KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Bücher-Wanderpaket2110
    • SUB-Abbau-Challenge 2023219
    • Eure besten Haushaltstipps - Fragen und Antworten151
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 75596
    • Ich wünsche mir ein Buch2741
    • * geschlossen * DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II468
    • Keiner kauft was -24
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2089
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1287
    • Kleiderkorb sucht ehrenamtliche Moderatoren 53
    • Gute Fernsehwerbungen37
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung601
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Spielzeug Schnickschnack Playmobil Bettw.15
    • Suche Sneaker Converse Allstars (Chucks) gr. 42/431
    • Pirmasens Benefiz Flohmarkt Menschen für Tiere/TVP1
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen2
    • 😊 topolino - Falken - Schönes Hobby - Vintage 😉 1
    • 🌸 topolino - Tragetaschen Original Douglas 2003 - 2012 1
    • 🌼 topolino - kl. Tischdecken, Gardinen/Überg., Stores4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5229
    • 💍Bettinas Modeschmuck Flohmarkt 💍2
    • Wir suchen ne Menge ;)7
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 1
    • 💰💎💎💰GREIF ZU FUNDGRUBE 💰💎💎💰11
    • 🌷🌹🌺EIN KORB VOLLER SCHÖNE DINGE🌻🌼💐5
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 219, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2023

Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 11 Januar 2023 - 16:26
Kathi2108 Beitrag von :
ich musste schon zwei andere Punkte tauschen: ich habe kein Buch von vor 2010 und auch keins mit Kurzgeschichten 😉

Ich würde tatsächlich erst gegen Ende der Liste tauschen, denn seien wir doch mal ehrlich, es kommen im laufe der Zeit sowieso ein paar neue Bücher dazu. und vlt ist ja dann etwas passendes dabei😏

0 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 11 Januar 2023 - 16:28

dann ist es entschieden. Ich werde Herr der Diebe für challenge Nummer 3 lesen 😊 Auf das Buch freue ich mich auch schon

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 12 Januar 2023 - 13:14 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 12 Januar 2023 - 19:20 bearbeitet

Rockmeth viel Spaß mit "Der Herr der Diebe", ein schönes Buch 😊 Allein schon optisch hast du ja auch ein sehr schönes Bücherregal, viele Einbände sind echt ein Hingucker!

Ich habe auch bei drei Challenges Probleme aber die mache ich dann ganz am Ende, denn vielleicht passt ja ganz unverhofft doch eines aus einer anderen Challenge, oder ich leihe eines aus oder es kommt noch etwas auf dem Sub dazu 😉
DieLetzteAmazone Das ist ja krass, dass du ganze Bücher in Fraktura liest. Ich finde es schon manchmal anstrengend, wenn ich einzelne Artikel lesen muss, daher Hut ab 💪 Bist du oder jemand anderes zufällig auch gut in Handschriften lesen? Ich habe hier etwas, das ich entziffern müsste zu Forschungszwecken

⁣Start SUB: 78
Aktueller SUB: 77
Bereits gelesen: Bücher: 1 / Seiten: 294

Aktuelle Challenge:
1. Ein Buch ⁣mit einem "y" im Titel - ⁣Der Typ ist da (Hanns-Josef Ortheil)
- Gefällt mir gut, ist sehr charmant geschrieben und kurzweilig. Foto hatte ich euch ja schon mal gemacht, S. 3 im Thread

Bereits geschaffte Challenges: 0

Außerhalb der Liste gelesen:
- Vom Josty ins Romanische Café - ⁣Streifzüge durch Berliner Künstlerlokale der Goldenen 20er
⁣- Nordische Mythen (lese ich gerade, s. Foto)
P.S.: Odin hat ein achtbeiniges Pferd und dann gibt es ja auch noch solche Geschichten wie die Midgardschlange... das zählt aber wahrscheinlich nicht als Haustier 😂

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 12 Januar 2023 - 19:11

neon17 ich hab schon ein paar Bücher in Fraktura gelesen, daher muss ich mich am Anfang immer erst etwas einlesen, aber dann klappt es gut.

Bei alten Handschriften habe ich auch Schwierigkeiten. Hab hier noch ein kleines Heft von meinem Opa, wo er Eindrücke an der Front aufgeschrieben hat, das möchte ich auch irgendwann mal entziffern.
Ich kann dir da leider nicht helfen.

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 13 Januar 2023 - 08:02 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 13 Januar 2023 - 08:03 bearbeitet
neon17 Beitrag von :
Rockmeth viel Spaß mit "Der Herr der Diebe", ein schönes Buch 😊 Allein schon optisch hast du ja auch ein sehr schönes Bücherregal, viele Einbände sind echt ein Hingucker!

Ich habe auch bei drei Challenges Probleme aber die mache ich dann ganz am Ende, denn vielleicht passt ja ganz unverhofft doch eines aus einer anderen Challenge, oder ich leihe eines aus oder es kommt noch etwas auf dem Sub dazu 😉
DieLetzteAmazone Das ist ja krass, dass du ganze Bücher in Fraktura liest. Ich finde es schon manchmal anstrengend, wenn ich einzelne Artikel lesen muss, daher Hut ab 💪 Bist du oder jemand anderes zufällig auch gut in Handschriften lesen? Ich habe hier etwas, das ich entziffern müsste zu Forschungszwecken

Aktuelle Challenge:
- Gefällt mir gut, ist sehr charmant geschrieben und kurzweilig. Foto hatte ich euch ja schon mal gemacht, S. 3 im Thread

- Vom Josty ins Romanische Café - ⁣Streifzüge durch Berliner Künstlerlokale der Goldenen 20er
P.S.: Odin hat ein achtbeiniges Pferd und dann gibt es ja auch noch solche Geschichten wie die Midgardschlange... das zählt aber wahrscheinlich nicht als Haustier 😂

Danke =)

Und ja, die Midgardschlange sehe ich auch eher als das ''Kind'' von Loki an (auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob es das besser macht)😅

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 13 Januar 2023 - 16:04

Jetzt geht's looohooos
Anbei ein Foto von den Büchern, die ich passend zur Liste ausgesucht habe, und eines meiner aktuellen Challenge.

⁣⁣Start-SUB: 29

aktueller SUB: 29
bereits geschaffte Challenges: 0
gelesene Seiten: 0

derzeitige Challenge:
2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort.
Elchscheiße - Lars Simon - 288

3 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1091 Beiträge | 13 Januar 2023 - 19:21 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 15 Januar 2023 - 07:42 bearbeitet

⁣Emily L. hat mir nicht so gut gefallen. Viele Sätze beginnen mit "Ich". Der Stil ist teilweise
sehr ... ungewohnt.Es ist aus dem französischen übersetzt und alle Siezen sich, so war oft nicht klar,
um wen es geht. Nö, das wird nicht mein Lieblingsbuch in diesem Jahr.

Ich starte die 2. Challenge:
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen 419 Seiten

Start SUB 268 - 1
aktueller SUB 267

gelesene Seiten 160

geschaffte Challenges:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel Emily L. von Marguerite Duras 160 S

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 13 Januar 2023 - 20:39
aladdinsane Beitrag von :
Jetzt geht's looohooos
Anbei ein Foto von den Büchern, die ich passend zur Liste ausgesucht habe, und eines meiner aktuellen Challenge.

aktueller SUB: 29
bereits geschaffte Challenges: 0
gelesene Seiten: 0

derzeitige Challenge:

😊 da sehe ich doch 2 Bücher, die zu dir gewandert sind. Bin gespannt wie sie dir gefallen.
und T.C.Boyle kann mich auch immer einfangen
Viel Spass.

1 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 13 Januar 2023 - 21:33

Ich habe nach "Nordwesttod" noch Challenge Nummer 14 eingeschoben. "Mein Jahr in den Bergen" fand ich sehr schön - aber leider zu kurz 😭

⁣Start-SUB: 30
Aktueller SUB: 28
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 553

• Aktuelle Challenges: •

16. Ein Taschenbuch. „Mord in Metropolis“ (Robert Baur, 371 Seiten)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1
6. Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten. „Nordwesttod“ (Svea Jensen, 408 Seiten)
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. „Mein Jahr in den Bergen“ (Paolo Cognetti, 145 Seiten)

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 14 Januar 2023 - 09:27
DieLetzteAmazone Beitrag von :
😊 da sehe ich doch 2 Bücher, die zu dir gewandert sind. Bin gespannt wie sie dir gefallen.
und T.C.Boyle kann mich auch immer einfangen
Viel Spass.

Darum ja auch mein Challenge-Vorschlag "Kurzgeschichten"
Von Boyle habe ich bislang nur Wassermusik gelesen - das kann ich jedem nur empfehlen.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 14 Januar 2023 - 21:51
Darum ja auch mein Challenge-Vorschlag "Kurzgeschichten"
Von Boyle habe ich bislang nur Wassermusik gelesen - das kann ich jedem nur empfehlen.

Das war ein sehr guter Vorschlag, da habe ich auch einige hier stehen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 14 Januar 2023 - 21:56 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 14 Januar 2023 - 22:04 bearbeitet

⁣StartSuB 281 Bücher (-1/ + 15)
aktueller SuB 295
gelesene Seiten 191

Bäume reisen nachts ist ein sehr schönes Buch - es erzählt einfach aus dem Leben - hat mir gut gefallen.

aktuelle Challenge:
⁣⁣18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. - Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)
20. Das älteste Buch auf deinem SuB -Die Front der Ärzte von Wilhelm His 1931 (246 Seiten) in Fraktur

Liste 1
⭐ 10. Das aktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB).- seit heute - Bäume reisen nachts von Aude Le Corff (191 Seiten)

Bücher mit ⭐ gebe ich gern weiter

2 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 16 Januar 2023 - 10:37 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 16 Januar 2023 - 10:40 bearbeitet

Nachdem ich das erste Buch aus einer Challenge fertig lesen konnte, geht es bei mir jetzt auch weiter mit Kurzgeschichten 😊
⁣
Start SuB: 78 (-1 / + 3)
aktueller SUB: 80

aktuelle Challenge:
4. Ein Buch mit Kurzgeschichten.
—> Risikogebiet (Foto)

gelesene Bücher: 2
gelesene Seiten: 494

Absolvierte Challenges:
Nr. 1 Ein Buch mit einem „y“ im Titel —> Der Typ ist da

⁣Außerhalb gelesen:
Vom Josty ins Romanische Café
Nordische Mythen (aktuell)
Die Germanen (aktuell, Foto)

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 17 Januar 2023 - 20:33

⁣⁣StartSuB 281 Bücher (-2/ + 15)
aktueller SuB 294
gelesene Seiten 549

Numbers ist eigentlich Jugendliteratur, war aber trotzdem interessant.

aktuelle Challenge:
2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort - Das Haus mit der grünen Tür von Gunnar Staalesen (250 Seiten)
20. Das älteste Buch auf deinem SuB -Die Front der Ärzte von Wilhelm His 1931 (246 Seiten) in Fraktur

Liste 1
⭐ 10. Das aktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB).- seit heute - Bäume reisen nachts von Aude Le Corff (191 Seiten)
⭐️ 18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist- Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)

2 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 22 Januar 2023 - 17:31 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 22 Januar 2023 - 17:33 bearbeitet

⁣
Start-SUB: 116
Aktueller SUB: 113

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 2

*Aktuelle Challenge*:

4. →T2 Ein Buch das mindestens 3 cm dick ist.- “Schlüssel 17” Marc Raabe (510 Seiten)

*Absolvierte Challenges / gelesene Seiten: 2 / 725

⁣1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.- “The ivy years”Sarina Bowen (311 Seiten)
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist.- “In ewiger Schuld” Harlan Coben (414 Seiten)

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 22 Januar 2023 - 19:32

Kathi2108 wie hat dir "in ewiger schuld" gefallen? das war mein erstes (und bisher einziges) buch von coben und ich muss unbedingt mehr von ihm lesen!

1 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 22 Januar 2023 - 20:44
lieblingsleben Beitrag von :
Kathi2108 wie hat dir "in ewiger schuld" gefallen? das war mein erstes (und bisher einziges) buch von coben und ich muss unbedingt mehr von ihm lesen!

Das war ein typischer "Coben": spannend , fesselnd und ein Ende, was nicht vorhersehbar war 🤓

0 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 22 Januar 2023 - 20:47
Kathi2108 Beitrag von :
Das war ein typischer "Coben": spannend , fesselnd und ein Ende, was nicht vorhersehbar war 🤓

Das war schon mein viertes von ihm und vier warten hier noch auf dem SuB

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 23 Januar 2023 - 08:51
Kathi2108 Beitrag von :

das freut mich zu hören, dass es ein "typisches" buch von ihm ist. bei mir warten ja auch noch einige auf dem SuB von ihm.

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 24 Januar 2023 - 09:05

Elchscheiße fand ich anfangs noch ganz nett. Aber das Ende hat mir gar nicht gefallen, alles total übertrieben und für mich dann nicht mehr lustig.

aktueller SUB: 28
bereits geschaffte Challenges: 1
gelesene Seiten: 288

derzeitige Challenge:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.
Tyll - Daniel Kehlmann - 475

geschaffte Challenges:

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 25 Januar 2023 - 09:15
⁣StartSuB 281 Bücher (-1/ + 15)
aktueller SuB 295
gelesene Seiten 191

Bäume reisen nachts ist ein sehr schönes Buch - es erzählt einfach aus dem Leben - hat mir gut gefallen.

aktuelle Challenge:
⁣⁣18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. - Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)

Liste 1

"Bäume reisen nachts" hat mir auch sehr gut gefallen - ein sehr schöne Geschichte, ganz ohne Mord und Todschlag oder sonstigen größeren Problemen

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 25 Januar 2023 - 09:18
riaka Beitrag von :
Ich habe nach "Nordwesttod" noch Challenge Nummer 14 eingeschoben. "Mein Jahr in den Bergen" fand ich sehr schön - aber leider zu kurz 😭

Aktueller SUB: 28
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 553

Liste 1
6. Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten. „Nordwesttod“ (Svea Jensen, 408 Seiten)
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. „Mein Jahr in den Bergen“ (Paolo Cognetti, 145 Seiten)

Von Paolo Cognetti wurde mir neulich beim Amazon-Stöbern "8 Berge" vorgeschlagen. Ich denke, das packe ich mal auf meine Wunschliste

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 26 Januar 2023 - 09:57

Ich werde die nächsten 1.5 Wochen leider nicht sehr viel lesen können, da ich gerade mitten in der Klausurenphase stecke 😩. Aber danach werde ich die 2 Bücher, die ich angefangen habe beenden und , wenn dann hoffenltich noch Zeit vor der nächsten Klausurenphase bleibt werde ich ,,Herr der Diebe'' anfangen!😊

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 26 Januar 2023 - 20:45

⁣Start SUB: 311 (+2)
Aktueller SUB: 311
Bereits gelesen: Bücher: 2 / Seiten: 827

Aktuelle Challenge:
8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht
16. Ein Taschenbuch: Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler

Bereits geschaffte Challenges:

Liste 1 (2/20):
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist: Joy Fielding - Das Herz des Bösen (384 Seiten)
19. Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat: Claire Douglas - Still Alive (443 Seiten)

1 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 26 Januar 2023 - 20:57
Von Paolo Cognetti wurde mir neulich beim Amazon-Stöbern "8 Berge" vorgeschlagen. Ich denke, das packe ich mal auf meine Wunschliste

"Acht Berge" hat mir sehr gut gefallen 😍

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 26 Januar 2023 - 21:00
Rockmeth Beitrag von :
Ich werde die nächsten 1.5 Wochen leider nicht sehr viel lesen können, da ich gerade mitten in der Klausurenphase stecke 😩. Aber danach werde ich die 2 Bücher, die ich angefangen habe beenden und , wenn dann hoffenltich noch Zeit vor der nächsten Klausurenphase bleibt werde ich ,,Herr der Diebe'' anfangen!😊

viel Erfolg Rockmeth 💪

0 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 26 Januar 2023 - 21:04

Nach "Mord in Metropolis" habe ich "Sommer wie Winter" gelesen und weil ichs gerade krimilastig mag, gehts weiter mit "Die Hexe von Norderney".

Aktueller SUB: 29 (+3/-0)
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1.113

1. Ein Buch mit einem "y" im Titel. „Die Hexe von Norderney“ (Christian Hardinghaus, 286 Seiten)

Liste 1
11. Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält. „Sommer wie Winter“ (Judith W. Taschler, 189 Seiten)

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 27 Januar 2023 - 10:07 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 27 Januar 2023 - 10:09 bearbeitet

riaka "Die Hexe von Norderney" klingt spannend!
"Risikogebiet" waren Kurzgeschichten von einem Literaturwettbewerb und daher ziemlich durchwachsen. Einiges war großartig, durch anderes habe ich mich durchgekämpft. Da ich mich mit den Germanen beschäftigt hatte, habe ich so richtig Lust auf "Mara", den ersten Band hatte ich vor einiger Zeit gelesen, der war toll.
⁣
Start SuB: 78 (-4 / + 5)
aktueller SUB: 79

aktuelle Challenge:

Nr. 17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt (oder das auch Teil einer Serie ist).
—> Mara-Trilogie: Todesmal (Band 2)

gelesene Bücher: 4
gelesene Seiten: 821

Absolvierte Challenges:
Nr. 1 Ein Buch mit einem „y“ im Titel —> Der Typ ist da
Nr.4 Ein Buch mit Kurzgeschichten —> Risikogebiet

Außerhalb gelesen:
Vom Josty ins Romanische Café
Die Germanen
Nordische Mythen (aktuell)

0 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 27 Januar 2023 - 10:19
neon17 Beitrag von :

Aktuelle Challenge:

frage mich gerade, ob ich die "Nordischen Mythen" nicht auch als "Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort" nehmen kann? Das lese ich nämlich noch parallel. Immerhin kommt das meiste aus Skandinavien 😅 Es ist eine Mischung zwischen Nacherzählungen der Mythen und deren kulturhistorischen Einordnung. Was meint ihr, geht das?

0 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 27 Januar 2023 - 11:34
neon17 Beitrag von :
viel Erfolg Rockmeth 💪

Danke😓

0 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 27 Januar 2023 - 19:31

Ich melde mich auch mal wieder. Mein Laptop war in der Reparatur und mit dem Telefon fand ich ein Posten zu mühsam.
Ich habe mittlerweile das Buch über das Hochstapler-Syndrom ausgelesen (Sehr hilfreich!), danach eine autobiographische Erzählung von einer Nonne, die mit einem Fernseh-Team mit dem Auto von Istanbul bis nach Jerusalem fährt, gelesen (tolles Buch, viele Gedankenanregungen! Und passend zur Challenge hat es mich auch an meine eigene 2-monatige Reise durch Israel erinnert.) und jetzt lese ich Die Glasglocke von Sylvia Platz. 😊

⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover: Die Glasglocke - Sylvia Platz 276 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 2
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB: Und was, wenn alle merken, dass ich gar nichts kann? - Sabine Magnet (209 Seiten)
⁣15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert: Auf einen Tee in der Wüste - Schwester Jordana (280 Seiten)

Gelesene Seiten: 489

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 27 Januar 2023 - 20:42
neon17 Beitrag von :
frage mich gerade, ob ich die "Nordischen Mythen" nicht auch als "Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort" nehmen kann? Das lese ich nämlich noch parallel. Immerhin kommt das meiste aus Skandinavien 😅 Es ist eine Mischung zwischen Nacherzählungen der Mythen und deren kulturhistorischen Einordnung. Was meint ihr, geht das?

Ich finde, dass es passt. Heisst ja, ein Buch und nicht eine Geschichte oder Erzählung, einige haben hier ja auch schon Sachbücher, Comics oder Manga einfließen lassen.

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 27 Januar 2023 - 20:44
Rockmeth Beitrag von :

Rockmeth Daumen drücke, dass alles klappt, wie du es dir vorstellst und wünscht.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 27 Januar 2023 - 20:59 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 05 Februar 2023 - 22:01 bearbeitet

⁣StartSuB 281 Bücher (-4/ + 15)
aktueller SuB 292
gelesene Seiten 914

Das Haus mit der grünen Tür war kurzweilig - Detektivgeschichte - präzise, effiziente Beschreibungen von Personen und Situationen, wie ein Detektiv es machen würde - die Geschichte selbst ist nichts besonderes, hat aber einen coolen Hauptcharakter. - ist auf Gran Canaria im Bücherstapel geblieben, genau wie Numbers

Der krumme Hund war für den Rückflug einfach zu kurz - hab 2 1/2 Stunden in die Luft geguckt - lach - das Beobachten von anderen Passagieren ist auch fast wie ein Buch -
Das Buch selbst hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen, obwohl ich Dahl Fan bin.

aktuelle Challenge:
⁣⁣1. Ein Buch mit einem "y" im Titel - Byzanz von Sebastian Flemming (703 Seiten)

Liste 1
⁣2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort - Das Haus mit der grünen Tür von Gunnar Staalesen (250 Seiten)
⁣14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. - Der krumme Hund von Roald Dahl - 0,6 cm (115 Seiten)
18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist- Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)

2 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 29 Januar 2023 - 17:50 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 29 Januar 2023 - 17:52 bearbeitet

⁣
“Schlüssel 17”
Dieses Buch ist ein spannender, politisch-psychologischer Thriller, dessen Themen vielschichtig sind. Es geht um vertrauliche Adoptionen in der DDR, Mitwisser, Rache und die psychologischen Nachwirkungen von erlebten Traumata.
Die Sprache ist ebenso rasant, wie die Handlung. Einfach aber gut. Kein langes drum herum reden. Die Ereignisse finden innerhalb weniger Tage im September 2017 in Berlin statt, wobei Ort und Zeit am Beginn eines neuen Kapitels als Überschrift angegeben sind, wodurch man als Leser den Überblick behält, ohne den Spannungsbogen zu verlassen. Auch die für die Handlung wichtigen Rückblenden tragen Ort und Datum und sind zusätzlich in Kursivschrift gedruckt.

Aktueller SUB: 112

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 3

*Aktuelle Challenge*:

13. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. grafisches Muster, Textur des Einbands… etc.).- “Perfect Day” Romy Hausmann (411 Seiten) —-> alles schwarze angeraute Textur

*Absolvierte Challenges / gelesene Seiten: 3 / 1.235

4. →T2 Ein Buch das mindestens 3 cm dick ist.- “Schlüssel 17” Marc Raabe (510 Seiten)
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist.- “In ewiger Schuld” Harlan Coben (414 Seiten)
⁣⁣

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2036 Beiträge | 30 Januar 2023 - 17:53
riaka Beitrag von :
"Acht Berge" hat mir sehr gut gefallen 😍

Mir auch! 😍

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 31 Januar 2023 - 20:54

Kathi2108 Schlüssel 17 hört sich interessant an, würdest du es weitergeben?

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2036 Beiträge | 31 Januar 2023 - 22:33 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 04 Februar 2023 - 18:58 bearbeitet

"Die Mittagsfrau" scheint doch etwas schwerere Kost zu sein, mir stand aber der Sinn nach einem leichteren Buch zum 'mal eben weglesen'. Habe deshalb Aufgabe 1 (ein Geschenk meiner besten Freundin und ein Buch mit einem echt tollen Cover) eingeschoben.

⁣⁣⁣Start-SuB: 117
Derzeitiger SuB: 115 (+0/-2)

Aktuelle Challenge:

5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (Herr, Frau, Fräulein,…): Die Mittagsfrau - Julia Franck (430 S.)
15. Ein Buch, das dich an etwas Schönes erinnert: Oje, ich wachse! - Hetty van de Rijt/Frans X. Plooij (an meine Tochter 🥰, 352 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten:
2/671

1. Ein Buch mit "y" im Titel: Psychose - Blake Crouch (416 S.)
10. Das aktuellste Buch auf dem SUB: Zur See - Dörte Hansen (255 S.)

2 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 01 Februar 2023 - 05:06
Kathi2108 Schlüssel 17 hört sich interessant an, würdest du es weitergeben?

klaro 😀

0 0
labellaluna
labellaluna 6727 Beiträge | 01 Februar 2023 - 14:15 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 01 Februar 2023 - 14:18 bearbeitet

⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣Start-SUB: 25 (Zugänge: 0, Abgang: 0)
aktueller SUB: 23

Bereits gelesene Bücher: 2
gelesene Seiten: 212+359 = 571

Derzeitige Challenge:⁣
⁣2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort: Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Seiten: 508)

⁣⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Detlef Bluhm - Die Katze, die Anchovis liebte (Seiten: 212)
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Sabine Schoder - So was passiert nur Idioten. Wie uns. (Seiten: 359)

4 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2036 Beiträge | 02 Februar 2023 - 13:04
labellaluna Beitrag von :
⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣Start-SUB: 25 (Zugänge: 0, Abgang: 0)
aktueller SUB: 23

Bereits gelesene Bücher: 2
gelesene Seiten: 212+359 = 571

Derzeitige Challenge:⁣
⁣2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort: Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Seiten: 508)

⁣⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Detlef Bluhm - Die Katze, die Anchovis liebte (Seiten: 212)
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Sabine Schoder - So was passiert nur Idioten. Wie uns. (Seiten: 359)

An diesem Buch (und an Peter Hoeg generell) scheiden sich gern mal die Geister, aber ich fand es wirklich gut geschrieben und eine ungewöhnliche und spannende Geschichte!

0 0
labellaluna
labellaluna 6727 Beiträge | 02 Februar 2023 - 18:52
AnjaLG87 Beitrag von :
An diesem Buch (und an Peter Hoeg generell) scheiden sich gern mal die Geister, aber ich fand es wirklich gut geschrieben und eine ungewöhnliche und spannende Geschichte!

Dann bin ich mal gespannt AnjaLG87 , wie ich es einordne.

0 0
labellaluna
labellaluna 6727 Beiträge | 02 Februar 2023 - 18:53
"Bäume reisen nachts" hat mir auch sehr gut gefallen - ein sehr schöne Geschichte, ganz ohne Mord und Todschlag oder sonstigen größeren Problemen

Magst Du das Buch evtl. abgeben aladdinsane - dann hätte ich daran Interesse.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 03 Februar 2023 - 16:35

labellaluna Magst du mich vielleicht im Schenke-Thread übernehmen?

0 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 04 Februar 2023 - 17:58 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 04 Februar 2023 - 17:58 bearbeitet

Ich bin mit "Die Glasglocke" fertig und - uff. Ich weiß gar nicht, wie ich das Buch bewerten soll. Die erste Hälfte (oder vielleicht sogar 2/3) haben mir unheimlich gut gefallen; ich habe täglich meinem Partner vorgeschwärmt, wie gut mir das Buch gefällt, genau nach meinem Geschmack. Und dann ging es abwärts und würde einfach nur belastend zu lesen. Soll es wohl auch sein und wäre ich mit Plaths Biographie besser vertraut gewesen, hätte es mich auch nicht so mitgenommen, schätze ich. Ich war dann aber froh, als es vorbei war. Daher lese ich jetzt etwas leichte Lektüre.

⁣⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣12. Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht: Inselgäste - Vonne van der Meer (192 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 3
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB: Und was, wenn alle merken, dass ich gar nichts kann? - Sabine Magnet (209 Seiten)
⁣⁣⁣⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover: Die Glasglocke - Sylvia Platz (276 Seiten)
⁣15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert: Auf einen Tee in der Wüste - Schwester Jordana (280 Seiten)

Gelesene Seiten: 765

2 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 04 Februar 2023 - 20:44 Dieser Beitrag wurde von riaka am 04 Februar 2023 - 20:46 bearbeitet

"Die Hexe von Norderney" war leider etwas flach für meinen Geschmack. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Das neue Buch habe ich schon zur Hälfte durch, aber bisher zieht es sich ziemlich...

Aktueller SUB: 28 (+3/-0)
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1.399

18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. „Ein letzter Sommer in Méjan“ (Cay Rademacher, 463 Seiten

Liste 1
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel. „Die Hexe von Norderney“ (Christian Hardinghaus, 286 Seiten)
11. Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält. „Sommer wie Winter“ (Judith W. Taschler, 189 Seiten)

1 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 07 Februar 2023 - 09:45 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 07 Februar 2023 - 09:46 bearbeitet

⁣

Aktueller SUB: 112

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 3

*Aktuelle Challenge*:

13. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. grafisches Muster, Textur des Einbands… etc.).- “Perfect Day” Romy Hausmann (411 Seiten) —-> alles schwarze angeraute Textur
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB.- “Kennen wir uns?” Timon Krause (233 Seiten)

*Absolvierte Challenges / gelesene Seiten: 3 / 1.235

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1091 Beiträge | 07 Februar 2023 - 13:18

⁣Erbarmen fand ich am Anfang etwas langatmig, aber dann doch ganz spannend.

Ich starte jetzt die 4. Challenge:
Das große Katzenlesebuch der Fantasy, verschiedene Autoren, 347 S

Start SUB 267 - 2
aktueller SUB 266

gelesene Seiten 579

geschaffte Challenges:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel und lese
Emily L. von Marguerite Duras 160 S

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 07 Februar 2023 - 22:17

"Der Glasmurmelsammler" hat mir an sich gut gefallen, man hätte aus der Idee aber mehr herausholen können, finde ich.

Für die Challenge mit dem y im Titel habe ich alle meine passenden SuB-Bücher rausgesucht. Ich möchte zwar erst noch eines der angefangenen Bücher beenden, trotzdem möchte ich euch schon um Unterstützung bitten. Welches der Bücher auf dem Foto soll ich lesen?

Aktueller SUB: 310
Bereits gelesen: Bücher: 3 / Seiten: 1170

Aktuelle Challenge:
8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht
10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Max Seeck - Hexenjäger

Liste 1 (3/20):
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist: Joy Fielding - Das Herz des Bösen (384 Seiten)
16. Ein Taschenbuch: Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler (343 Seiten)
19. Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat: Claire Douglas - Still Alive (443 Seiten)

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 07 Februar 2023 - 22:53
"Der Glasmurmelsammler" hat mir an sich gut gefallen, man hätte aus der Idee aber mehr herausholen können, finde ich.

Für die Challenge mit dem y im Titel habe ich alle meine passenden SuB-Bücher rausgesucht. Ich möchte zwar erst noch eines der angefangenen Bücher beenden, trotzdem möchte ich euch schon um Unterstützung bitten. Welches der Bücher auf dem Foto soll ich lesen?

Aktueller SUB: 310
Bereits gelesen: Bücher: 3 / Seiten: 1170

Aktuelle Challenge:
10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Max Seeck - Hexenjäger

Liste 1 (3/20):

⁣Ich wäre sehr neugierig daruaf, wie du ,,Die letzten Tage von Rabbit Hayes'' findest. Ich habe letztens erst wieder an das Buch gedacht, obwohl es bei mir schon ca. 1,5 Jahre her ist. An sich fande ich es gar nich so toll (bin zum Hörbuch gewechselt, um nebenher andere Dinge zu erledigen) aber im Nachhinein ging es mir nicht mehr aus dem kopf. Und ich fand es dann doch ziemlich einprägsam. Im Gesamten habe ich dem Buch nicht so eine tolle Bewertung gegeben, aber es blieb mir dennoch sehr im Gedächtnis und ich denke auch heute noch gerne darüber nach.
Würde gerne wissen, wie es anderen Lesern/Euch damit ergeht.☺

3 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 07 Februar 2023 - 22:55 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 07 Februar 2023 - 22:56 bearbeitet
Rockmeth Beitrag von :
⁣Ich wäre sehr neugierig daruaf, wie du ,,Die letzten Tage von Rabbit Hayes'' findest. Ich habe letztens erst wieder an das Buch gedacht, obwohl es bei mir schon ca. 1,5 Jahre her ist. An sich fande ich es gar nich so toll (bin zum Hörbuch gewechselt, um nebenher andere Dinge zu erledigen) aber im Nachhinein ging es mir nicht mehr aus dem kopf. Und ich fand es dann doch ziemlich einprägsam. Im Gesamten habe ich dem Buch nicht so eine tolle Bewertung gegeben, aber es blieb mir dennoch sehr im Gedächtnis und ich denke auch heute noch gerne darüber nach.

Wobei ich auch sehr neugierig auf ,,Daisy Jones & the six'' bin. Das habe ich allerdings selbst noch nciht gelsen (wäre also meine 2. Wahl)

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 08 Februar 2023 - 20:09 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 08 Februar 2023 - 20:10 bearbeitet

Die Mara-Trilogie macht Spass, kann ich sehr weiterempfehlen 😊

Ich mache weiter mit Challenge Nr. 5 und einem "Grusel-Klassiker". Außerdem habe ich außerhalb der Challenge noch ein Buch gelesen, das ich euch weiterempfehlen möchte: Der gestohlene Klimt. Ein Sachbuch, in dem es um Enteignung einer jüdischen Wiener Familie durch die Nazis geht und wie die Erbin damit umgeht.

⁣Start SuB: 78 (-7 / + 7)
aktueller SUB: 78

Aktuelle Challenge:
5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (wie z. B. Herr, Frau, Fräulein, Mr. / Mrs. oder auch Miss…).
—> Der merkwürdige Fall von Dr. Jeckyl und Mr. Hyde (104 S.)

gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten :1567

Absolvierte Challenges:
Nr. 1 Ein Buch mit einem „y“ im Titel —> Der Typ ist da (320 S.)
Nr. 2 Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort. —> Nordische Mythen (145 S.)
Nr.4 Ein Buch mit Kurzgeschichten —> Risikogebiet (170 S.)
Nr. 17 Ein Buch von dem es eine Fortsetzung gibt / das Teil einer Serie ist —> Mara-Trilogie: Todesmal / Band 2(285 S.)

Außerhalb gelesen:
Vom Josty ins Romanische Café (172 S.)
Die Germanen (230 S.)
Götter und Kulte der Germanen (119 S.)
Der gestohlene Klimt (135 S

0 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 08 Februar 2023 - 22:25
neon17 Beitrag von :
Die Mara-Trilogie macht Spass, kann ich sehr weiterempfehlen 😊

Ich mache weiter mit Challenge Nr. 5 und einem "Grusel-Klassiker". Außerdem habe ich außerhalb der Challenge noch ein Buch gelesen, das ich euch weiterempfehlen möchte: Der gestohlene Klimt. Ein Sachbuch, in dem es um Enteignung einer jüdischen Wiener Familie durch die Nazis geht und wie die Erbin damit umgeht.

⁣Start SuB: 78 (-7 / + 7)
aktueller SUB: 78

Aktuelle Challenge:
5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (wie z. B. Herr, Frau, Fräulein, Mr. / Mrs. oder auch Miss…).

gelesene Bücher: 8
gelesene Seiten :1567

Absolvierte Challenges:
Nr. 1 Ein Buch mit einem „y“ im Titel —> Der Typ ist da (320 S.)
Nr. 2 Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort. —> Nordische Mythen (145 S.)
Nr.4 Ein Buch mit Kurzgeschichten —> Risikogebiet (170 S.)
Nr. 17 Ein Buch von dem es eine Fortsetzung gibt / das Teil einer Serie ist —> Mara-Trilogie: Todesmal / Band 2(285 S.)

Außerhalb gelesen:
Die Germanen (230 S.)
Der gestohlene Klimt (135 S

Was für eine schöne Ausgabe von ,,Dr. Jekyll & Mr. Hyde''

1 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 09 Februar 2023 - 10:37
Rockmeth Beitrag von :

Rabbit Hayes wollte ich auch vorschlagen , das ist sooooo schön !! aber taschentücher bereit legen 🥹

3 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 09 Februar 2023 - 16:56

Rockmeth Kathi2108 dann lese ich Rabbit Hayes, wenn ihr beide das empfehlt 😃 Bin sehr gespannt darauf. Es liegt tatsächlich schon ein paar Jahre auf dem SuB, weiß gar nicht, warum ich so lange gewartet habe...

Und für Daisy Jones finde ich mir Sicherheit noch eine andere Challenge 😀 dann sage ich gerne meine Meinung dazu.

3 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 11 Februar 2023 - 11:37

Hat jemand von euch gestern die NDR-Talkshow gesehen? Unter anderem war Joachim Meyerhoff dort zu gast. Ich fand den ja zu lustig . Jetzt überlege ich, mir ein Buch von ihm auf meine Wunschliste zu setzen. Wenn ich mich richtig erinnere hat (mindestens) eine von euch schon was von ihm gelesen. "Alle Toten fliegen hoch" ist ja wohl eine Reihe, sollte man dann auch mit dem ersten Teil beginnen?

0 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 11 Februar 2023 - 16:12

Sowohl ich als auch Riaka haben was von ihm gelesen, ich nur ein Buch (Die Zweisamkeit der Einzelgänger), Riaka mehrere und wir waren beide sehr angetan Ich habe (ausversehen, ich wusste nicht, dass es eine Reihe ist), mit dem 4. Teil der Reihe angefangen und hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas an Vorwissen fehlt.

1 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 11 Februar 2023 - 16:16 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 11 Februar 2023 - 16:17 bearbeitet

Inselgäste war angenehme, schöne Lektüre. Manchmal auch etwas emotional, aber ein tolles Buch für zwischendurch.

⁣⁣⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist: Meine Wut rettet mich. Glaubensbekenntnisse prominenter Christen - Marlis Prinzing (292 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 4
⁣12. Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht: Inselgäste - Vonne van der Meer (192 Seiten)
⁣⁣⁣⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover: Die Glasglocke - Sylvia Platz (276 Seiten)

Gelesene Seiten: 957

0 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 12 Februar 2023 - 09:32 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 12 Februar 2023 - 09:37 bearbeitet

Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag ⁣😊

⁣Habe Dr. Jekyll und Mr. Hyde beendet, war auch nicht sonderlich dick 😉 Es war sehr spannend! Das einzige, was wirklich blöd ist, ist dass der Stoff so populär ist, dass man die Thematik schon kennt. Das wäre sicher ein noch spannenderes Leseerlebnis gewesen.
Jetzt starte ich mit Challenge Nr. 6 und "Dreizehn" von den Hohlbeins.

Start SuB: 78 (-9 / + 10)
Aktueller SUB: 79

Aktuelle Challenge:
6. ⁣Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten.
—> Dreizehn von Wolfgang und Heike Hohlbein (543 S.)

gelesene Bücher: 9
(⁣davon absolvierte Challenges: 5)
gelesene Seiten :1671

0 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 13 Februar 2023 - 12:30 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 13 Februar 2023 - 12:32 bearbeitet

⁣
“Perfect day”
Ein gut geschriebener Thriller, der unter einer schwachen und von Zufällen dominierten Handlung leidet. Etliche Reaktionen waren nicht nachvollziehbar und zeitweise konnte ich über Anns Verhalten nur den Kopf schütteln und war von ihr richtig angenervt. Mich hat das Buch leider enttäuscht.

Aktueller SUB: 111

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 4

*Aktuelle Challenge*:

14. Das dünnste Buch auf deinem SUB.- “Kennen wir uns?” Timon Krause (233 Seiten)
10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit).- “Ein ganz neues Leben” Jojo Moyes (521 Seiten)

*Absolvierte Challenges / gelesene Seiten: 4 / 1.646

⁣⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. grafisches Muster, Textur des Einbands… etc.).- “Perfect Day” Romy Hausmann (411 Seiten) —-> alles schwarze angeraute Textur

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2036 Beiträge | 13 Februar 2023 - 13:52

⁣⁣⁣Start-SuB: 117
Derzeitiger SuB: 114 (+0/-1)

Aktuelle Challenge:

5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (Herr, Frau, Fräulein,…): Die Mittagsfrau - Julia Franck (430 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten:
3/1.023

1. Ein Buch mit "y" im Titel: Psychose - Blake Crouch (416 S.)
10. Das aktuellste Buch auf dem SUB: Zur See - Dörte Hansen (255 S.)
15. Ein Buch, das dich an etwas Schönes erinnert: Oje, ich wachse! - Hetty van de Rijt/Frans X. Plooij (an meine Tochter 🥰, 352 S.)

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 13 Februar 2023 - 18:01
neon17 Beitrag von :
Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag ⁣😊

⁣Habe Dr. Jekyll und Mr. Hyde beendet, war auch nicht sonderlich dick 😉 Es war sehr spannend! Das einzige, was wirklich blöd ist, ist dass der Stoff so populär ist, dass man die Thematik schon kennt. Das wäre sicher ein noch spannenderes Leseerlebnis gewesen.
Jetzt starte ich mit Challenge Nr. 6 und "Dreizehn" von den Hohlbeins.

Start SuB: 78 (-9 / + 10)
Aktueller SUB: 79

Aktuelle Challenge:

gelesene Bücher: 9
(⁣davon absolvierte Challenges: 5)
gelesene Seiten :1671

Ja, das ist wirklich schade bei so bekannten Sachen 😞. Dreizehn von Hohlbein steht auch auf meiner Liste. Würdest du dann sagen, wie es dir gefallen hat?

0 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 13 Februar 2023 - 21:30

Rockmeth klar, gerne 😊 Hast du das Buch auf deinem SUB oder meinstest du mit Liste "Wunschliste"?
ist ja auch nicht immer schlimm, wenn man den Ausgang kennt aber Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist in seiner Psychologie so feinsinnig, das hat echt etwas beim Lesen weggenommen - würde es dennoch weiterempfehlen 😉

0 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 13 Februar 2023 - 21:52

"Ein letzter Sommer in Méjan" war gut geschrieben, aber leider etwas langatmig.

Aktueller SUB: 28 (+4/-0)
Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 1.862

2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort. „Eine ganz andere Geschichte“ (Hakan Nesser, 603 Seiten, spielt in Schweden)

Liste 1
18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. „Ein letzter Sommer in Méjan“ (Cay Rademacher, 463 Seiten)

1 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 13 Februar 2023 - 21:57

aladdinsane: Ich habe die ersten beiden Meyerhoff-Bücher gelesenund fand sie richtig gut. Es handelt sich zwar um die selbe Familie in den Büchern, aber zumindest die ersten beiden Bände sind nicht chronologisch aufgebaut. Muss man also nicht zwingend nacheinander lesen.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 15 Februar 2023 - 15:37

Nicatora und riaka Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Das hört sich doch gut an, und ich werde den ersten Teil mal auf meine Wunschliste setzen.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 15 Februar 2023 - 15:41

Kann mal bitte eine von Euch ein Buch für mich aussuchen?
"Frauen" habe ich erst einml von meinem SuB genommen. Die Seiten sind mir echt zu eng bedruckt. Evtl. werde ich es dann doch noch einmal lesen (habe es vor vielen Jahren schon gelesen), wenn mir mein Lesestoff komplett ausgegangen ist.

2 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 15 Februar 2023 - 16:41

aladdinsane: Dann lies doch bitte "Der verborgene Garten". Hab ich vor ein paar Jahren gelesen und fand es sehr unterhaltsam 😉

3 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1091 Beiträge | 15 Februar 2023 - 17:12 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 17 Februar 2023 - 16:44 bearbeitet

⁣Wie das bei Kurzgeschichten so ist, einige waren sehr witzig und haben mir gut gefallen.
Andere fand ich schon eher gruselig.
Besonders Spaß hat mir die Geschichte Groucho von Ron Goulart gemacht.
In dieser Geschichte geht es um zwei Texter einer Serie im TV. Der eine
verstirbt und der andere kann ohne seinen Partner keine guten Texte schreiben.
Mit Hilfe einer Wahrsagerin reinkarniert der Verstorbene .... als Kater.

Jetzt starte ich Challenge Nr. 5
Miss Lolnleyhearts von Nathanael West, 165 S

Start SUB 268 - 3
aktueller SUB 266

gelesene Seiten 926

geschaffte Challenges:

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 16 Februar 2023 - 09:10
neon17 Beitrag von :
Rockmeth klar, gerne 😊 Hast du das Buch auf deinem SUB oder meinstest du mit Liste "Wunschliste"?
ist ja auch nicht immer schlimm, wenn man den Ausgang kennt aber Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist in seiner Psychologie so feinsinnig, das hat echt etwas beim Lesen weggenommen - würde es dennoch weiterempfehlen 😉

Ich habe ,,Dreizehn'' tatsächlich auf meinem Sub😊

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 17 Februar 2023 - 20:19

Wendlandhexchen Berichte mal, wie dier Miss Lonely Hearts gefallen hat, das klingt irgendwie toll.

riaka Vielen Dank, dass du ausgerechnet das Buch mit den meisten Seiten (640) ausgesucht hast. Jetzt werde ich mich wohl für das nächste halbe Jahr hier verabschieden
Nein, Spaß beiseite, eigentlich ist es doch eine gute Wahl. Ich schiebe es schon seit Jahren vor mir her.

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 17 Februar 2023 - 20:28

Bei Tyll musste ich doch öfter mal google einschalten. Denn, obwohl ich in der Friedensstadt geboren und aufgewachsen bin, muss ich zugeben, bislang eigentlich so gut wie gar nichts über den Dreißigjährigen Krieg gewusst zu haben. Außer vielleicht - das Steckenpferdreiten zum Gedenken an die Verkündung des Westfälischen Friedens.

⁣Start-SUB: 29
aktueller SUB: 27
bereits geschaffte Challenges: 2
gelesene Seiten: 763

derzeitige Challenge:
3. Foto deines SUB - ein Threadmitglied sucht daraus ein Buch aus, das gelesen werden muss.
Der verborgene Garten - Kate Morton - 640

geschaffte Challenges:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.
Tyll - Daniel Kehlmann - 475

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 18 Februar 2023 - 01:31
Wendlandhexchen Berichte mal, wie dier Miss Lonely Hearts gefallen hat, das klingt irgendwie toll.

riaka Vielen Dank, dass du ausgerechnet das Buch mit den meisten Seiten (640) ausgesucht hast. Jetzt werde ich mich wohl für das nächste halbe Jahr hier verabschieden
Nein, Spaß beiseite, eigentlich ist es doch eine gute Wahl. Ich schiebe es schon seit Jahren vor mir her.

"der verborgene Garten" ließ sich erstaunlich gut und schnell lesen die die Dicke, wie ich finde ☺ viel Spaß damit! mir hatte es auch gut gefallen

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1091 Beiträge | 19 Februar 2023 - 19:03

mach ich, liebe aladdinsane

0 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 21 Februar 2023 - 21:37

Aktueller SUB: 29 (+6/-0)
Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2.465

4. Ein Buch mit Kurzgeschichten. „Wäre ich du, würde ich mich lieben“ (Horst Evers, 223 Seiten)
5. Ein Buch mit einer "Anrede" im Titel. „Großmama packt aus“ (Irene Dische, 379 Seiten)

Liste 1
2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort. „Eine ganz andere Geschichte“ (Hakan Nesser, 603 Seiten, spielt in Schweden)
18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. „Ein letzter Sommer in Méjan“ (Cay Rademacher, 463 Seiten)

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1091 Beiträge | 22 Februar 2023 - 21:57 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 28 Februar 2023 - 08:38 bearbeitet

⁣Es ist nicht einfach, etwas über Miss Lonleyhearts zu sagen, ohne die Geschichte
zu erzählen. Miss Lonleyhearts bekommt Post von Lesern und Leserinnen der 'Post Dispatch'
um Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen. Das stellt sich als gar nicht so einfach
heraus.
Der Roman wurde um 1930 herum geschrieben und viel später noch einmal neu aufgelegt.
Der Übersetzer hat sich viel Mühe gmacht, der ganze Roman ist gespickt mit Verweisen,
die man im hinteren Drittel nachlesen kann.

Jetzt starte ich Challenge Nr. 6. ⁣Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten.

Dafür habe ich mir ausgesucht:
Die Prophetin von Luxor von Suzanne Frank , 583 S

Start SUB 268 - 4
aktueller SUB 264

gelesene Seiten 1091

geschaffte Challenges:

Miss Lonleyhearts von Nathanael West, 165 S

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 28 Februar 2023 - 14:39 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 28 Februar 2023 - 14:42 bearbeitet

"Dreizehn" war spannend und hatte interessante Gedankenspiele. Für meinen Geschmack waren es zu viele "Action-Szenen" die es nicht unbedingt gebraucht hätte aber vielleicht ist das bei Hohlbein immer so, hatte noch nie was von ihm gelesen.
Ich lese gerade die nächsten zwei Challenges parallel.

⁣Start SuB: 78 (-11/ + 11)
Aktueller SUB: 78

Aktuelle Challenge:
10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit).
—> Wildwasserpolka (343 S.)

15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert (z.B. an die Kindheit, an einen Urlaub, an eine gute Freundin… etc.).
—> Psycho im Märchenwald (nicht wegen dem „Psycho“, sondern wegen den Märchen natürlich 😉) (234 S.)

gelesene Bücher: 11
gelesene Seiten :2345

Absolvierte Challenges: 6
Nr. 1 Ein Buch mit einem „y“ im Titel
—> Der Typ ist da (320 S.)
Nr. 2 Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort.
—> Nordische Mythen (145 S.)
Nr.4 Ein Buch mit Kurzgeschichten
—> Risikogebiet (170 S.)
Nr. 17 Ein Buch von dem es eine Fortsetzung gibt / das Teil einer Serie ist
—> Mara-Trilogie: Todesmal / Band 2 (285 S.)

Außerhalb gelesen: 5
Die Germanen (230 S.)
Der gestohlene Klimt (135 S.)
Die Kunst des Mittelalters (122 S.)

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 28 Februar 2023 - 16:01

Danke Wendlandhexchen. Ich denke, das Buch wird es doch nicht auf meine Wunschliste schaffen.
Ich hasse Bücher, bei denen man ständig hin- und herblättern muss (Verweise im Anhang z. B.)

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1091 Beiträge | 01 März 2023 - 23:21 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 02 März 2023 - 09:10 bearbeitet
Danke Wendlandhexchen. Ich denke, das Buch wird es doch nicht auf meine Wunschliste schaffen.
Ich hasse Bücher, bei denen man ständig hin- und herblättern muss (Verweise im Anhang z. B.)

Das fand ich auch ein bisschen hinderlich 😬Aber dann kann ich es jetzt ja verraten: Miss Lonleyhearts ist ein Mann, der überhaupt nicht mit den Nöten und Sorgen der Menschen, die ihm schreiben, zurecht kommt. Er befindet sich in einer Lebenskrise, erkennt das aber nicht. Um seinem Leben Normalität zu geben, will er heiraten. Daraus wird dann aber nichts.

0 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 02 März 2023 - 17:19

Huch, ich habe im Februar nur ein einziges Buch gelesen? Wo ist denn die Zeit hingerannt?
Ich habe auf jeden Fall "Meine Wut rettet mich" ausgelesen und mochte die verschiedenen Biographien und Perspektiven, die vorgestellt wurden.
Jetzt lese ich mein zweites Buch von Meyerhoff und hoffe, dass es mir ebenso gut gefällt wie das erste.

⁣Aktuelle Challenge: ⁣17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Joachim Meyerhoff (455 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 5
⁣12. Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht: Inselgäste - Vonne van der Meer (192 Seiten)
⁣⁣⁣18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist: Meine Wut rettet mich. Glaubensbekenntnisse prominenter Christen - Marlis Prinzing (292 Seiten)

Gelesene Seiten: 1249

2 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 06 März 2023 - 12:50 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 06 März 2023 - 12:53 bearbeitet

Habe "Wildwasserpolka" beendet und lese von Reclam 100 Seiten "Stephen King". Eines der "dünnsten Bücher" auf meinem SUB, denn ich habe noch ein paar aus der Reihe ⁣😉
habe auch ehrlich gesagt den Überblick, über meinen SuB verloren und weiss nicht mehr, ob das so stimmt... werde spätestens am Ende nochmal nachzählen ;-)

Start SuB: 78 (-13/ + 11)

Aktueller SUB: 76

Aktuelle Challenge:
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB.
—> Stephen King, Reclam 100 Seiten (100 S.)

15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert (z.B. an die Kindheit, an einen Urlaub, an eine gute Freundin… etc.).
—> Psycho im Märchenwald (nicht wegen dem „Psycho“, sondern wegen den Märchen natürlich;-)) (234 S.)

gelesene Bücher: 12
gelesene Seiten :2688

Absolvierte Challenges: 7

2 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 08 März 2023 - 20:50

Wie von einigen hier prognostiziert, habe ich eher zufällig ein Buch für Challenge Nummer 19 gefunden.
Durch das Wanderpaket ist der SUB natürlich nicht kleiner geworden 😅

Aktueller SUB: 32 (+11/-0)
Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 3.067

19. Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat. „Todesurteil“ (Andreas Gruber, 573 Seiten, Maarten S. Sneijder hat einen Hund)

Liste 1
4. Ein Buch mit Kurzgeschichten. „Wäre ich du, würde ich mich lieben“ (Horst Evers, 223 Seiten)
5. Ein Buch mit einer "Anrede" im Titel. „Großmama packt aus“ (Irene Dische, 379 Seiten)

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 08 März 2023 - 21:18 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 11 März 2023 - 18:23 bearbeitet

⁣StartSuB 281 Bücher (-7/ + 19)
aktueller SuB 293
gelesene Seiten 1953

Da ich in letzter Zeit nicht wirklich zum Lesen gekommen bin und ich ein Buch von Freuden bekommen habe, habe ich Byzanz gegen Rosy & John von Pierre Lemaitre getauscht.
Guter Krimi auf knapp 130 Seiten. Den Autor merke ich mir, da mag ich mehr von lesen.
Ausserdem sind 3 Bücher aus dem Wanderpaket zu meinem SuB gekommen.
Ergänzung 10.03.
Schlüssel 17 ist eine spannende Geschichte, die ich verschlungen habe und direkt die 3 Folgebücher der Reihe um Tom Babylon bestellt
Ergänzung 11.03.
Der Sommer der Blaubeeren ist eine nette Liebesgeschichte - klassischer Aufbau, nichts Neues

aktuelle Challenge:
⁣⁣⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten - Mein Leben als Suchmaschine von Horst Evers (131 Seiten)
⁣20. Das älteste Buch auf dem SuB -Die Front der Ärzte von Wilhelm His 1931 (246 Seiten) in Fraktur

Liste 1
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.- Rosy & John von Pierre Lemaitre (129 Seiten)
⁣2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort - Das Haus mit der grünen Tür von Gunnar Staalesen (250 Seiten)
⁣⁣⁣⁣6. ⁣Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten. - Schlüssel 17 von Marc Raabe (503 Seiten)
10. Das aktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB).- seit heute - Bäume reisen nachts von Aude Le Corff (191 Seiten)
⁣11. ⁣Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält - Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses (407 Seiten)
⁣14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. - Der krumme Hund von Roald Dahl - 0,6 cm (115 Seiten)
18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist- Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 12 März 2023 - 08:55 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 12 März 2023 - 08:56 bearbeitet

einen schönen Sonntag euch, bei uns schneit es 😳
100 Seiten Stephen King war schnell gelesen. Allerdings doch auch sehr literatur-philosophisch, man sollte schon am besten einige King-Bücher gelesen haben, weil der Autor schon auch in die Tiefe geht.

Jetzt lese ich "Schatten der Erinnerung", das wollte ich schon lange kaufen und habe es letzte Woche günstig bekommen😉 Außerdem habe ich nochmal meinen SUB gezählt. Entweder habe ich so viel Neues oder beim ersten Mal einiges übersehen 😅

⁣Start SuB: 78 (-13/ + 24)
Aktueller SUB: 91

Aktuelle Challenges:

7. ein Buch auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist—> Schatten der Erinnerung / Tulla Larssen und Edvard Munch

—> Psycho im Märchenwald (nicht wegen dem „Psycho“, sondern wegen den Märchen natürlich;-)) (234 S.)

gelesene Bücher: 13
gelesene Seiten :2788

0 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 13 März 2023 - 18:04 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 13 März 2023 - 18:04 bearbeitet

Mir hat der dritte Teil der Meyerhoff-Reihe gut gefallen, mich fasziniert der Schreibstil, auch wenn mich das Buch nicht so sehr in seinen Bann gezogen hat wie der vierte Teil.

⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Das erste Mal und immer wieder - Lisa Moos (261 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 6
⁣17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Joachim Meyerhoff (455 Seiten)
⁣⁣⁣18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist: Meine Wut rettet mich. Glaubensbekenntnisse prominenter Christen - Marlis Prinzing (292 Seiten)

Gelesene Seiten: 1704

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 13 März 2023 - 19:18

Meine Neuzugänge von heute 🙈 😅

5 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 14 März 2023 - 08:45 Dieser Beitrag wurde von lieblingsleben am 14 März 2023 - 08:47 bearbeitet

Ich habe am Wochenende "In einer regnerischen Nacht" beendet und muss leider sagen, dass es eines der schwächeren Bücher von Jodi Picoult ist, wie ich finde. Der deutsche Titel hat absolut nichts mit der Handlung zu tun, da finde ich den Originaltitel wesentlich treffender ("Mercy"). Was mich auch sehr gestört hat, ist, dass der Klappentext zu viel verraten hat und trotzdem auf eine ganz andere Themenrichtung hat schließen lassen. Die Geschichte um Jamie und seine krebskranken Frau Maggie kam mir fast ein wenig zu kurz. Und die anderen Hauptprotagonisten haben mich so gar nicht für sich einnehmen können. Dadurch habe ich auch ziemlich lange für das Buch gebraucht und bin froh, dass ich es nun beendet habe. Jodi Picoult ist eigentlich eine meiner Lieblingsautorinnen, aber dieses Buch war gar nicht meins...

Als nächstes freue ich mich auf das von euch ausgesuchte Buch (Rabbit Hayes).

⁣Start SUB: 311 (+8)
Aktueller SUB: 315
Bereits gelesen: Bücher: 4 / Seiten: 1675

Aktuelle Challenge:
⁣1. Ein Buch mit einem "y" im Titel: Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Liste 1 (4/20):
8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht (505 Seiten)

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 15 März 2023 - 17:52 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 18 März 2023 - 22:04 bearbeitet

⁣StartSuB 281 Bücher (-10/ + 22)
aktueller SuB 293
gelesene Seiten 3461

Da ich ja immer auch einen Krimi lesen muss, habe ich Am Abend des Mordes von Hakan Nesser eingeschoben. Das Buch ist sehr trauerbewältigungslastig - der Fall ist wie immer interessant hat bei mir aber keine Spannung erzeugt, dafür war es mir zu ruhig
Da ich mit Evers fast durch bin, starte nun mit dem 2 Band der Tom Babylon Reihe und hoffe, dass ich da mehr auf meine Spannungskosten komme
Ergänzung 17.03.
Mit Zimmer 19 bin ich voll auf meine Kosten gekommen - ein toller 2. Teil in der Reihe um Tom Babylon und somit habe ich direkt mit Teil 3 begonnen.
Die Reihe kann ich all denen empfehlen, die Romane auf mehreren Zeitebenen mögen. Auch wenn jeder Roman einen abgeschlossenen Fall erzählt, so sollte man die Reihe von Anfang an lesen, da einem sonst wichtige Details zum Verständnis des Gesamten aus den vorherigen Büchern fehlen.
Ergänzung 18.03.
Teil 3 Die Hornisse war auch wieder interessant und ein Pageturner - nun kommt der 4. Teil und wie es auf dem Cover steht Finale Teil der Tom Babylon Reihe - suspense, suspense

aktuelle Challenge:
⁣⁣⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten - Mein Leben als Suchmaschine von Horst Evers (131 Seiten)
Tausche 15 gegen ⁣T2: Ein Buch das mindestens 3 cm dick ist. - (5 cm) Violas Versteck von Marc Raabe (611 Seiten)
⁣20. Das älteste Buch auf dem SuB -Die Front der Ärzte von Wilhelm His 1931 (246 Seiten) in Fraktur

Liste 1
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.- Rosy & John von Pierre Lemaitre (129 Seiten)
⁣⁣⁣⁣6. ⁣Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten. - Schlüssel 17 von Marc Raabe (503 Seiten)
⭐ 8. Ein Buch aus dem btbVerlag mit kleinem Coverbild auf dem Rücken - Am Abend des Mordes von Hakan Nesser (464 Seiten)
10. Das aktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB).- seit heute - Bäume reisen nachts von Aude Le Corff (191 Seiten)
⁣11. ⁣Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält - Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses (407 Seiten)
⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover (goldene Schrift mit Relief) - Die Hornisse von Marc Raabe (534 Seiten)
⁣17. Ein Buch mit einer Fortsetzung oer aus einer Serie - Zimmer 19 von Marc Raabe (510 Seiten)

Bücher mit ⭐ gebe ich weiter.

2 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 17 März 2023 - 16:00

Kleiner Zwischenstand - ich habe gerade mal die Hälfte geschafft, etwas über 300 Seiten

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 18 März 2023 - 09:42 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 18 März 2023 - 09:44 bearbeitet
Ich habe am Wochenende "In einer regnerischen Nacht" beendet und muss leider sagen, dass es eines der schwächeren Bücher von Jodi Picoult ist, wie ich finde. Der deutsche Titel hat absolut nichts mit der Handlung zu tun, da finde ich den Originaltitel wesentlich treffender ("Mercy"). Was mich auch sehr gestört hat, ist, dass der Klappentext zu viel verraten hat und trotzdem auf eine ganz andere Themenrichtung hat schließen lassen. Die Geschichte um Jamie und seine krebskranken Frau Maggie kam mir fast ein wenig zu kurz. Und die anderen Hauptprotagonisten haben mich so gar nicht für sich einnehmen können. Dadurch habe ich auch ziemlich lange für das Buch gebraucht und bin froh, dass ich es nun beendet habe. Jodi Picoult ist eigentlich eine meiner Lieblingsautorinnen, aber dieses Buch war gar nicht meins...

Als nächstes freue ich mich auf das von euch ausgesuchte Buch (Rabbit Hayes).

⁣Start SUB: 311 (+8)
Aktueller SUB: 315
Bereits gelesen: Bücher: 4 / Seiten: 1675

Aktuelle Challenge:
⁣1. Ein Buch mit einem "y" im Titel: Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Liste 1 (4/20):
8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht (505 Seiten)

Auch ich habe gestern ein Buch von Jodi Picoult beendet, war aber ebenfalls wenig angetan. ,,Die Wahrheit meines Vaters''. Falls du das schon gelesen hast (oder Jemadn anderes), würde mich interessieren wei du das Buch fandest.

0 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 20 März 2023 - 18:47

Ich habe in meinem Leben schon viele Autobiografien von ehemaligen Prostituierten gelesen und "Das erste Mal und immer wieder" gehört definitiv nicht zu den Besseren... Vielleicht holt mich ja mein nächstes Buch mehr ab.

⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Der Herr aus Glas. Erzählungen - Erich Kästner (290 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 7
⁣⁣⁣8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Das erste Mal und immer wieder - Lisa Moos (261 Seiten)
⁣17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Joachim Meyerhoff (455 Seiten)

Gelesene Seiten: 1965

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 21 März 2023 - 19:22

Noch ca. eine Woche, dann habe ich erst einmal die letzte Klausur und die Hausarbeit hinter mir. Dann habe ich endlich wieder viel Zeit zum Lesen (aus Spaß) 😊 Und dann wird es auch wieder ein richtiges Update von mir geben. Ich freue mich schon richtig auf ,,Der Herr der Diebe'', das ihr für mich ausgesucht habt. Bin aber gleichzeitig froh, dass ich es noch nicht geschafft habe, da ich bei dieser Geschichte irgendwie Summer Vibes bekomme. Das hätte für mich nicht zu der kalten Jahreszeit gepasst.

Das hier sind meine 4 Neuankömmlinge...ich habe bereits 3 davon gelesen, den ersten Bd fand ich noch ganz cool, aber irgendwie ist mir die Reihe doch etwas zu cringy😖 schade..vlt sollte ich das nächste mal leiber auf mein Bauchgefühl hören, aber die Cover waren so schön... und ich wollte schon so lange eigene Mangas... und ich liebe Vampire... und Romance...und das war das erste Mal, dass mein LIEBLINGSBUCHLADEN MANGAS VERKAUFT HAT!!! Ich war also praktisch hilflos😅

1 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 22 März 2023 - 17:48
Meine Neuzugänge von heute 🙈 😅

da hätte ich grosses interesse

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 23 März 2023 - 21:29
Kathi2108 Beitrag von :
da hätte ich grosses interesse

Gerne liebe Kathi2108 ich würde dir aber dann alle senden, dann kannst du sie komplett weitergeben, also auch den Band, den ich von dir bekommen habe

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 23 März 2023 - 21:50 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 24 März 2023 - 17:20 bearbeitet

⁣StartSuB 281 Bücher (-12/ + 22)
aktueller SuB 291
gelesene Seiten 4203

Violas Versteck war spannend, aber in den Zeitzonen anders aufgebaut. Sie waren kürzer und manchmal habe ich mich nicht mehr zurechtgefunden. Ich habe dann die Zeitzonen ausgeblendet und dann hat es für ich gepasst. Ein spannendes Finale oder auch nicht Finale, da es vielleicht noch weiter geht. Es gibt Potential, aber die Hauptstory ist durch.
Nun starte ich mit einem Buch, das schon eine Weile auf meinem SuB liegt und welches in Paris spielt.
Ergänzung 24.03.
Die Kurzgeschichten von Horst Evers holen mich mit ihrer einfachen Logik immer wieder ab - so im Sinne, wenn man in eine Bäckerei geht und schon mal das Brot von gestern für morgen vorbestellt - ganz einfache Dinge des täglichen Lebens können bei Evers weitreichende Folgen fürs Weltgeschehen haben

aktuelle Challenge:
⁣⁣7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist. - Lutetias Geheimnisse von Pierre Assouline (427 Seiten)

Liste 1 (12/20)
⭐⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten - Mein Leben als Suchmaschine von Horst Evers (131 Seiten)
⭐ 8. Ein Buch aus dem btbVerlag mit kleinem Coverbild auf dem Rücken - Am Abend des Mordes von Hakan Nesser (464 Seiten)
⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover (goldene Schrift mit Relief) - Die Hornisse von Marc Raabe (534 Seiten)
⁣Tausche 15 gegen ⁣T2: Ein Buch das mindestens 3 cm dick ist. - (5 cm) Violas Versteck von Marc Raabe (611 Seiten)
⁣17. Ein Buch mit einer Fortsetzung oer aus einer Serie - Zimmer 19 von Marc Raabe (510 Seiten)
Die vier Bücher von Marc Raabe gehen an Kathi, daher kein Stern.
Bücher mit ⭐ gebe ich weiter.

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 23 März 2023 - 22:07
Rockmeth Beitrag von :
Auch ich habe gestern ein Buch von Jodi Picoult beendet, war aber ebenfalls wenig angetan. ,,Die Wahrheit meines Vaters''. Falls du das schon gelesen hast (oder Jemadn anderes), würde mich interessieren wei du das Buch fandest.

Die Wahrheit meines Vaters habe ich vor mehr als 10 Jahren gelesen, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern 😅

1 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 23 März 2023 - 22:14
Gerne liebe Kathi2108 ich würde dir aber dann alle senden, dann kannst du sie komplett weitergeben, also auch den Band, den ich von dir bekommen habe

dann sag mal , gegen was wir tauschen wollen

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 24 März 2023 - 07:23
Kathi2108 Beitrag von :
dann sag mal , gegen was wir tauschen wollen

Da finden wir bestimmt etwas. 😊

0 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 24 März 2023 - 21:26 Dieser Beitrag wurde von riaka am 24 März 2023 - 21:27 bearbeitet

Nach "Todesurteil" habe ich direkt "Todesmärchen" als Nr. 17 gelesen und gestern beendet. Ein Buch habe ich angelesen und dann aussortiert und von meiner Mama habe ich mir "Das Café am Ende der Welt" geliehen. Da bin ich gespannt drauf.

Aktueller SUB: 30 (+12/-1)
Gelesene Bücher: 11
Gelesene Seiten: 4.180

9. Ein Buch, das vor dem Jahr 2000 erschienen ist. = T1. Ein gebundenes Buch. „Sieben Richtige“ (Volker Jarck, 317 Seiten)

Liste 1
17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt (oder das auch Teil einer Serie ist). „Todesmärchen“ (Andreas Gruber, 540 Seiten)
19. Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat. „Todesurteil“ (Andreas Gruber, 573 Seiten, Maarten S. Sneijder hat einen Hund)

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 24 März 2023 - 22:01 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 24 März 2023 - 22:01 bearbeitet

riaka gibst du den Evers weiter? oder ist der schon weg?

0 0
ZURÜCK 1 2 3 WEITER
Gesamt: 219, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • apple257455 apple257455 hat einen Artikel zu seiner Favoritenliste hinzugefügt.
  • louisa_1103 louisa_1103 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Piaaax Piaaax hat eben einen Artikel eingestellt.
  • svenni82 svenni82 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • svenni82 svenni82 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • jessy_86_hh!! jessy_86_hh!! hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Wirbelwind1 Wirbelwind1 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Bücher-Wanderpaket2110
  • SUB-Abbau-Challenge 2023219
  • Eure besten Haushaltstipps - Fragen und Antworten151
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 75596
  • Ich wünsche mir ein Buch2741
  • * geschlossen * DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II468
  • Keiner kauft was -24
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2089
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1287
  • Kleiderkorb sucht ehrenamtliche Moderatoren 53