KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Bücher-Wanderpaket2110
    • SUB-Abbau-Challenge 2023219
    • Eure besten Haushaltstipps - Fragen und Antworten151
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 75596
    • Ich wünsche mir ein Buch2741
    • * geschlossen * DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II468
    • Keiner kauft was -24
    • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2089
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1287
    • Kleiderkorb sucht ehrenamtliche Moderatoren 53
    • Gute Fernsehwerbungen37
    • Wichteln,wir machen uns eine Freude-Fortsetzung601
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • 🦋 topolino - Spielzeug Schnickschnack Playmobil Bettw.15
    • Suche Sneaker Converse Allstars (Chucks) gr. 42/431
    • Pirmasens Benefiz Flohmarkt Menschen für Tiere/TVP1
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen2
    • 😊 topolino - Falken - Schönes Hobby - Vintage 😉 1
    • 🌸 topolino - Tragetaschen Original Douglas 2003 - 2012 1
    • 🌼 topolino - kl. Tischdecken, Gardinen/Überg., Stores4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5229
    • 💍Bettinas Modeschmuck Flohmarkt 💍2
    • Wir suchen ne Menge ;)7
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 1
    • 💰💎💎💰GREIF ZU FUNDGRUBE 💰💎💎💰11
    • 🌷🌹🌺EIN KORB VOLLER SCHÖNE DINGE🌻🌼💐5
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 219, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2023

Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 11 Januar 2023 - 16:26
Kathi2108 Beitrag von :
ich musste schon zwei andere Punkte tauschen: ich habe kein Buch von vor 2010 und auch keins mit Kurzgeschichten 😉

Ich würde tatsächlich erst gegen Ende der Liste tauschen, denn seien wir doch mal ehrlich, es kommen im laufe der Zeit sowieso ein paar neue Bücher dazu. und vlt ist ja dann etwas passendes dabei😏

0 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 11 Januar 2023 - 16:28

dann ist es entschieden. Ich werde Herr der Diebe für challenge Nummer 3 lesen 😊 Auf das Buch freue ich mich auch schon

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 12 Januar 2023 - 13:14 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 12 Januar 2023 - 19:20 bearbeitet

Rockmeth viel Spaß mit "Der Herr der Diebe", ein schönes Buch 😊 Allein schon optisch hast du ja auch ein sehr schönes Bücherregal, viele Einbände sind echt ein Hingucker!

Ich habe auch bei drei Challenges Probleme aber die mache ich dann ganz am Ende, denn vielleicht passt ja ganz unverhofft doch eines aus einer anderen Challenge, oder ich leihe eines aus oder es kommt noch etwas auf dem Sub dazu 😉
DieLetzteAmazone Das ist ja krass, dass du ganze Bücher in Fraktura liest. Ich finde es schon manchmal anstrengend, wenn ich einzelne Artikel lesen muss, daher Hut ab 💪 Bist du oder jemand anderes zufällig auch gut in Handschriften lesen? Ich habe hier etwas, das ich entziffern müsste zu Forschungszwecken

⁣Start SUB: 78
Aktueller SUB: 77
Bereits gelesen: Bücher: 1 / Seiten: 294

Aktuelle Challenge:
1. Ein Buch ⁣mit einem "y" im Titel - ⁣Der Typ ist da (Hanns-Josef Ortheil)
- Gefällt mir gut, ist sehr charmant geschrieben und kurzweilig. Foto hatte ich euch ja schon mal gemacht, S. 3 im Thread

Bereits geschaffte Challenges: 0

Außerhalb der Liste gelesen:
- Vom Josty ins Romanische Café - ⁣Streifzüge durch Berliner Künstlerlokale der Goldenen 20er
⁣- Nordische Mythen (lese ich gerade, s. Foto)
P.S.: Odin hat ein achtbeiniges Pferd und dann gibt es ja auch noch solche Geschichten wie die Midgardschlange... das zählt aber wahrscheinlich nicht als Haustier 😂

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 12 Januar 2023 - 19:11

neon17 ich hab schon ein paar Bücher in Fraktura gelesen, daher muss ich mich am Anfang immer erst etwas einlesen, aber dann klappt es gut.

Bei alten Handschriften habe ich auch Schwierigkeiten. Hab hier noch ein kleines Heft von meinem Opa, wo er Eindrücke an der Front aufgeschrieben hat, das möchte ich auch irgendwann mal entziffern.
Ich kann dir da leider nicht helfen.

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 13 Januar 2023 - 08:02 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 13 Januar 2023 - 08:03 bearbeitet
neon17 Beitrag von :
Rockmeth viel Spaß mit "Der Herr der Diebe", ein schönes Buch 😊 Allein schon optisch hast du ja auch ein sehr schönes Bücherregal, viele Einbände sind echt ein Hingucker!

Ich habe auch bei drei Challenges Probleme aber die mache ich dann ganz am Ende, denn vielleicht passt ja ganz unverhofft doch eines aus einer anderen Challenge, oder ich leihe eines aus oder es kommt noch etwas auf dem Sub dazu 😉
DieLetzteAmazone Das ist ja krass, dass du ganze Bücher in Fraktura liest. Ich finde es schon manchmal anstrengend, wenn ich einzelne Artikel lesen muss, daher Hut ab 💪 Bist du oder jemand anderes zufällig auch gut in Handschriften lesen? Ich habe hier etwas, das ich entziffern müsste zu Forschungszwecken

Aktuelle Challenge:
- Gefällt mir gut, ist sehr charmant geschrieben und kurzweilig. Foto hatte ich euch ja schon mal gemacht, S. 3 im Thread

- Vom Josty ins Romanische Café - ⁣Streifzüge durch Berliner Künstlerlokale der Goldenen 20er
P.S.: Odin hat ein achtbeiniges Pferd und dann gibt es ja auch noch solche Geschichten wie die Midgardschlange... das zählt aber wahrscheinlich nicht als Haustier 😂

Danke =)

Und ja, die Midgardschlange sehe ich auch eher als das ''Kind'' von Loki an (auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob es das besser macht)😅

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 13 Januar 2023 - 16:04

Jetzt geht's looohooos
Anbei ein Foto von den Büchern, die ich passend zur Liste ausgesucht habe, und eines meiner aktuellen Challenge.

⁣⁣Start-SUB: 29

aktueller SUB: 29
bereits geschaffte Challenges: 0
gelesene Seiten: 0

derzeitige Challenge:
2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort.
Elchscheiße - Lars Simon - 288

3 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1091 Beiträge | 13 Januar 2023 - 19:21 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 15 Januar 2023 - 07:42 bearbeitet

⁣Emily L. hat mir nicht so gut gefallen. Viele Sätze beginnen mit "Ich". Der Stil ist teilweise
sehr ... ungewohnt.Es ist aus dem französischen übersetzt und alle Siezen sich, so war oft nicht klar,
um wen es geht. Nö, das wird nicht mein Lieblingsbuch in diesem Jahr.

Ich starte die 2. Challenge:
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen 419 Seiten

Start SUB 268 - 1
aktueller SUB 267

gelesene Seiten 160

geschaffte Challenges:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel Emily L. von Marguerite Duras 160 S

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 13 Januar 2023 - 20:39
aladdinsane Beitrag von :
Jetzt geht's looohooos
Anbei ein Foto von den Büchern, die ich passend zur Liste ausgesucht habe, und eines meiner aktuellen Challenge.

aktueller SUB: 29
bereits geschaffte Challenges: 0
gelesene Seiten: 0

derzeitige Challenge:

😊 da sehe ich doch 2 Bücher, die zu dir gewandert sind. Bin gespannt wie sie dir gefallen.
und T.C.Boyle kann mich auch immer einfangen
Viel Spass.

1 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 13 Januar 2023 - 21:33

Ich habe nach "Nordwesttod" noch Challenge Nummer 14 eingeschoben. "Mein Jahr in den Bergen" fand ich sehr schön - aber leider zu kurz 😭

⁣Start-SUB: 30
Aktueller SUB: 28
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 553

• Aktuelle Challenges: •

16. Ein Taschenbuch. „Mord in Metropolis“ (Robert Baur, 371 Seiten)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1
6. Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten. „Nordwesttod“ (Svea Jensen, 408 Seiten)
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. „Mein Jahr in den Bergen“ (Paolo Cognetti, 145 Seiten)

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 14 Januar 2023 - 09:27
DieLetzteAmazone Beitrag von :
😊 da sehe ich doch 2 Bücher, die zu dir gewandert sind. Bin gespannt wie sie dir gefallen.
und T.C.Boyle kann mich auch immer einfangen
Viel Spass.

Darum ja auch mein Challenge-Vorschlag "Kurzgeschichten"
Von Boyle habe ich bislang nur Wassermusik gelesen - das kann ich jedem nur empfehlen.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 14 Januar 2023 - 21:51
Darum ja auch mein Challenge-Vorschlag "Kurzgeschichten"
Von Boyle habe ich bislang nur Wassermusik gelesen - das kann ich jedem nur empfehlen.

Das war ein sehr guter Vorschlag, da habe ich auch einige hier stehen.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 14 Januar 2023 - 21:56 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 14 Januar 2023 - 22:04 bearbeitet

⁣StartSuB 281 Bücher (-1/ + 15)
aktueller SuB 295
gelesene Seiten 191

Bäume reisen nachts ist ein sehr schönes Buch - es erzählt einfach aus dem Leben - hat mir gut gefallen.

aktuelle Challenge:
⁣⁣18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. - Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)
20. Das älteste Buch auf deinem SuB -Die Front der Ärzte von Wilhelm His 1931 (246 Seiten) in Fraktur

Liste 1
⭐ 10. Das aktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB).- seit heute - Bäume reisen nachts von Aude Le Corff (191 Seiten)

Bücher mit ⭐ gebe ich gern weiter

2 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 16 Januar 2023 - 10:37 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 16 Januar 2023 - 10:40 bearbeitet

Nachdem ich das erste Buch aus einer Challenge fertig lesen konnte, geht es bei mir jetzt auch weiter mit Kurzgeschichten 😊
⁣
Start SuB: 78 (-1 / + 3)
aktueller SUB: 80

aktuelle Challenge:
4. Ein Buch mit Kurzgeschichten.
—> Risikogebiet (Foto)

gelesene Bücher: 2
gelesene Seiten: 494

Absolvierte Challenges:
Nr. 1 Ein Buch mit einem „y“ im Titel —> Der Typ ist da

⁣Außerhalb gelesen:
Vom Josty ins Romanische Café
Nordische Mythen (aktuell)
Die Germanen (aktuell, Foto)

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 17 Januar 2023 - 20:33

⁣⁣StartSuB 281 Bücher (-2/ + 15)
aktueller SuB 294
gelesene Seiten 549

Numbers ist eigentlich Jugendliteratur, war aber trotzdem interessant.

aktuelle Challenge:
2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort - Das Haus mit der grünen Tür von Gunnar Staalesen (250 Seiten)
20. Das älteste Buch auf deinem SuB -Die Front der Ärzte von Wilhelm His 1931 (246 Seiten) in Fraktur

Liste 1
⭐ 10. Das aktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB).- seit heute - Bäume reisen nachts von Aude Le Corff (191 Seiten)
⭐️ 18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist- Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)

2 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 22 Januar 2023 - 17:31 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 22 Januar 2023 - 17:33 bearbeitet

⁣
Start-SUB: 116
Aktueller SUB: 113

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 2

*Aktuelle Challenge*:

4. →T2 Ein Buch das mindestens 3 cm dick ist.- “Schlüssel 17” Marc Raabe (510 Seiten)

*Absolvierte Challenges / gelesene Seiten: 2 / 725

⁣1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.- “The ivy years”Sarina Bowen (311 Seiten)
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist.- “In ewiger Schuld” Harlan Coben (414 Seiten)

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 22 Januar 2023 - 19:32

Kathi2108 wie hat dir "in ewiger schuld" gefallen? das war mein erstes (und bisher einziges) buch von coben und ich muss unbedingt mehr von ihm lesen!

1 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 22 Januar 2023 - 20:44
lieblingsleben Beitrag von :
Kathi2108 wie hat dir "in ewiger schuld" gefallen? das war mein erstes (und bisher einziges) buch von coben und ich muss unbedingt mehr von ihm lesen!

Das war ein typischer "Coben": spannend , fesselnd und ein Ende, was nicht vorhersehbar war 🤓

0 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 22 Januar 2023 - 20:47
Kathi2108 Beitrag von :
Das war ein typischer "Coben": spannend , fesselnd und ein Ende, was nicht vorhersehbar war 🤓

Das war schon mein viertes von ihm und vier warten hier noch auf dem SuB

0 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 23 Januar 2023 - 08:51
Kathi2108 Beitrag von :

das freut mich zu hören, dass es ein "typisches" buch von ihm ist. bei mir warten ja auch noch einige auf dem SuB von ihm.

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 24 Januar 2023 - 09:05

Elchscheiße fand ich anfangs noch ganz nett. Aber das Ende hat mir gar nicht gefallen, alles total übertrieben und für mich dann nicht mehr lustig.

aktueller SUB: 28
bereits geschaffte Challenges: 1
gelesene Seiten: 288

derzeitige Challenge:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.
Tyll - Daniel Kehlmann - 475

geschaffte Challenges:

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 25 Januar 2023 - 09:15
⁣StartSuB 281 Bücher (-1/ + 15)
aktueller SuB 295
gelesene Seiten 191

Bäume reisen nachts ist ein sehr schönes Buch - es erzählt einfach aus dem Leben - hat mir gut gefallen.

aktuelle Challenge:
⁣⁣18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. - Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)

Liste 1

"Bäume reisen nachts" hat mir auch sehr gut gefallen - ein sehr schöne Geschichte, ganz ohne Mord und Todschlag oder sonstigen größeren Problemen

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 25 Januar 2023 - 09:18
riaka Beitrag von :
Ich habe nach "Nordwesttod" noch Challenge Nummer 14 eingeschoben. "Mein Jahr in den Bergen" fand ich sehr schön - aber leider zu kurz 😭

Aktueller SUB: 28
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 553

Liste 1
6. Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten. „Nordwesttod“ (Svea Jensen, 408 Seiten)
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. „Mein Jahr in den Bergen“ (Paolo Cognetti, 145 Seiten)

Von Paolo Cognetti wurde mir neulich beim Amazon-Stöbern "8 Berge" vorgeschlagen. Ich denke, das packe ich mal auf meine Wunschliste

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 26 Januar 2023 - 09:57

Ich werde die nächsten 1.5 Wochen leider nicht sehr viel lesen können, da ich gerade mitten in der Klausurenphase stecke 😩. Aber danach werde ich die 2 Bücher, die ich angefangen habe beenden und , wenn dann hoffenltich noch Zeit vor der nächsten Klausurenphase bleibt werde ich ,,Herr der Diebe'' anfangen!😊

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 26 Januar 2023 - 20:45

⁣Start SUB: 311 (+2)
Aktueller SUB: 311
Bereits gelesen: Bücher: 2 / Seiten: 827

Aktuelle Challenge:
8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht
16. Ein Taschenbuch: Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler

Bereits geschaffte Challenges:

Liste 1 (2/20):
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist: Joy Fielding - Das Herz des Bösen (384 Seiten)
19. Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat: Claire Douglas - Still Alive (443 Seiten)

1 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 26 Januar 2023 - 20:57
Von Paolo Cognetti wurde mir neulich beim Amazon-Stöbern "8 Berge" vorgeschlagen. Ich denke, das packe ich mal auf meine Wunschliste

"Acht Berge" hat mir sehr gut gefallen 😍

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 26 Januar 2023 - 21:00
Rockmeth Beitrag von :
Ich werde die nächsten 1.5 Wochen leider nicht sehr viel lesen können, da ich gerade mitten in der Klausurenphase stecke 😩. Aber danach werde ich die 2 Bücher, die ich angefangen habe beenden und , wenn dann hoffenltich noch Zeit vor der nächsten Klausurenphase bleibt werde ich ,,Herr der Diebe'' anfangen!😊

viel Erfolg Rockmeth 💪

0 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 26 Januar 2023 - 21:04

Nach "Mord in Metropolis" habe ich "Sommer wie Winter" gelesen und weil ichs gerade krimilastig mag, gehts weiter mit "Die Hexe von Norderney".

Aktueller SUB: 29 (+3/-0)
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: 1.113

1. Ein Buch mit einem "y" im Titel. „Die Hexe von Norderney“ (Christian Hardinghaus, 286 Seiten)

Liste 1
11. Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält. „Sommer wie Winter“ (Judith W. Taschler, 189 Seiten)

1 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 27 Januar 2023 - 10:07 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 27 Januar 2023 - 10:09 bearbeitet

riaka "Die Hexe von Norderney" klingt spannend!
"Risikogebiet" waren Kurzgeschichten von einem Literaturwettbewerb und daher ziemlich durchwachsen. Einiges war großartig, durch anderes habe ich mich durchgekämpft. Da ich mich mit den Germanen beschäftigt hatte, habe ich so richtig Lust auf "Mara", den ersten Band hatte ich vor einiger Zeit gelesen, der war toll.
⁣
Start SuB: 78 (-4 / + 5)
aktueller SUB: 79

aktuelle Challenge:

Nr. 17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt (oder das auch Teil einer Serie ist).
—> Mara-Trilogie: Todesmal (Band 2)

gelesene Bücher: 4
gelesene Seiten: 821

Absolvierte Challenges:
Nr. 1 Ein Buch mit einem „y“ im Titel —> Der Typ ist da
Nr.4 Ein Buch mit Kurzgeschichten —> Risikogebiet

Außerhalb gelesen:
Vom Josty ins Romanische Café
Die Germanen
Nordische Mythen (aktuell)

0 0
neon17
neon17 927 Beiträge | 27 Januar 2023 - 10:19
neon17 Beitrag von :

Aktuelle Challenge:

frage mich gerade, ob ich die "Nordischen Mythen" nicht auch als "Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort" nehmen kann? Das lese ich nämlich noch parallel. Immerhin kommt das meiste aus Skandinavien 😅 Es ist eine Mischung zwischen Nacherzählungen der Mythen und deren kulturhistorischen Einordnung. Was meint ihr, geht das?

0 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 27 Januar 2023 - 11:34
neon17 Beitrag von :
viel Erfolg Rockmeth 💪

Danke😓

0 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 27 Januar 2023 - 19:31

Ich melde mich auch mal wieder. Mein Laptop war in der Reparatur und mit dem Telefon fand ich ein Posten zu mühsam.
Ich habe mittlerweile das Buch über das Hochstapler-Syndrom ausgelesen (Sehr hilfreich!), danach eine autobiographische Erzählung von einer Nonne, die mit einem Fernseh-Team mit dem Auto von Istanbul bis nach Jerusalem fährt, gelesen (tolles Buch, viele Gedankenanregungen! Und passend zur Challenge hat es mich auch an meine eigene 2-monatige Reise durch Israel erinnert.) und jetzt lese ich Die Glasglocke von Sylvia Platz. 😊

⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣⁣⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover: Die Glasglocke - Sylvia Platz 276 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 2
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB: Und was, wenn alle merken, dass ich gar nichts kann? - Sabine Magnet (209 Seiten)
⁣15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert: Auf einen Tee in der Wüste - Schwester Jordana (280 Seiten)

Gelesene Seiten: 489

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 27 Januar 2023 - 20:42
neon17 Beitrag von :
frage mich gerade, ob ich die "Nordischen Mythen" nicht auch als "Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort" nehmen kann? Das lese ich nämlich noch parallel. Immerhin kommt das meiste aus Skandinavien 😅 Es ist eine Mischung zwischen Nacherzählungen der Mythen und deren kulturhistorischen Einordnung. Was meint ihr, geht das?

Ich finde, dass es passt. Heisst ja, ein Buch und nicht eine Geschichte oder Erzählung, einige haben hier ja auch schon Sachbücher, Comics oder Manga einfließen lassen.

2 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 27 Januar 2023 - 20:44
Rockmeth Beitrag von :

Rockmeth Daumen drücke, dass alles klappt, wie du es dir vorstellst und wünscht.

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 27 Januar 2023 - 20:59 Dieser Beitrag wurde von DieLetzteAmazone am 05 Februar 2023 - 22:01 bearbeitet

⁣StartSuB 281 Bücher (-4/ + 15)
aktueller SuB 292
gelesene Seiten 914

Das Haus mit der grünen Tür war kurzweilig - Detektivgeschichte - präzise, effiziente Beschreibungen von Personen und Situationen, wie ein Detektiv es machen würde - die Geschichte selbst ist nichts besonderes, hat aber einen coolen Hauptcharakter. - ist auf Gran Canaria im Bücherstapel geblieben, genau wie Numbers

Der krumme Hund war für den Rückflug einfach zu kurz - hab 2 1/2 Stunden in die Luft geguckt - lach - das Beobachten von anderen Passagieren ist auch fast wie ein Buch -
Das Buch selbst hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen, obwohl ich Dahl Fan bin.

aktuelle Challenge:
⁣⁣1. Ein Buch mit einem "y" im Titel - Byzanz von Sebastian Flemming (703 Seiten)

Liste 1
⁣2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort - Das Haus mit der grünen Tür von Gunnar Staalesen (250 Seiten)
⁣14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. - Der krumme Hund von Roald Dahl - 0,6 cm (115 Seiten)
18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist- Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)

2 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 29 Januar 2023 - 17:50 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 29 Januar 2023 - 17:52 bearbeitet

⁣
“Schlüssel 17”
Dieses Buch ist ein spannender, politisch-psychologischer Thriller, dessen Themen vielschichtig sind. Es geht um vertrauliche Adoptionen in der DDR, Mitwisser, Rache und die psychologischen Nachwirkungen von erlebten Traumata.
Die Sprache ist ebenso rasant, wie die Handlung. Einfach aber gut. Kein langes drum herum reden. Die Ereignisse finden innerhalb weniger Tage im September 2017 in Berlin statt, wobei Ort und Zeit am Beginn eines neuen Kapitels als Überschrift angegeben sind, wodurch man als Leser den Überblick behält, ohne den Spannungsbogen zu verlassen. Auch die für die Handlung wichtigen Rückblenden tragen Ort und Datum und sind zusätzlich in Kursivschrift gedruckt.

Aktueller SUB: 112

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 3

*Aktuelle Challenge*:

13. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. grafisches Muster, Textur des Einbands… etc.).- “Perfect Day” Romy Hausmann (411 Seiten) —-> alles schwarze angeraute Textur

*Absolvierte Challenges / gelesene Seiten: 3 / 1.235

4. →T2 Ein Buch das mindestens 3 cm dick ist.- “Schlüssel 17” Marc Raabe (510 Seiten)
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist.- “In ewiger Schuld” Harlan Coben (414 Seiten)
⁣⁣

2 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2036 Beiträge | 30 Januar 2023 - 17:53
riaka Beitrag von :
"Acht Berge" hat mir sehr gut gefallen 😍

Mir auch! 😍

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7438 Beiträge | 31 Januar 2023 - 20:54

Kathi2108 Schlüssel 17 hört sich interessant an, würdest du es weitergeben?

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2036 Beiträge | 31 Januar 2023 - 22:33 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 04 Februar 2023 - 18:58 bearbeitet

"Die Mittagsfrau" scheint doch etwas schwerere Kost zu sein, mir stand aber der Sinn nach einem leichteren Buch zum 'mal eben weglesen'. Habe deshalb Aufgabe 1 (ein Geschenk meiner besten Freundin und ein Buch mit einem echt tollen Cover) eingeschoben.

⁣⁣⁣Start-SuB: 117
Derzeitiger SuB: 115 (+0/-2)

Aktuelle Challenge:

5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (Herr, Frau, Fräulein,…): Die Mittagsfrau - Julia Franck (430 S.)
15. Ein Buch, das dich an etwas Schönes erinnert: Oje, ich wachse! - Hetty van de Rijt/Frans X. Plooij (an meine Tochter 🥰, 352 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten:
2/671

1. Ein Buch mit "y" im Titel: Psychose - Blake Crouch (416 S.)
10. Das aktuellste Buch auf dem SUB: Zur See - Dörte Hansen (255 S.)

2 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 01 Februar 2023 - 05:06
Kathi2108 Schlüssel 17 hört sich interessant an, würdest du es weitergeben?

klaro 😀

0 0
labellaluna
labellaluna 6727 Beiträge | 01 Februar 2023 - 14:15 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 01 Februar 2023 - 14:18 bearbeitet

⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣Start-SUB: 25 (Zugänge: 0, Abgang: 0)
aktueller SUB: 23

Bereits gelesene Bücher: 2
gelesene Seiten: 212+359 = 571

Derzeitige Challenge:⁣
⁣2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort: Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Seiten: 508)

⁣⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Detlef Bluhm - Die Katze, die Anchovis liebte (Seiten: 212)
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Sabine Schoder - So was passiert nur Idioten. Wie uns. (Seiten: 359)

4 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2036 Beiträge | 02 Februar 2023 - 13:04
labellaluna Beitrag von :
⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣Start-SUB: 25 (Zugänge: 0, Abgang: 0)
aktueller SUB: 23

Bereits gelesene Bücher: 2
gelesene Seiten: 212+359 = 571

Derzeitige Challenge:⁣
⁣2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort: Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Seiten: 508)

⁣⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Detlef Bluhm - Die Katze, die Anchovis liebte (Seiten: 212)
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Sabine Schoder - So was passiert nur Idioten. Wie uns. (Seiten: 359)

An diesem Buch (und an Peter Hoeg generell) scheiden sich gern mal die Geister, aber ich fand es wirklich gut geschrieben und eine ungewöhnliche und spannende Geschichte!

0 0
labellaluna
labellaluna 6727 Beiträge | 02 Februar 2023 - 18:52
AnjaLG87 Beitrag von :
An diesem Buch (und an Peter Hoeg generell) scheiden sich gern mal die Geister, aber ich fand es wirklich gut geschrieben und eine ungewöhnliche und spannende Geschichte!

Dann bin ich mal gespannt AnjaLG87 , wie ich es einordne.

0 0
labellaluna
labellaluna 6727 Beiträge | 02 Februar 2023 - 18:53
"Bäume reisen nachts" hat mir auch sehr gut gefallen - ein sehr schöne Geschichte, ganz ohne Mord und Todschlag oder sonstigen größeren Problemen

Magst Du das Buch evtl. abgeben aladdinsane - dann hätte ich daran Interesse.

0 0
aladdinsane
aladdinsane 2273 Beiträge | 03 Februar 2023 - 16:35

labellaluna Magst du mich vielleicht im Schenke-Thread übernehmen?

0 0
Nicatora
Nicatora 1042 Beiträge | 04 Februar 2023 - 17:58 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 04 Februar 2023 - 17:58 bearbeitet

Ich bin mit "Die Glasglocke" fertig und - uff. Ich weiß gar nicht, wie ich das Buch bewerten soll. Die erste Hälfte (oder vielleicht sogar 2/3) haben mir unheimlich gut gefallen; ich habe täglich meinem Partner vorgeschwärmt, wie gut mir das Buch gefällt, genau nach meinem Geschmack. Und dann ging es abwärts und würde einfach nur belastend zu lesen. Soll es wohl auch sein und wäre ich mit Plaths Biographie besser vertraut gewesen, hätte es mich auch nicht so mitgenommen, schätze ich. Ich war dann aber froh, als es vorbei war. Daher lese ich jetzt etwas leichte Lektüre.

⁣⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣12. Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht: Inselgäste - Vonne van der Meer (192 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 3
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB: Und was, wenn alle merken, dass ich gar nichts kann? - Sabine Magnet (209 Seiten)
⁣⁣⁣⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover: Die Glasglocke - Sylvia Platz (276 Seiten)
⁣15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert: Auf einen Tee in der Wüste - Schwester Jordana (280 Seiten)

Gelesene Seiten: 765

2 0
riaka
riaka 867 Beiträge | 04 Februar 2023 - 20:44 Dieser Beitrag wurde von riaka am 04 Februar 2023 - 20:46 bearbeitet

"Die Hexe von Norderney" war leider etwas flach für meinen Geschmack. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Das neue Buch habe ich schon zur Hälfte durch, aber bisher zieht es sich ziemlich...

Aktueller SUB: 28 (+3/-0)
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1.399

18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. „Ein letzter Sommer in Méjan“ (Cay Rademacher, 463 Seiten

Liste 1
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel. „Die Hexe von Norderney“ (Christian Hardinghaus, 286 Seiten)
11. Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält. „Sommer wie Winter“ (Judith W. Taschler, 189 Seiten)

1 0
Kathi2108
Kathi2108 265 Beiträge | 07 Februar 2023 - 09:45 Dieser Beitrag wurde von Kathi2108 am 07 Februar 2023 - 09:46 bearbeitet

⁣

Aktueller SUB: 112

In diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 3

*Aktuelle Challenge*:

13. Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. grafisches Muster, Textur des Einbands… etc.).- “Perfect Day” Romy Hausmann (411 Seiten) —-> alles schwarze angeraute Textur
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB.- “Kennen wir uns?” Timon Krause (233 Seiten)

*Absolvierte Challenges / gelesene Seiten: 3 / 1.235

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1091 Beiträge | 07 Februar 2023 - 13:18

⁣Erbarmen fand ich am Anfang etwas langatmig, aber dann doch ganz spannend.

Ich starte jetzt die 4. Challenge:
4. Ein Buch mit Kurzgeschichten.
Das große Katzenlesebuch der Fantasy, verschiedene Autoren, 347 S

Start SUB 267 - 2
aktueller SUB 266

gelesene Seiten 579

geschaffte Challenges:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel und lese
Emily L. von Marguerite Duras 160 S
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen 419 Seiten

1 0
lieblingsleben
lieblingsleben 1401 Beiträge | 07 Februar 2023 - 22:17

"Der Glasmurmelsammler" hat mir an sich gut gefallen, man hätte aus der Idee aber mehr herausholen können, finde ich.

Für die Challenge mit dem y im Titel habe ich alle meine passenden SuB-Bücher rausgesucht. Ich möchte zwar erst noch eines der angefangenen Bücher beenden, trotzdem möchte ich euch schon um Unterstützung bitten. Welches der Bücher auf dem Foto soll ich lesen?

Aktueller SUB: 310
Bereits gelesen: Bücher: 3 / Seiten: 1170

Aktuelle Challenge:
8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Jodi Picoult - In einer regnerischen Nacht
10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Max Seeck - Hexenjäger

Liste 1 (3/20):
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist: Joy Fielding - Das Herz des Bösen (384 Seiten)
16. Ein Taschenbuch: Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler (343 Seiten)
19. Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat: Claire Douglas - Still Alive (443 Seiten)

1 0
Rockmeth
Rockmeth 59 Beiträge | 07 Februar 2023 - 22:53
lieblingsleben Beitrag von :
"Der Glasmurmelsammler" hat mir an sich gut gefallen, man hätte aus der Idee aber mehr herausholen können, finde ich.

Für die Challenge mit dem y im Titel habe ich alle meine passenden SuB-Bücher rausgesucht. Ich möchte zwar erst noch eines der angefangenen Bücher beenden, trotzdem möchte ich euch schon um Unterstützung bitten. Welches der Bücher auf dem Foto soll ich lesen?

Aktueller SUB: 310
Bereits gelesen: Bücher: 3 / Seiten: 1170

Aktuelle Challenge:
10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Max Seeck - Hexenjäger

Liste 1 (3/20):
16. Ein Taschenbuch: Cecelia Ahern - Der Glasmurmelsammler (343 Seiten)

⁣Ich wäre sehr neugierig daruaf, wie du ,,Die letzten Tage von Rabbit Hayes'' findest. Ich habe letztens erst wieder an das Buch gedacht, obwohl es bei mir schon ca. 1,5 Jahre her ist. An sich fande ich es gar nich so toll (bin zum Hörbuch gewechselt, um nebenher andere Dinge zu erledigen) aber im Nachhinein ging es mir nicht mehr aus dem kopf. Und ich fand es dann doch ziemlich einprägsam. Im Gesamten habe ich dem Buch nicht so eine tolle Bewertung gegeben, aber es blieb mir dennoch sehr im Gedächtnis und ich denke auch heute noch gerne darüber nach.
Würde gerne wissen, wie es anderen Lesern/Euch damit ergeht.☺

3 0
ZURÜCK 1 2 3 ... 5 WEITER
Gesamt: 219, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • apple257455 apple257455 hat einen Artikel zu seiner Favoritenliste hinzugefügt.
  • louisa_1103 louisa_1103 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Piaaax Piaaax hat eben einen Artikel eingestellt.
  • svenni82 svenni82 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • svenni82 svenni82 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • jessy_86_hh!! jessy_86_hh!! hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Wirbelwind1 Wirbelwind1 hat eben einen Artikel eingestellt.
Neues im Forum
Mehr
  • Bücher-Wanderpaket2110
  • SUB-Abbau-Challenge 2023219
  • Eure besten Haushaltstipps - Fragen und Antworten151
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 75596
  • Ich wünsche mir ein Buch2741
  • * geschlossen * DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II468
  • Keiner kauft was -24
  • Spiel: 5 Buchstaben - 1 Satz2089
  • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1287
  • Kleiderkorb sucht ehrenamtliche Moderatoren 53