Hallöchen, ich wollte mich auch vorstellen. Ich suchte auch schon etwas länger nach einer Alternative zu Vinted früheres Kleiderkreisel, bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen, auch mit den Usern. Aber seid dem das dumme Gesetzt in Kraft getreten ist, hat Vinted es ziemlich ernst genommen und möchte die User zwingen durch das System zu verkaufen und zu kaufen, allerdings mit dem Druck deine ID Nummer und deine personenbezogenen Daten zu betstätigen. Das heißt, wenn man im Jahr 30 Sachen verkauft hat, geht automatisch die Info an das Finanzamt und obwohl sie einen den Honig um den Mund schmieren wollen und erzählen man müßte keine Steuern auf Sacandhand Sachen zahlen frage ich mich, wo her sie eine gewisse Zahl an Verkäufen haben die ich im Jahr so viel gar nicht erzielt hatte, die Frage stellt sich wie sie auf die Zahl kommen und wie kann man Nachweisen wie viel man im Jahr verkauft hat. Ich bin auch sehr vorsichtig mit meinen Daten, daher will ich meine Steuernummer niemanden weiter geben, da ich auch kein Gewerbe habe. So jetzt wißt ihr auch vlt. Warum viele nach einer Alternative suchen.