KleiderKorb

Anmelden oder Neu hier ?
Anmelden über Facebook
Passwort vergessen?
  • HOME
  • FLOHMARKT
    • Alle anzeigen
    • Bücher & Hörbücher
    • Filme & Serien
    • Musik & Soundtracks
    • PC - & Videospiele
  • DAMENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Bademode
    • Besondere Kleidung
    • Blazer
    • Festliche Kleidung
    • Hochzeitskleider
    • Hosen
    • Kleider
    • Korsetts
    • Kosmetik
    • Kostüme
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile und T-Shirts
    • Pullis & Sweatshirts
    • Röcke
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Sportkleidung
    • Umstandsmode
    • Unterwäsche
  • HERRENMODE
    • Alle anzeigen
    • Accessoires
    • Anzüge
    • Badehosen
    • Hosen
    • Kosmetik
    • Kurze Hosen
    • Mäntel & Jacken
    • Oberteile
    • Pullis & Sweatshirts
    • Schuhe
    • Sonstiges
    • Spezielle Kleidung
    • Sportkleidung
    • Unterwäsche
    • Westen
  • KINDERMODE
    • Alle anzeigen
    • Babykleidung
    • Jungenkleidung
    • Mädchenkleidung
  • FORUM
    • Forum
    • Neues im Forum
    • Familien Wanderpaket ♥ Saisonal570
    • Eure längste Beziehung?18
    • Bücher-Wanderpaket2115
    • SUB-Abbau-Challenge 2023332
    • Eure besten Haushaltstipps - Fragen und Antworten152
    • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72768
    • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
    • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2944
    • Wichtelkette ohne Geld 1348
    • Keiner kauft was -33
    • * geschlossen * DIY UND SELBSTGEMACHTES WANDERPAKET II542
    • Wichtelkette AUCH für Neuzugänge 1292
    • Tauschen, verkaufen oder verschenken ?
    • Wolle und Co.2
    • Sammel Teddybären Heunec/Quelle3
    • 🌼 topolino - kl. Tischdecken, Gardinen/Überg., Stores4
    • Stoffe Reste sehr groß1
    • 🌼 topolino - Knöpfe, NEU, diverse Farben und Größen2
    • Mona132 : Biete Tupper Tupperware 1
    • 😊 topolino - Falken - Schönes Hobby - Vintage 😉 1
    • 🌸 topolino - Tragetaschen Original Douglas 2003 - 2012 1
    • 🦋 topolino - Spielzeug Schnickschnack Playmobil Bettw.15
    • Suche Ferrero Sammelpunkte/Code Kinderschokolade Herzen4
    • was ich nicht brauch' das schenk' ich auch:) REGELN LESEN!5243
    • 📌Treuepunkte/Rabattcodes/Sammelpunkte/Gratisartikel🎫3
    • Flohmarkt Pirmasens Wedebrunnen gegenüber Kaufland 13. Mai1
  • COMMUNITY
    • Am Meisten Verkauft
    • Neueste Mitglieder
    • Neueste Feedbacks
    • Crew
HomeForum Kultur & Philosophie
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 7 WEITER
Gesamt: 332, Nachrichten pro Seite 100 50 20
Abonnement des Themas beenden Thema abonnieren

SUB-Abbau-Challenge 2023

riaka
riaka 881 Beiträge | 24 März 2023 - 23:36

DieLetzteAmazone: Kannst du gern haben. Ich leg ihn dir ins nächste WaPa 🙂

0 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 25 März 2023 - 18:58
DieLetzteAmazone Beitrag von :
riaka gibst du den Evers weiter? oder ist der schon weg?

⁣Oh no😩 Ich hatte im ganzen Stress ganz vergessen, meine ''Tauschbücher'' reinzustellen. Das mache ich nächste Woche, habe auch schon fast alle rausgesucht. Sollte dir das Buch nicht gefallen...nehm ich es gerne von dir😅. Und wenn es dir gefällt, nehm ich das als Anlass, mir das einfach zu kaufen (solltest du es dieses Jahr dann noch lesen).

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 25 März 2023 - 21:07
riaka Beitrag von :
DieLetzteAmazone: Kannst du gern haben. Ich leg ihn dir ins nächste WaPa 🙂

super, danke riaka

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 25 März 2023 - 21:08
Rockmeth Beitrag von :
⁣Oh no😩 Ich hatte im ganzen Stress ganz vergessen, meine ''Tauschbücher'' reinzustellen. Das mache ich nächste Woche, habe auch schon fast alle rausgesucht. Sollte dir das Buch nicht gefallen...nehm ich es gerne von dir😅. Und wenn es dir gefällt, nehm ich das als Anlass, mir das einfach zu kaufen (solltest du es dieses Jahr dann noch lesen).

Rockmeth wenn ich es gelesen habe, dann kann es gerne zu dir.

0 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 26 März 2023 - 07:33
Rockmeth wenn ich es gelesen habe, dann kann es gerne zu dir.

😍Danke

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 26 März 2023 - 21:44
Rockmeth Beitrag von :
😍Danke

Rockmeth möchtest du auch den Evers, den ich gelesen habe?

0 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 27 März 2023 - 08:02
Rockmeth möchtest du auch den Evers, den ich gelesen habe?

Wenn du bei mir dann etwas zum Tauschen findest, mega gerne. Gibt es für die Tauschbücher ein extra Forum? oder stellt ihr die Bücher, die ihr nciht mehr haben wollt auch einfach hier als Foto rein?

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 27 März 2023 - 15:15
Rockmeth Beitrag von :
Wenn du bei mir dann etwas zum Tauschen findest, mega gerne. Gibt es für die Tauschbücher ein extra Forum? oder stellt ihr die Bücher, die ihr nciht mehr haben wollt auch einfach hier als Foto rein?

Hier markiere ich die gelesenen Bücher der Challenges, die ich tausche/verschenke mit einem Stern.
Andere Tauschbücher kann man zum Beispiel im Katalog hochladen oder einen neuen Forenthread erstellen, oder eine Liste im Profil machen

0 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 27 März 2023 - 21:08
Hier markiere ich die gelesenen Bücher der Challenges, die ich tausche/verschenke mit einem Stern.
Andere Tauschbücher kann man zum Beispiel im Katalog hochladen oder einen neuen Forenthread erstellen, oder eine Liste im Profil machen

Danke😊

0 0
neon17
neon17 941 Beiträge | 28 März 2023 - 19:44 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 30 März 2023 - 12:36 bearbeitet

Da sich Challenge Nr. 7 leider sehr zieht, habe ich zwischendrin eine Biografie über Ernst Ludwig Kirchner für Challenge 18 gelesen. Die Reihe gefällt mir, es gibt davon noch mehr Kunst-Biografien ⁣😊

⁣Start SuB: 78 (-14/ + 27)
Aktueller SUB: 93

Aktuelle Challenges:
7. ein Buch auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist—> Schatten der Erinnerung / Tulla Larssen und Edvard Munch

15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert (z.B. an die Kindheit, an einen Urlaub, an eine gute Freundin… etc.).
—> Psycho im Märchenwald (nicht wegen dem „Psycho“, sondern wegen den Märchen natürlich;-)) (234 S.)

gelesene Bücher: 14
gelesene Seiten: 2.877

Absolvierte Challenges: 9
Nr. 1 Ein Buch mit einem „y“ im Titel
—> Der Typ ist da (320 S.)
Nr. 2 Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort.
—> Nordische Mythen (145 S.)
Nr.4 Ein Buch mit Kurzgeschichten
—> Risikogebiet (170 S.)
Nr. 5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (wie z. B. Herr, Frau, Fräulein, Mr. / Mrs. oder auch Miss…).
—> Der merkwürdige Fall von Dr. Jeckyl und Mr. Hyde (104 S.)
6. ⁣Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten.
—> Dreizehn von Wolfgang und Heike Hohlbein (543 S.)
10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit).
—> Wildwasserpolka (343 S.)
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB.
—> Stephen King, Reclam 100 Seiten (100 S.)
Nr. 17 Ein Buch von dem es eine Fortsetzung gibt / das Teil einer Serie ist
—> Mara-Trilogie: Todesmal / Band 2 (285 S.)
18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist.
—> Ernst Ludwig Kirchner (89 S.)

Außerhalb gelesen: 5

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1130 Beiträge | 28 März 2023 - 20:18

⁣Die Prophetin von Luxor gefällt mir sehr gut.
Interessante Geschichte, guter Schreibstil, mit vielen Informationen
zum alten Ägypten. Es ist ein bisschen Fantasy, denn es geht um eine
Frau, die eine Zeitreise in das alte Ägypten macht. Für alle, die
Diana Gabaldon mögen, sehr interessant.
Dieses Buch ist das 1. aus einer Reihe. Daher muss ich nun ausnahmsweise
2 Challenges gleichzeitig starten

Das ist einmal Challenge Nr. 17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt
(oder das auch Teil einer Serie ist). Suzanne Frank, Die Seherin von Knossos 606 S 2.Band
und
Challenge Nr. 7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist.
Das Erbe von Sidney Sheldon 352 S

Start SUB 268 - 5
aktueller SUB 263

gelesene Seiten 1654

geschaffte Challenges:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel
Emily L. von Marguerite Duras 160 S
2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort.
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen 419 Seiten

4. Ein Buch mit Kurzgeschichten.
Das große Katzenlesebuch der Fantasy, verschiedene Autoren, 347 S
5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (wie z. B. Herr, Frau, Fräulein, Mr. / Mrs. oder auch Miss…).
Miss Lolnleyheart von Nathanael West, 165 S
Die Prophetin von Luxor von Suzanne Frank , 583 S

Ausserdem gelesen:
Die dynamischen Gesetze des Reichtums von Catherine Ponder 349 S

1 0
labellaluna
labellaluna 6751 Beiträge | 30 März 2023 - 09:41 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 18 Mai 2023 - 17:48 bearbeitet

Wenige Seiten habe ich noch, dann ist Nr. 2 ausgelesen.
Es hat etwas gedauert. Ich konnte manchmal einfach nicht so dranbleiben wie ich wollte.
Aber dennoch eine dicke Empfehlung für 'Die Smilla'. 😃 Mir hat die Story sehr gut gefallen und auch der Autor selbst hat mir zugesagt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb die Meinungen dazu auseinandergehen; evtl. weil das Ganze eher ruhig und nicht so 'effektheischend' daherkommt… 😐 Smilla selbst ist gut erzählt und auch charakterlich eine sehr spröde aber auch liebenswerte Protagonistin in ihrer Konsequenz Dinge zu denken und dann 'durchzuziehen'.
Zum Ende hin hat mich das Buch jedenfalls richtig gepackt. Ich muss noch so ca. 6-8 Seiten lesen und kriege das in der Mittagspause hin.
Nun geht es mit einem ganz anderen Plot weiter, auf den ich mich auch schon sehr freue.

⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣⁣Start-SUB: 25 (Zugänge: 2, Abgang: 0)
aktueller SUB: 24

Bereits gelesene Bücher: 3
gelesene Seiten: 571+508 = 1079

Derzeitige Challenge:⁣⁣
⁣16. Ein Taschenbuch: Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers (Seiten: 217)

Bereits geschaffte Challenges:
⁣2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort: Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Seiten: 508)
4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Detlef Bluhm - Die Katze, die Anchovis liebte (Seiten: 212)⁣
10. ⁣Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Sabine Schoder - So was passiert nur Idioten. Wie uns. (Seiten: 359)

4 0
neon17
neon17 941 Beiträge | 30 März 2023 - 12:36 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 30 März 2023 - 12:37 bearbeitet

Hallo ihr Lieben, ich glaube, ihr müsst mir nochmal was erklären 😇 Was bedeutet denn "Abgänge"? ich dachte immer, das sind die Bücher von meinem SUB, die ich gelesen habe? oder sind das Bücher, die ungelesen den SUB verlassen? Danke 😊

0 0
labellaluna
labellaluna 6751 Beiträge | 30 März 2023 - 12:46

neon17
Für mich sind Abgänge Bücher, die aus dem SUB fallen, weil sie ungelesen aussortiert werden.
Die gelesenen reduzieren ja auch den SUB, werden dann aber unter 'gelesene Bücher' und über die abgearbeiteten Challenge-Nummern geführt.

2 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 30 März 2023 - 12:57
labellaluna Beitrag von :
Es hat etwas gedauert. Ich konnte manchmal einfach nicht so dranbleiben wie ich wollte.
Aber dennoch eine dicke Empfehlung für 'Die Smilla'. 😃 Mir hat die Story sehr gut gefallen und auch der Autor selbst hat mir zugesagt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb die Meinungen dazu auseinandergehen; evtl. weil das Ganze eher ruhig und nicht so 'effektheischend' daherkommt… 😐 Smilla selbst ist gut erzählt und auch charakterlich eine sehr spröde aber auch liebenswerte Protagonistin in ihrer Konsequenz Dinge zu denken und dann 'durchzuziehen'.
Zum Ende hin hat mich das Buch jedenfalls richtig gepackt. Ich muss noch so ca. 6-8 Seiten lesen und kriege das in der Mittagspause hin.
Nun geht es mit einem ganz anderen Plot weiter, auf den ich mich auch schon sehr freue.

⁣16. Ein Taschenbuch: Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers (Seiten: 217)

⁣2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort: Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Seiten: 508)
4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Detlef Bluhm - Die Katze, die Anchovis liebte (Seiten: 212)⁣
10. ⁣Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit): Sabine Schoder - So was passiert nur Idioten. Wie uns. (Seiten: 359)

,,Die Sehnsucht des Vorlesers'' klingt nach einem wundervollen Buch.

1 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 30 März 2023 - 12:58
neon17
Für mich sind Abgänge Bücher, die aus dem SUB fallen, weil sie ungelesen aussortiert werden.
Die gelesenen reduzieren ja auch den SUB, werden dann aber unter 'gelesene Bücher' und über die abgearbeiteten Challenge-Nummern geführt.

So habe ich es auch verstanden.

1 0
neon17
neon17 941 Beiträge | 30 März 2023 - 13:56
neon17

danke für die schnelle Aufklärung labellaluna und Rockmeth dann habe ich noch keine Abgänge 😁

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 01 April 2023 - 16:34

oh, dann habe ich das mit den Abgängen immer falsch verstanden. Ich habe da immer die gelesenen Bücher eingetragen.
Das korrigiere ich dann beim nächsten Update.😅

1 0
neon17
neon17 941 Beiträge | 01 April 2023 - 18:09 Dieser Beitrag wurde von neon17 am 01 April 2023 - 18:14 bearbeitet

"Schatten der Erinnerung / Edvard Munch und Tulla Larsen" war nicht gut🙈 verwirrend geschrieben, mit vielen Zeitsprüngen und obwohl ich mich mit den beiden schon auseinandergesetzt habe, war es schwer zu folgen. Außerdem wurde da den Personen Wesenszüge und Gedanken angedichtet, die nicht belegbar aber dafür umso dramatischer sind.

⁣Start SuB: 78 (-1/ + 27)
Aktueller SUB: 89

Aktuelle Challenges:
8.Ein Buch ⁣aus dem btb-Verlag (mit kleinem Coverbild auf dem Buchrücken)
—> Käthe Kollwitz Tagebücher (929 S.)

15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert.
—> Psycho im Märchenwald (234 S.)

gelesene Bücher: 15
gelesene Seiten: 3192

Absolvierte Challenges: 10

0 0
labellaluna
labellaluna 6751 Beiträge | 02 April 2023 - 15:58
Rockmeth Beitrag von :
,,Die Sehnsucht des Vorlesers'' klingt nach einem wundervollen Buch.

Es gefällt mir sehr gut. Ich gebe es aber nach dem Lesen auf alle Fälle weiter.
Falls Du Interesse hast, dann gerne eine PN an mich schreiben…

2 0
aladdinsane
aladdinsane 2290 Beiträge | 02 April 2023 - 18:42 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 02 April 2023 - 18:46 bearbeitet

"Der verborgene Garten" hat mir recht gut gefallen - Herz und Schmerz, Irrungen und Wirrunge, Familiengeheimniss - von allem war etwas dabei

⁣Start-SUB: 29
aktueller SUB: 26
bereits geschaffte Challenges: 3
gelesene Seiten: 1403

derzeitige Challenge:
Ocean Avenue - Michael Chabon 192

geschaffte Challenges:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.
Tyll - Daniel Kehlmann - 475
Elchscheiße - Lars Simon - 288
3. Foto deines SUB - ein Threadmitglied sucht daraus ein Buch aus, das gelesen werden muss. - ausgesucht von riaka
Der verborgene Garten - Kate Morton - 640

4 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 02 April 2023 - 19:54
aladdinsane Beitrag von :
"Der verborgene Garten" hat mir recht gut gefallen - Herz und Schmerz, Irrungen und Wirrunge, Familiengeheimniss - von allem war etwas dabei

⁣Start-SUB: 29
aktueller SUB: 26
bereits geschaffte Challenges: 3
gelesene Seiten: 1403

derzeitige Challenge:
Ocean Avenue - Michael Chabon 192

geschaffte Challenges:
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.
Tyll - Daniel Kehlmann - 475
Elchscheiße - Lars Simon - 288
3. Foto deines SUB - ein Threadmitglied sucht daraus ein Buch aus, das gelesen werden muss. - ausgesucht von riaka
Der verborgene Garten - Kate Morton - 640

ich wünsche dir viel Lesefreude mit den Geschichten. Bin gespannt, wie du sie findest.
Das Buch war vieke Jahre auf meinem SuB und als ich es endlich gelesen hatte, hat es mir gut gefallen.

0 0
labellaluna
labellaluna 6751 Beiträge | 03 April 2023 - 09:40 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 18 Mai 2023 - 17:50 bearbeitet

⁣Start-SUB: 25 (Zugänge: 2, Abgang: 0)
aktueller SUB: 23

Bereits gelesene Bücher: 4
gelesene Seiten: 1079+217 = 1296

Derzeitige Challenge:⁣⁣⁣
⁣12. Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht: Arthur Schnitzler - Traumnovelle (Seiten: 91)

Bereits geschaffte Challenges:⁣
2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort: Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Seiten: 508)
⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Detlef Bluhm - Die Katze, die Anchovis liebte (Seiten: 212)
10.⁣Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB: Sabine Schoder - So was passiert nur Idioten. Wie uns. (Seiten: 359)
16. Ein Taschenbuch: Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers (Seiten: 217)

1 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 05 April 2023 - 16:46

Ich habe jetzt auf meiner Seite mal die Bücher hochgeladen, die ich nicht mehr haben möchte. Ich habe noch mehr...die konnte ich aber noch nicht anbieten, da ich die Bücher gerade nicht hier habe. Allerdings habe ich ein Foto von den 6 Büchern die noch fehlen. Das sind diese hier...davon könnt ihr euch auch gerne etwas zum Tauschen aussuchen. Macht also eien Auswahl von 19 Büchern. Ich hoffe ihr findet etwas 😊

0 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 05 April 2023 - 16:56 Dieser Beitrag wurde von Rockmeth am 05 April 2023 - 16:56 bearbeitet
Kathi2108 Beitrag von :
Willst du es dann haben ? Bisher bin ich begeistert, hatte gar nicht damit gerechnet, dass es sich so flüssig liest ;-) Mal wieder etwas seichtere Kost ;-)

Ist das Buch ,,The Ivy Years'' noch zu haben? Findest du evtl etwas zum Tauschen?

1 0
aladdinsane
aladdinsane 2290 Beiträge | 05 April 2023 - 19:22

Hat jemand von Euch das Buch "Der Pfau" gelesen? Bei dem Bericht musste ich unwillkürlich daran denken
⁣www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Storch-in-Bardowick-weiter-uneinsichtig-Umzug-verzoegert-sich,storch1552.html

1 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 05 April 2023 - 20:41

Start-SUB: 375 (Zugänge: 8 ,Abgänge: 0)
aktueller SUB: 370

aktuelle Challenge: 18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. ,,Das wandelnde Schloss'' & 6. ⁣Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten ,,Into Dark Waters''
in diesem Jahr bereits gelesene Bücher: 13
gelesene Seiten:

*Absolvierte Challenges: 7

1.Ein Buch mit einem "y" im Titel. ,,Layers''
8.Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat. ,,Die Wahrheit meines Vaters''
9.Ein Buch, das vor dem Jahr 2000 erschienen ist. ,,Fear Street – Tödlicher Beweis'' (1994)
10.Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB / Liegezeit). ,,Der Geisterbaum''
12.Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht. ,,Phobia''
16.Ein Taschenbuch. ,,Danach''
19.Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat. ,,Die 5 Freunde und die versteckten Perlen''

Außerhalb gelesene Bücher: 6

Saga Volume 6 (Bücherreibuch, Graphic Novel)
Rosen Blood Volume 1 ,2, 3 & 4 (Mangas)
Gruselfieber – Wer die Geister ruft

Liste1:
⁣
2.⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort.
3.Foto deines SUB - ein Threadmitglied sucht daraus ein Buch aus, das gelesen werden muss. (,,Herr der Diebe'')
4.Ein Buch mit Kurzgeschichten.
5.Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (wie z. B. Herr,
Frau, Fräulein, Mr. / Mrs. oder auch Miss…).
6.⁣Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten.
7.Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist.
11.⁣Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält (z.B."April" oder "Wintermänner").
13.Ein Buch mit einem besonderen Cover (z.B. grafisches Muster, Textur des Einbands… etc.).
14.Das dünnste Buch auf deinem SUB.
15.Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert (z.B. an die Kindheit, an einen Urlaub, an eine gute Freundin… etc.).
17.Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt (oder das auch Teil einer Serie ist).
20.Das älteste Buch (Erscheinungsdatum) von deinem SUB.

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2045 Beiträge | 06 April 2023 - 09:17

Sehr interessant, deine Einschätzung zur "Smilla". 👌 So ging es mir nämlich auch und ich war erstaunt, wie viele das Buch genau deshalb eher kritisieren und überhaupt nicht spannend fanden. 🤷🏻‍♀️ Mich hatte es damals beim Lesen auch immer mehr gepackt!

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2045 Beiträge | 06 April 2023 - 09:21
oh, dann habe ich das mit den Abgängen immer falsch verstanden. Ich habe da immer die gelesenen Bücher eingetragen.
Das korrigiere ich dann beim nächsten Update.😅

Ich auch, weil sich der SuB ja auch mit den gelesenen Büchern verkleinert. Hm... Ich würde es trotzdem so stehen lassen, glaube ich, weil ich unterjährig eigentlich eh keine ungelesenen Bücher aussortiere und die Angabe sonst für mich persönlich irgendwie unlogisch wäre.

1 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2045 Beiträge | 06 April 2023 - 09:24

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Zwar nicht mit einem Lese-Update, weil ich in den letzten Wochen rein gar nichts gelesen habe 😭, sondern einfach nur mal so... Ich bin gedanklich noch dabei 😅 und hoffe, dass ich bald wieder zum Lesen komme. Ansonsten werde ich wohl auch bald mal ein Hörbuch als Challenge nehmen, das habe ich bisher noch nie gemacht. Liebe Grüße an euch alle und schöne Ostern! Anja

5 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 07 April 2023 - 03:40
Hat jemand von Euch das Buch "Der Pfau" gelesen? Bei dem Bericht musste ich unwillkürlich daran denken
⁣www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Storch-in-Bardowick-weiter-uneinsichtig-Umzug-verzoegert-sich,storch1552.html

"Der Pfau" habe ich gerade als Hörbuch angefangen. Ist ja verrückt, dass der Storch sich genauso verhält.

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 07 April 2023 - 04:28
Rockmeth Beitrag von :
Ich habe jetzt auf meiner Seite mal die Bücher hochgeladen, die ich nicht mehr haben möchte. Ich habe noch mehr...die konnte ich aber noch nicht anbieten, da ich die Bücher gerade nicht hier habe. Allerdings habe ich ein Foto von den 6 Büchern die noch fehlen. Das sind diese hier...davon könnt ihr euch auch gerne etwas zum Tauschen aussuchen. Macht also eien Auswahl von 19 Büchern. Ich hoffe ihr findet etwas 😊

Rockmeth ich habe etwas gefunden. Für meinen Evers würde ich gern Tonke Dragt wählen. 😊

Und allen, die Dystopien mögen, kann ich die Moon Crash Reihe von Susan Beth Pfeffer empfehlen. Habe ich vor ein paar Jahren gelesen und war begeistert. Auch wenn es Jugendbücher sind, kann man sie als Erwachsener sehr gut lesen.

0 0
Nicatora
Nicatora 1050 Beiträge | 07 April 2023 - 10:31 Dieser Beitrag wurde von Nicatora am 07 April 2023 - 10:31 bearbeitet
AnjaLG87 Beitrag von :
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Zwar nicht mit einem Lese-Update, weil ich in den letzten Wochen rein gar nichts gelesen habe 😭, sondern einfach nur mal so... Ich bin gedanklich noch dabei 😅 und hoffe, dass ich bald wieder zum Lesen komme. Ansonsten werde ich wohl auch bald mal ein Hörbuch als Challenge nehmen, das habe ich bisher noch nie gemacht. Liebe Grüße an euch alle und schöne Ostern! Anja

Dir ebenfalls frohe Ostern! Ich finde es völlig legitim, Hörbücher als gelesene Bücher mitzuzählen, mache ich auch so.

Bei mir gibt es ein Lese-Update. Da mich das Lesen von Kästners Erzählungen ermüdet hat (Ich finde es anstrengend, alle paar Seiten in eine neue Welt mit neuen Figuren abzutauchen), habe ich ein Buch eingeschoben. Absolut keine leichte Lektüre, ging es doch in "Erziehung hinter Gittern" um Kinderheime in der DDR, aber ein großartiges Buch, das mich noch lange beschäftigen wird. War ein Zufallsfund in einer Verschenke-Kiste, ich bin nämlich noch nie mit dem Thema in Berührung gekommen.
Jetzt geht es mit Kästner weiter.

⁣⁣⁣Aktuelle Challenge: ⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten: Der Herr aus Glas. Erzählungen - Erich Kästner (290 Seiten)

Bereits geschaffte Challenges: 8
⁣7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist: Erziehung hinter Gittern - Nicole Glocke (330 Seiten)
⁣⁣⁣8. Ein Buch, das auf dem Buchrücken das kleine Coverbild des Titels abgedruckt hat: Das erste Mal und immer wieder - Lisa Moos (261 Seiten)
⁣10. Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB: Und was, wenn alle merken, dass ich gar nichts kann? - Sabine Magnet (209 Seiten)
⁣12. Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht: Inselgäste - Vonne van der Meer (192 Seiten)
⁣⁣⁣⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover: Die Glasglocke - Sylvia Platz (276 Seiten)
⁣15. Ein Buch, das dich an etwas schönes erinnert: Auf einen Tee in der Wüste - Schwester Jordana (280 Seiten)
⁣17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt: Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Joachim Meyerhoff (455 Seiten)
⁣⁣⁣18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist: Meine Wut rettet mich. Glaubensbekenntnisse prominenter Christen - Marlis Prinzing (292 Seiten)

Gelesene Seiten: 2295

0 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 07 April 2023 - 10:55
Rockmeth ich habe etwas gefunden. Für meinen Evers würde ich gern Tonke Dragt wählen. 😊

Und allen, die Dystopien mögen, kann ich die Moon Crash Reihe von Susan Beth Pfeffer empfehlen. Habe ich vor ein paar Jahren gelesen und war begeistert. Auch wenn es Jugendbücher sind, kann man sie als Erwachsener sehr gut lesen.

Super, dann lege ich es dir weg. =)

0 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 07 April 2023 - 12:32
Rockmeth Beitrag von :
Super, dann lege ich es dir weg. =)

Dankeschön. Evers liegt hier auch fpr dich.

0 0
labellaluna
labellaluna 6751 Beiträge | 08 April 2023 - 20:41 Dieser Beitrag wurde von labellaluna am 18 Mai 2023 - 17:51 bearbeitet

⁣⁣Start-SUB: 25 (Zugänge: 4 (+2), Abgang: 0)

Bereits gelesene Bücher: 5
gelesene Seiten: 1296+91 = 1387

Derzeitige Challenge:⁣⁣⁣⁣
19. Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat: Dean Nicholson - Nalas Welt (Seiten: 310)

2. ⁣Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort: Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee (Seiten: 508)⁣⁣⁣⁣
10.⁣Das aktuellste oder zweitaktuellste Buch auf dem SUB: Sabine Schoder - So was passiert nur Idioten. Wie uns. (Seiten: 359)
⁣12. Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht: Arthur Schnitzler - Traumnovelle (Seiten: 91)
16. Ein Taschenbuch: Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers (Seiten: 217)

0 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1130 Beiträge | 10 April 2023 - 11:01 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 10 April 2023 - 11:02 bearbeitet

Frohe Ostern wünsche ich euch 🐣

⁣Das Erbe war ganz interessant und hatte zum Ende hin
eine witzige Wendung.
Nun starte ich Challange Nr.3 Foto deines SUB - ein Threadmitglied sucht daraus ein Buch aus,
das gelesen werden muss
Dafür wähle ich mir aus der Tauschliste
T1 : ein gebundenes Buch.

Challenge Nr.3 = T1
Der satanarchäolügenialalkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende, 237 S

Challenge Nr. 17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt
(oder das auch Teil einer Serie ist).
Suzanne Frank, Die Seherin von Knossos 606 S

Start SUB 268 - 6
aktueller SUB 262

gelesene Seiten 2006

geschaffte Challenges:

5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (wie z. B. Herr, Frau, Fräulein, Mr. / Mrs. oder auch Miss…).
7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist.

Ausserdem gelesen:

2 0
riaka
riaka 881 Beiträge | 10 April 2023 - 19:22

Wendlandhexchen: Viel Spaß beim Wunschpunsch - eines meiner liebsten Kinderbücher ❤ Ich freue mich schon sehr, wenn meine Töchter alt genug sind um es entweder selbst zu lesen oder ich es ihnen vorlesen kann ☺

2 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1130 Beiträge | 10 April 2023 - 19:39 Dieser Beitrag wurde von Wendlandhexchen am 10 April 2023 - 20:32 bearbeitet
riaka Beitrag von :
Wendlandhexchen: Viel Spaß beim Wunschpunsch - eines meiner liebsten Kinderbücher ❤ Ich freue mich schon sehr, wenn meine Töchter alt genug sind um es entweder selbst zu lesen oder ich es ihnen vorlesen kann ☺

Danke, liebe riaka ! Das Buch gehört meiner, jetzt erwachsenen, Tochter und ich habe es ihr damals vorgelesen. Nun steht es schon eine Weile in meinem SuB und ich freue mich sehr darauf, es noch einmal zu lesen.⁣
Ich finde, Michael Endes Bücher lehrreich, nicht nur für Kinder.

Ich freue mich auch schon auf die unendliche Geschichte😄...

2 0
aladdinsane
aladdinsane 2290 Beiträge | 11 April 2023 - 07:47 Dieser Beitrag wurde von aladdinsane am 11 April 2023 - 07:49 bearbeitet

Der Wunschpunsch ist eines der sehr wenigen Bücher, die mein Sohn gelesen hat (die Begeisterung für Bücher konnte ich leider nicht an ihn weitergeben ).

Jetzt mal eine Frage, hatten wir nicht irgendwann mal abgemacht, dass Hörbücher vom SuB-Abbau ausgeschlossen sind .

P.S.: Wendlandhexchen Ich sehe gerade, du hast ja ein sehr schönes neues Profilfoto😍

1 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1130 Beiträge | 11 April 2023 - 10:52
Wendlandhexchen Beitrag von :
Frohe Ostern wünsche ich euch 🐣

⁣Das Erbe war ganz interessant und hatte zum Ende hin
eine witzige Wendung.
Nun starte ich Challange Nr.3 Foto deines SUB - ein Threadmitglied sucht daraus ein Buch aus,
das gelesen werden muss
Dafür wähle ich mir aus der Tauschliste
T1 : ein gebundenes Buch.

Challenge Nr.3 = T1
Der satanarchäolügenialalkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende, 237 S

Challenge Nr. 17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt
(oder das auch Teil einer Serie ist).
Suzanne Frank, Die Seherin von Knossos 606 S

Start SUB 268 - 6
aktueller SUB 262

gelesene Seiten 2006

geschaffte Challenges:

7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist.

Ausserdem gelesen:

und wie aktuell das Buch ist, könnt ihr im angehängtem Foto lesen....

2 0
Wendlandhexchen
Wendlandhexchen 1130 Beiträge | 11 April 2023 - 10:54
Der Wunschpunsch ist eines der sehr wenigen Bücher, die mein Sohn gelesen hat (die Begeisterung für Bücher konnte ich leider nicht an ihn weitergeben ).

Jetzt mal eine Frage, hatten wir nicht irgendwann mal abgemacht, dass Hörbücher vom SuB-Abbau ausgeschlossen sind .

P.S.: Wendlandhexchen Ich sehe gerade, du hast ja ein sehr schönes neues Profilfoto😍

Danke, liebe aladdinsane , freut mich, dass Du das neue Profilfoto bemerkt hast.

0 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 11 April 2023 - 14:19

Fände ich schade. Vor allem, wenn man das Buch ja physisch bei sich im Regal hat und es lesen will. Manchmal hat man ja nicht so viel Zeit zu lesen, dann hör ich mir die Bücher z.B. gerne auf längere Fahrten oder beim Haushalt an.

0 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2045 Beiträge | 11 April 2023 - 21:44

Hm, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass jemand danach mal gefragt hat und wir uns dann geeinigt haben, dass Hörbücher trotzdem zählen?! Kann aber auch sein, dass ich mich falsch erinnere...

0 0
Kathi2108
Kathi2108 268 Beiträge | 12 April 2023 - 07:37
Rockmeth Beitrag von :
Ist das Buch ,,The Ivy Years'' noch zu haben? Findest du evtl etwas zum Tauschen?

Sorry, gerade viel los bei mir. komme gerade gar nicht mehr zum lesen .
Das Buch habe ich noch .
würde ich dir so zuschicken. sende mir doch bitte per PN deine Adresse 😉

LG
Kathrin

0 0
riaka
riaka 881 Beiträge | 12 April 2023 - 20:55

Puh, ich musste heute erstmal meine Liste aktualisieren 🙈 die letzten drei Wochen waren ganz schön knackig (Ostern, kranke Familienmitglieder und der Geburtstag meiner großen Tochter), aber ich habe trotzdem einiges gelesen. Challenge 9, 12 und 15 habe ich abgeschlossen.

⁣Start-SUB: 30
Aktueller SUB: 28 (+13/-1)
Gelesene Bücher: 14
Gelesene Seiten: 5.038

• Aktuelle Challenges: •

7. Ein Buch auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist. „Der Tausch“ (Julie Clark, 413 Seiten, Flugzeugfenster auf dem Cover)

• Absolvierte Challenges: •

Liste 1
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel. „Die Hexe von Norderney“ (Christian Hardinghaus, 286 Seiten)
2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort. „Eine ganz andere Geschichte“ (Hakan Nesser, 603 Seiten, spielt in Schweden)
4. Ein Buch mit Kurzgeschichten. „Wäre ich du, würde ich mich lieben“ (Horst Evers, 223 Seiten)
5. Ein Buch mit einer "Anrede" im Titel. „Großmama packt aus“ (Irene Dische, 379 Seiten)
6. Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten. „Nordwesttod“ (Svea Jensen, 408 Seiten)
9. Ein Buch, das vor dem Jahr 2000 erschienen ist. = T1. Ein gebundenes Buch. „Sieben Richtige“ (Volker Jarck, 317 Seiten)
11. Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält. „Sommer wie Winter“ (Judith W. Taschler, 189 Seiten)
12. Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. „Bitterherz“ (Samuel Bjork, 414 Seiten)
14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. „Mein Jahr in den Bergen“ (Paolo Cognetti, 145 Seiten)
15. Ein Buch, das dich an etwas Schönes erinnert. „Das Café am Rande der Welt“ (John Strelecky, 127 Seiten, erinnert mich an meine Mama und ist von ihr geliehen)
16. Ein Taschenbuch. „Mord in Metropolis“ (Robert Baur, 371 Seiten)
17. Ein Buch, von dem es eine Fortsetzung gibt (oder das auch Teil einer Serie ist). „Todesmärchen“ (Andreas Gruber, 540 Seiten)
18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist. „Ein letzter Sommer in Méjan“ (Cay Rademacher, 463 Seiten)
19. Ein Buch in dem der Protagonist ein Haustier hat. „Todesurteil“ (Andreas Gruber, 573 Seiten, Maarten S. Sneijder hat einen Hund)

4 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 12 April 2023 - 21:11

⁣StartSuB 281 Bücher (-13/ + 29)
aktueller SuB 297
gelesene Seiten 4673

In der Zwischenzeit habe ich ein Buch gelesen, welches ich von Kathi bekommen habe - Ragdoll von Daniel Cole - tolle Story, aber in der wirklichen Welt hoffentlich ein wenig unrealistisch
aktuelle Challenge:
⁣⁣7. Ein Buch ⁣auf dessen Cover ein Fenster oder eine Tür zu sehen ist. - Lutetias Geheimnisse von Pierre Assouline (427 Seiten)
⁣20. Das älteste Buch auf dem SuB -Die Front der Ärzte von Wilhelm His 1931 (246 Seiten) in Fraktur

Liste 1 (12/20)
1. Ein Buch mit einem "y" im Titel.- Rosy & John von Pierre Lemaitre (129 Seiten)
⁣2. Ein Buch mit Skandinavien als Handlungsort - Das Haus mit der grünen Tür von Gunnar Staalesen (250 Seiten)
⁣4. Ein Buch mit Kurzgeschichten - Mein Leben als Suchmaschine von Horst Evers (131 Seiten) geht an Rockmeth
⁣⁣⁣⁣6. ⁣Ein Buch mit mind. 400, aber weniger als 600 Seiten. - Schlüssel 17 von Marc Raabe (503 Seiten)
8. Ein Buch aus dem btbVerlag mit kleinem Coverbild auf dem Rücken - Am Abend des Mordes von Hakan Nesser (464 Seiten)
10. Das aktuellste Buch auf dem SUB (Zugang auf dem SUB).- seit heute - Bäume reisen nachts von Aude Le Corff (191 Seiten)
⁣11. ⁣Ein Buch, dessen Titel einen Monat oder eine Jahreszeit enthält - Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses (407 Seiten)
⁣12. Ein Buch, ⁣dessen Titel aus nur einem Wort besteht - Ragdoll von Daniel Cole (470 Seiten)
⁣13. Ein Buch mit einem besonderen Cover (goldene Schrift mit Relief) - Die Hornisse von Marc Raabe (534 Seiten)
⁣14. Das dünnste Buch auf deinem SUB. - Der krumme Hund von Roald Dahl - 0,6 cm (115 Seiten)
⁣Tausche 15 gegen ⁣T2: Ein Buch das mindestens 3 cm dick ist. - (5 cm) Violas Versteck von Marc Raabe (611 Seiten)
⁣17. Ein Buch mit einer Fortsetzung oer aus einer Serie - Zimmer 19 von Marc Raabe (510 Seiten)
18. Ein Buch, dessen Titel in Großbuchstaben geschrieben ist- Numbers von Rachel Ward (358 Seiten)
Die vier Bücher von Marc Raabe gehen an Kathi, daher kein Stern.
Bücher mit ⭐ gebe ich weiter.

3 0
AnjaLG87
AnjaLG87 2045 Beiträge | 13 April 2023 - 15:40 Dieser Beitrag wurde von AnjaLG87 am 13 April 2023 - 15:41 bearbeitet

⁣⁣⁣Start-SuB: 117
Derzeitiger SuB: 113 (+0/-1)

Aktuelle Challenge:

5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (Herr, Frau, Fräulein,…): Die Mittagsfrau - Julia Franck (430 S.)

Geschaffte Challenges/gelesene Seiten:
3/1.023

1. Ein Buch mit "y" im Titel: Psychose - Blake Crouch (416 S.)
10. Das aktuellste Buch auf dem SUB: Zur See - Dörte Hansen (255 S.)
15. Ein Buch, das dich an etwas Schönes erinnert: Oje, ich wachse! - Hetty van de Rijt/Frans X. Plooij (an meine Tochter 🥰, 352 S.)
16. Ein Taschenbuch: Der Fall Colllini - Ferdinand von Schirach (208 S.)

5 0
Rockmeth
Rockmeth 76 Beiträge | 13 April 2023 - 17:36
AnjaLG87 Beitrag von :

Aktuelle Challenge:

5. Ein Buch ⁣mit einer "Anrede" im Titel (Herr, Frau, Fräulein,…): Die Mittagsfrau - Julia Franck (430 S.)

3/1.023

15. Ein Buch, das dich an etwas Schönes erinnert: Oje, ich wachse! - Hetty van de Rijt/Frans X. Plooij (an meine Tochter 🥰, 352 S.)

Das sieht ja gemütlich aus😊

1 0
DieLetzteAmazone
DieLetzteAmazone 7460 Beiträge | 13 April 2023 - 21:19
AnjaLG87 Beitrag von :

Aktuelle Challenge:

3/1.023

Danke für das schöne Familienfoto. 🥰

1 0
ZURÜCK 1 ... 4 5 6 ... 7 WEITER
Gesamt: 332, Nachrichten pro Seite 100 50 20

Auf Kleiderkorb kannst du deine Kleidung und Accessoires kostenlos tauschen, verkaufen, oder verschenken.

Die Anmeldung und Nutzung von Kleiderkorb ist.

KOSTENLOS!

Aktivitäts-Feed
  • jessy_86_hh!! jessy_86_hh!! hat eben einen Artikel eingestellt.
  • groovemaster groovemaster hat einen Artikel zu seiner Favoritenliste hinzugefügt.
  • Perlenfee2023 Perlenfee2023 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Gibson Gibson ist jetzt Mitglied bei Kleiderkorb.
  • scorpion6 scorpion6 hat eben einen Artikel eingestellt.
  • Perlenfee2023 Perlenfee2023 hat einen Artikel zu seiner Favoritenliste hinzugefügt.
Neues im Forum
Mehr
  • Familien Wanderpaket ♥ Saisonal570
  • Eure längste Beziehung?18
  • Bücher-Wanderpaket2115
  • SUB-Abbau-Challenge 2023332
  • Eure besten Haushaltstipps - Fragen und Antworten152
  • Kaffee-Kuchen-Bla Bla-Fred 72768
  • Entrümpeln! Jeden Tag ein Teil weniger1166
  • Ich schenke dir ein Buch - REGELN lesen!2944
  • Wichtelkette ohne Geld 1348
  • Keiner kauft was -33