riaka
828 Beiträge | 02 Februar 2026 - 20:50
Dieser Beitrag wurde von riaka am 02 Februar 2026 - 20:50 bearbeitet
"22 Bahnen" war ein tolles Buch und ist zurecht ein Bestseller! Die Geschichte ist trotz der geringen Seitenanzahl sehr dicht erzählt, es gibt keine Längen und Thilda und ihre Schwester sind mir richtig ans Herz gewachsen. Zum Glück hab ich die Fortsetzung schon da
"Der Spurenfinder" von Marc-Uwe Kling (ich bin großer Fan!) ist ein witziger, teilweise absurder Fantasy-Roman mit einer Kriminalgeschichte, die sehr unterhaltsam geschrieben ist. Klare Empfehlung!
Mit der nächsten Challenge gehe ich mal wieder meiner kleine Leidenschaft fürs Extrem-Bergsteigen nach
Start-SUB: 16
Aktueller SUB: 15
Gelesene Bücher: 6 (+5/-0)
Gelesene Seiten: 1.683
• Aktuelle Challenges: •
14. Ein Buch mit einer Stadt oder einer Landschaftsangabe im Titel. „In eisigen Höhen. Das Drama am Mount Everest“ (Jon Krakauer, 390 Seiten)
• Absolvierte Challenges: •
Liste 1:
4. Ein Buch einer weiblichen Hauptfigur. „Der Schatten im Norden“ (Philip Pullman, 280 Seiten)
9. Das Romandebüt (Erstling) einer Autorin. „22 Bahnen“ (Caroline Wahl, 205 Seiten)
10. Ein Buch mit einem langen Titel (mehr als 5 Wörter). „Der alte König in seinem Exil“ (Arno Geiger, 189 Seiten)
13. Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist. „Der Rubin im Rauch“ (Philip Pullman, 256 Seiten, 2cm dick)
17. Ein Buch mit einem Prolog (Vorwort). „Der Spurenfinder“ (Marc-Uwe Kling, Johanna Kling & Luise Kling, 324 Seiten)
18. Ein Buch, in dessen ISBN-Nummer die Zahl 2 genau 2x vorkommt. „Nacht“ (Yrsa Sigurdardottir, 429 Seiten, ISBN: 978-3-442-76241-5)