr zufrieden.

Beitrag von   fiene_00
59 Beiträge   |   05 August 2017 - 17:52

die Woche 6 Sachen verkauft nur leider kein Teil davon hier beim Körbchen schade obwohl die Preise auf allen Plattformen gleich sind wenn ich was anbiete!
Getauscht habe ich auch 1-2 mal aber will eigentlcih nicht mehr im Schrank sondern ja loswerden.
AKTIV suche ich gerade nach KLeidern (Cocktail, schick) für 2 Hochzeiten und bin gewillt zu kaufen aber ei ei ei die Preise - ein getragenenes Kleid noch für 35-40€ das hat nichts mit Flohmarkt oder günstig zu tun!

Beitrag von   MiezMiez
1480 Beiträge   |   08 August 2017 - 16:21

fiene_00 Beitrag von :
die Woche 6 Sachen verkauft nur leider kein Teil davon hier beim Körbchen schade obwohl die Preise auf allen Plattformen gleich sind wenn ich was anbiete!
Getauscht habe ich auch 1-2 mal aber will eigentlcih nicht mehr im Schrank sondern ja loswerden.
AKTIV suche ich gerade nach KLeidern (Cocktail, schick) für 2 Hochzeiten und bin gewillt zu kaufen aber ei ei ei die Preise - ein getragenenes Kleid noch für 35-40€ das hat nichts mit Flohmarkt oder günstig zu tun!
och, mein schickes schwarzes kleidchen will auch keiner

Beitrag von   mrsrotary
949 Beiträge   |   18 August 2017 - 10:53

Die Sommerflaute merkt man schon, oder? Was meint ihr?
Immerhin habe ich in den letzten 2 Wochen ein paar mal getauscht und meine erste Wichtel-Erfahrung gesammelt

Wie läuft es bei euch?

Beitrag von   Ette
1849 Beiträge   |   18 August 2017 - 13:11

mrsrotary Beitrag von :
Die Sommerflaute merkt man schon, oder? Was meint ihr?
Immerhin habe ich in den letzten 2 Wochen ein paar mal getauscht und meine erste Wichtel-Erfahrung gesammelt

Wie läuft es bei euch?
och bei EK gut -
wieder 2 Teile verkauft
und wieder sind die natürlich auch hier drin !
Leider habe ich einen Fummel nicht finden können der verkauft wurde und musste das Geld zurück überweisen
Also sowas ist mir echt noch nie passiert -
das Teil ist echt wie von Erdboden verschluckt
Und dieses Teil habe ich zuletzt ausgemistet und eingestellt !!!
WEG - einfach WEG

Beitrag von   Kirjava
1344 Beiträge   |   18 August 2017 - 13:58

Ette Beitrag von :
och bei EK gut -
wieder 2 Teile verkauft
und wieder sind die natürlich auch hier drin !
Leider habe ich einen Fummel nicht finden können der verkauft wurde und musste das Geld zurück überweisen
Also sowas ist mir echt noch nie passiert -
das Teil ist echt wie von Erdboden verschluckt
Und dieses Teil habe ich zuletzt ausgemistet und eingestellt !!!
WEG - einfach WEG
Das ist mir auch schon passiert, dass etwas weg war. Monate später hab ich es gefunden und der Dame geschickt. Es war ein Tausch. Sie hatte Verständnis und war mega lieb.
Aber ist natürlich immer ärgerlich.

Läuft bei mir momentan, allerdings auf Ebay. Jede Woche geht was weg. Meist für n Appel und n Ei, aber weg ist weg und ich will es ja loshaben.
Gestern hab ich über Kleinanzeigen zwei Sachen verschenkt.
Nur hier läuft leider gar nix. :/ Wollte ein paar Sachen tauschen, aber keiner mag tauschen und dann wird es mir zum Kauf angeboten für Preise, die ich für Gebrauchtware einfach nicht mehr zahlen möchte, weil ich es dafür schon neu kriege.

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können.

Verstoß melden

Bilder hochladen